Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• ja! Mobil hat eine neue Aktion gestartet:

smart 20GB statt 15GB - 8,99€

smart plus 40GB statt 30GB - 13,99€

smart max 80GB statt 60GB - 18,99€

Bei Penny Mobil läuft jetzt die gleiche Aktion, wie bei ja! Mobil, auch bis 7.9.

• +5/+10/+20 bei Ja/Penny ist also zumindest geringfügig besser als die +4/+8/+16 Gigabyte bei NettoKOM Smartphonetarifen. Trotzdem nehme ich zunächst Netto weil ich dort noch viel zu viel Guthaben habe.

• Telekom Multi-Guthaben wird von der Telekom nach Login und Klick auf "Prepaid-Handy aufladen" für Congstar erwähnt:

Zitat von https://www.telekom.de/multi-guthaben/konto nach "Login"

Es können nur Prepaid-SIM-Karten der Telekom Deutschland und congstar aufgeladen werden.

Bei Tests mit sensemunne und weiteren (Danke) in diesem Forum konnten auch

• EDEKA smart
    • ja! mobil
    • NORMA Connect
    • Penny Mobil

mit Multi-Guthaben aufgeladen werden.

Mit Multi-Guthaben können beliebige Beträge zwischen 5,00 und 60,00 auf Prepaid übertragen werden.
    Mit einem Multi-Guthaben können bei ausreichender Deckung mehrere Nummern, auch mit zeitlichem Abstand, aufgeladen werden.

Sollten versehentlich weniger als 5 € übrig bleiben können diese u.a. durch Übertragung auf ein anderes Guthaben oder auf Festnetz gerettet werden.

Multi-Guthaben ist teilweise mit Rabatt erwerbbar.

• Eine frage an die Experten.

Ja mobil bzw. Congstar Services GmbH, braucht immer 24 stunden zum Tarif umstellen.

Wäre aktuell es technisch möglich,

wie Aldi Talk oder Lidl connect in den unlimited tarifen, gleich 1 Gb nach zu buchen?

Oder technisch nicht möglich, wegen

der 24 Stunden warte zeit.

Oder würde Tarif wechsel und nach buchen - auch sofort gehen, aber vom Anbieter ist es nicht gewollt?

LG

• Wäre aktuell es technisch möglich,

gleich 1 Gb nach zu buchen?

Ja, Optionsbuchungen, wie Datenpässe, SpeedOn gehen sofort. Wäre also auch mit einem kostenlosen SpedOn möglich

Zitat

Oder technisch nicht möglich, wegen

der 24 Stunden warte zeit.

Das ist eine freigewählte Einschränkung des Anbieters, diese wurde von vier auf einen Tag verkürzt. Bei einem Vertrag wird nach Mitternacht umgestellt. Beides läuft auf der gleichen Plattform.

Zitat

Oder würde Tarif wechsel und nach buchen - auch sofort gehen, aber vom Anbieter ist es nicht gewollt?

Nachbuchungen, Optionsbuchungen gehen sofort. Tarifwechsel könnten auch sofort gehen.

• Ja mobil ist wieder zurück gerudert von 20 suf 15,von 40 auf 30 und von 80 auf 60 GB.

Wäre ja sonst auch zuviel Datenvolumen gewesen mit der alle paar Wochen stattfindenden 10 GB Extra fir 1 Jahr Aktion (Ironie aus ).

• Also ich habe bei Jamobil

30 GB für 8.99 euro.

Kann mich nicht beklagen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!