Richtig, man kann sogar explizit die App-Funktion auswählen, dass der Posteingang abgerufen wird, dann setzt man eine Pause und lässt die App schließen. Bekommt man als Nutzer nicht mal was mit davon.
GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
-
-
Die Routine zum Öffnen/Schließen der App habe ich gefunden. Aber wie kann man einstellen, dass der Posteingang aktualisiert wird? Wobei der beim Öffnen der App vermutlich immer aktualisiert wird?!
-
Du kannst das GMX-Postfach per IMAP oder POP3 Protokoll abfragen. Jedes Handy hat mindestens ein E-Mail Programm an Bord, unter Android wäre das Google-Mail (mit dem mehrfarbigen "M") das auch fremde Postfächer abfragen kann.
Bei Apple ist es das serienmäßig vorhandene Apple Mail Programm.
Du musst nur einmal dich auf http://www.gmx.net einloggen und unter Einstellungen den Abruf für IMAP / POP3 freigeben.
-
Du kannst das GMX-Postfach per IMAP oder POP3 Protokoll abfragen.
Es geht um die zangsweise Nutzung der GMX APP, damit die 10 Nutzungen pro Monat um die Kostenfreiheit bei GMX Freephone zu erreichen. Das eben automatisiert.
Aber wie kann man einstellen, dass der Posteingang aktualisiert wird?
Das öffnen der APP reicht. Die wurde etwas verändert, und braucht nicht mehr extra noch den Posteingang abrufen, das geschiet wie du sagst mit dem öffnen.
-
Dann sollte es auch reichen, wenn ich bei meiner App mit meiner GMX Adresse , die anderen Adressen, auf den der GMX Tarif läuft, als weiteres E-Mail Account hinzufügen und immer mit dem zentralen Posteingang aktualisiere (oder gar App nur öffne)?
-
Es geht um die zangsweise Nutzung der GMX APP, damit die 10 Nutzungen pro Monat um die Kostenfreiheit bei GMX Freephone zu erreichen. [...]
Falsch! Die Bedingung zur Kostenfreiheit bei neueren Verträgen lautet Nutzung an mind. 10 verschiedenen Tagen im Kalendermonat!
-
die anderen Adressen, auf den der GMX Tarif läuft, als weiteres E-Mail Account hinzufügen und immer mit dem zentralen Posteingang aktualisiere (oder gar App nur öffne)?
Sollte so gehen.
-
Es geht GMX vornehmlich um die Anzeige von Inline-Werbung, die nunmal nur in der App angezeigt und nicht über IMAP oder POP3 abgerufen wird. Insofern wird der Postfachabruf mit einem anderen Mailprogramm nicht ausreichen.
-
Ja, ich meinte natürlich in der GMX App. Aber dort eben die verschiedenen GMX Adressen hinterlegt
-
Ja, ich meinte natürlich in der GMX App. Aber dort eben die verschiedenen GMX Adressen hinterlegt
Wäre ja klasse.
1 App ruft alle Konten ab. Dennoch ein enormer Aufwand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!