-
Ja, dem GG nach ja, die GO des BT schränkt es aber ein, im Hinblick auf die Fristen zur Tagesordnung und Einberufung des Bundestages. Das mit dem dritten Wahlgang ist von den Medien auch falsch kommuniziert. Vom ersten Wahlgang an, können binnen vierzehn Tagen soviele Wahlgänge stattfinden wie sie wollen.
Zitat
(3) Wird der Vorgeschlagene nicht gewählt, so kann der Bundestag binnen vierzehn Tagen nach dem Wahlgange mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder einen Bundeskanzler wählen.
Danach kommt Artikel 63 Abs 4 zum Zuge, in dem es heißt, es muss dann unverzüglich ein weiterer Wahlgang stattfinden, wo der gewählt ist, der die meisten Stimmen erhält. Also der Wahlgang, den die Medien fälschlicherweise als dritten Wahlgang bezeichnen. Eigentlich muss er als "letzter" Wahlgang bezeichnet werden. Denn dann ist der Bundespräsident am Zuge mit Ernennung oder Neuwahlen.
Zitat
(4) Kommt eine Wahl innerhalb dieser Frist nicht zustande, so findet unverzüglich ein neuer Wahlgang statt, in dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Vereinigt der Gewählte die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich, so muß der Bundespräsident ihn binnen sieben Tagen nach der Wahl ernennen. Erreicht der Gewählte diese Mehrheit nicht, so hat der Bundespräsident binnen sieben Tagen entweder ihn zu ernennen oder den Bundestag aufzulösen.
-
Da sei aber angemerkt, dass der Bundespräsident ihn nicht ernennen muss. Er muss den Gewählten dann nur ernennen wenn er im dritten Wahlgang die absolute Mehrheit bekommen hat. Hat der Gewählte nur die relative Mehrheit, kann der Bundespräsident binnen sieben Tagen entscheiden ob er ihn ernennt oder den Bundestag auflöst und Neuwahlen ansetzt. Letzteres kann man aber ausschließen.
-
Friedrich Merz ist im ersten Wahlgang gescheitert, Mindestens fünf Abgeordnete aus der Koalition haben gegen ihn gestimmt (310 ja zu 307 nein und 3 Enthaltungen)
-
So eine „Auswahl Urlaub“ kann ein Zusteller gar nicht am Zustellscanner machen. Einzig eine Rückstellung für einen Tag „auf Kundenwunsch“ kann ausgewählt werden. Ansonsten gilt Zustellung, Benachrichtigen oder Abbruch buchen.
Ich kann nur sagen was die Dame mir an der Hotline gesagt. Vermutlich hat sie es mit Urlaub ausgeschmückt sie sagte: "Ja hier ist auch eingetragen, dass sie im Urlaub sind, und das Paket zu lagern sei." Worauhin ich ihr entgegnete, dass ich keinen Urlaub oder so eingetragen habe, sondern lediglich einen Nachbarn. Darauf sagte sie, dass das auch nicht ich eingetragen habe sondern der Zusteller. Sie hat dann gesagt, dass sie einträgt, dass das Paket am nächsten Tag zugestellt werden soll. Was dann ja auch nicht passierte.
-
Nun tariflich dürfen sie ja machen, was sie wollen, solange sie es klar kommunizieren.
War denen wohl doch zu heiß. Nun ist für 44,90 Euro nicht mehr "unlimited" mit 200 GB im kleinen Infotext, sondern eben 200 GB. Unlimited für Internet ist verschwunden.
-
In der Straße war heute (im Zeitraum) nicht ein DHL Auto. Leider nicht die erste Erfahrung dieser Art.
Und häuft sich. Hatte letzte Woche das unschöne: Donnerstag, kein Auto da. Am Abend kommt die Meldung, dass Zustellung heute nicht möglich ist. Angerufen, da sagte die Hotline, der Zusteller hat eingetragen ich sei im Urlaub, und das Paket sei zu lagern. Wurde rückgängig gemacht. Nächster Tag, kein Auto da, aber er war der Meinung, er hätte mich nicht angetroffen, wenn er nicht kommt, kann er mich auch nicht antreffen, Paket geht zum DHL Shop, wo es dann am Samstag auch war. Und dort war zu sehen, das ganze Regal voll mit Paketen von der Straße wo wir wohnen. Da hatte jemand wirklich keinen Bock.
-
-
Hm seltsam. Aktiver Tarif, keine Gigagarantie. Welche Version hat Android denn?
-
Auch bei Callya? Für Verträge war sie schon länger wieder da. Von wann ist das Update?
-
Sollte angeblich im ersten Quartal wiederkommen für Callya. Nun gehen wir auf die Mitte des zweiten zu, und sie ist immer noch nicht für Callya da, nur für Verträge. Und im Forum hat es heute gerade wieder eine Antwort einer Mitarbeiterin gegeben, dass die Gigagarantie ja angeblich verfügbar ist. Was sie nicht ist...