-
Wirklich ärgerlich, v.a. dass auch nicht offen kommuniziert wird, was erlaubt ist und was (weshalb) nicht.
Das wird schon an verschiedenen Stellen: Congstar behält sich vor nach mehr als zehn Karten die Aktivierung zu verweigern. Da es offen formuliert ist, also auf die Aktivierung abstellt, muss man eher von ausgehen, dass nicht zehn aktive Karten sind, sondern eben insgesamt bis zur Datenlöschung zehn Aktivierungen.
Auch ist ein guter Rat, verschiedene E-Mail-Adressen zu nutzen und bei Penny/ja immer nen neuen Account zu nehmen, da kann man _denke ich_ bissel was verschleiern.
-
Dürfte das ein Teil des Geburtstages sein? Kann man sie mehrmals buchen in dem Zeitraum?
-
Ist das die Umstellung auf Vodafone Roaming?
Erstmal eine Umstellung von o2-MVNO aufs eigene Netz. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dann im Vodafone-Roaming bist dürfte sehr hoch sein, kann aber sein, dass du trotzdem nochmal für kurze Zeit im o2-Roaming bist und dann später nochmals via stiller SMS auf Vodafone-Roaming umgestellt wirst.
-
Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte von Tarifbezahlungen per Lastschrift (bitte keine Spekulationen oder Annahmen, wie es sein müsste)?
Ich ich weiter vorne schrieb, bei mir Tarif S 9,99 bezahlt per Lastschrift. Aktivitätsfenster weiter beim 30,07.2025, wie vorher auch.
-
Und woher bekommst Du die?
Von Besitzern dieser, was u.a. auch Banken und Sparkassen sind. Sie werden lediglich seit 2019 nicht mehr gedruckt und von der Zentralbanken der Länder ausgegeben. Aber sie zirkulieren und für Geschäftsbanken besteht kein Verbot diese auszugeben. Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber an der Kasse bei der Coba gabs weiterhin 500er. Ich war mal anwesend als jemand was von seinem Sparkonto abhob, und das wurde u.a. in 500ern ausgezahlt. Die örtliche Sparkasse hatte letztes Jahr an der Kasse auch 500er liegen.
-
10.000€ in bar sind mindestens 50 Banknoten...
20 Scheine. etwa 237 Mio 500er fließen noch umher.
100€ ist nach meiner persönlichen Erfahrung nichts besonderes, ich habe bisher nur ganz wenige Filialen erlebt, die keine 100€ (zumindest an einem Automaten) ausgeben. 200€ ist schwieriger,
Bei uns geben die Commerzbank 100er normal an den Automaten. Dafür gibts dann an manchen Automaten entweder keine 5er oder keine 20er. Die Sparkasse nur 50er, 20er und 10er. An den Einzahlautomaten auch 100er. Die Postbank, solang die Automaten noch stehen, haben auch 200er.
-
Dann ist das ganz schön Mursk, dass eine Tarifzahlung per Lastschrift nicht den Aktivitätszeitraum verlängert.
-
Das wird doch wohl auch als Nachladen gelten oder etwa nicht?
Ich hatte Ende März zum testen des on demand Tarifes auch per Lastschrift bezahlt. Der Aktivitätszeitraum wurde nicht verlängert, steht weiterhin beim 30.07.2025
-
1000 GB steht aber bei MVNO-unlimited-on demand-Verträgen in der App. Das wurde, bzw. wird auch so in der Vertragszusammenfassung geschrieben. Online ist das ja so nicht mehr möglich, da wird die Nummer dann ganz fix ins eine Netz umgezogen, man muss das auch bestätigen, dass der Tarif erst in 7-10 Tagen geht.
Daher nicht auszuschließen, dass das genau die Grenze ist. Bei den on demand S war ja für manche schon bei 600 GB schluss.
Wobei man dann anhand des monatlichen Entgeltes von 49,95 (unlimited XL) gegenüber 9,95 beim (ondemand S), eher mehr als 1000 GB erwarten dürfte. Somit legt man sich das nächste Ei für Abmahnungen und Klagen. Denn solche Datenpunkte sind für Richter immer eine gute Richtschnur. Wenn man 600 GB bei 9,95 ausgeben kann, müssen beim fünffachen Monatspreis dann auch 3 TB drin sein.
-
Hast du auch was aufgeladen? Tarifbuchung rettet nicht, nur eine Aufladung.