Kann man nur beglückwünschen dazu. Aber hoffen wir, sie bewachen die Verbindungen zum Verbundnetz nach Polen sehr gut. Durch Kaliningrad und den tiefen Zipfel Weißrusslands nach Polen und Litauen rein, ist da leider viel Angriffsfläche. Ebenso die Wasserkabel zu Finnland und Schweden.
Beiträge von GreenBay
-
-
Ist mir eben auch aufgefallen, dass nun "on demand" dazu gekommen ist. Im Vertrag und der Zusammenfassung steht ja was anderes, und das ist entscheidend.
-
Auf der Webseite ist noch alles wie bisher 10/20/30/12 GB.
In der App und im Kundenbereich sind schon die neuen.
-
In der App bei Kaufland schon drin, Online im Kundenbereich zum tarifwechsel auch. Norma hat noch nicht.
-
Woher haben einige andere TT-User eigentlich die Info, wo jetzt neue 1&1 Funkmasten sind?
Hässliche Bauweise und Waffeleisen sind ein starker Hinweis auf 1&1. Viele sind an bestehenden o2-Standorten. Sie laufen/fahren durch die Gegend und sehen dann an bekannten Standorten Veränderungen, oder neue Standorte. Und durch die Standortbescheinigungen der BNetzA.
-
War da nicht mal irgendwas, dass wenn die Portierung gestartet ist, Änderungen nicht möglich sind?
-
Hm hast du es dich mit denen verscherzt?
App sowie Kundenbereich im Browser laufen ohne Probleme. -
GreenBay welcher Tarif bietet >200 MBit bei Drillisch?
1&1 Volumen- sowie 1&1 unlimited L-Verträge bis 300 Mbit
-
Auch, wenn du verreist? (mehrere Orte im Großraum zwischen Berlin und Bayern) mit 2 Geräten (Samsung und Xiaomi)
Mit Berlin kann ich seit der Umstellung nicht dienen, aber mit Leipzig und König Maggus Geburtsstadt in den letzten drei Wochen. Ja dort lief es via o2 auch besser als hier und VDF direkt gab mehr Bandbreite, aber bei >200 Mbit ist das _für mich_ vernachlässigbar, ob da nun 230 Mbit (1&1 VDF-Roaming) oder über 300 Mbit (VDF direkt) am gleichen Standort kommen. Streaming keine Aussetzer, surfen, arbeiten auch keine Probleme. Mit Videotelefonie kann ich nicht dienen.
Einzig was auffällt, dass meine zwei TP-Link 7650 (4g LTE) im 1&1-Netz mit Roaming gar nicht gut laufen, mit VDF direkt besser. Aber da hatte ich letztes Jahr vor Ort auch mit VDF selber Probleme (gleicher Standort, gleiche Karte, im mobile Router nur 38-50 Mbit, im Smartphone >200 Mbit).
Neben den TP-Links Samsung S24FE, Xiaomi Mi 11 und 13T pro, Pixel 9 Pro, Samsung Tab S9 FE+ im Einsatz gehabt.
-
So schrottig kann man ein Netz im Jahre 2025 doch gar nicht betreiben?
Ich halte dagegen: Keine Probleme, bis auf die, zu meinen Gunsten, falsche Datenberechnung. o2-Roaming ohne Probleme, VDF-Roaming ohne Probleme, wo >>>hier in der Region<<< mehr geht als mit o2.