Beiträge von GreenBay

Wieso willst du das Rad neu erfinden? Die einzige Ausnahme ist Tchibo, wo, bis auf einige Ausnahmen, kein Startguthaben dabei ist.

Aber warum muss man hier im kaufland mobil Thema darüber diskutieren ob Startguthaben vorhanden ist oder nicht? Das ist seit 20 (?) Jahren bei den meisten Anbietern so. Bei Kaufland mobil ist welches vorhanden, was man im Basic sieht. Aktiviert man die Karte im Basic, hat man die 10 Euro zur Verfügung. Kaufland macht (wie Aldi) aber das Angebot während der Aktivierung eben auch Tarife zu aktivieren, die mehr als 10 Euro kosten. In dem Falle als Sonderpreis. (Andere Anbieter wie Penny/Ja geben dafür zusätzlichen Startguthaben).

Das einzige was mir durch die Diskussion nun einleuchtet ist, warum z.b. bei Edeka oder Vodafone im Handel an den Karten mittlerweile ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das Startguthaben für den ersten Monat draufgeht. Kommt mir bisschen so vor, als hätte manch einer zuviel Petersilie gegessen, und konstruiert ein Problem welches nicht da ist. Kaufland Mobil hat Startguthaben.

Gut, dann ist das nicht nur bei mir so. Scheint immer noch bisschen was seltsam zu sein. In der APP steht bei der anderen Karte immer noch die unlimited dayflat drin, bis 08.05. gültig. Über die APP könnte ich gar keine dayflat buchen wenn ich wollte, nur per Web.

Bei mir scheint das mit dem Werbe-GB nicht zu funktionieren. Gestern waren 15 GB von 16 GB verfügbar (das Werbe-GB wurde zum Gesamtvolumen gezählt aber nicht zum verfügbaren.) jetzt nachdem die 10GB dazu kamen sind es 25 von 16 GB.

Liegt einfach daran, dass trotz richtiger Auswahl deinerseits, Portierung zu sofort, Kaufland zum Vertragsende anfragt, was so bei Prepaid nicht ist. Und diese Fehlerrückgabe resultiert dann ist einem weiteren Fehler, dass die Nachricht kommt die Portierungsgebühr sei nicht bezahlt, was es ja nicht mehr gibt.

Einfach anrufen bei Kaufland die wissen in der Regel direkt was der Fehler ist.

1) Erhält man den Wechselbonus von 30 Euro bei Rufnummernmitnahme auch, wenn man bereits eine andere Karte bei Kaufland Mobil nutzt? Die zu portierende Rufnummer ist logischerweise von einem anderen Anbieter.

Ja, jede Karte ist eigenständig zu sehen. Also neue Karte = Neukunde = Portierungsbonus.

Zitat

2) In meiner Familie hat jemand seine SIM kostenlos über die Hotline bekommen. Lässt sich diese in jedem Tarif aktivieren, so auch Basic?

Ja, man kann in allen Tarifen, aus dem 6-Monatstarif aktivieren.