Die Karte wird aktiviert (= Ident durchlaufen), aber erst mit der Portierung freigeschalten. Ist bei allen Karten im Telekomnetz so. Die Nummer, die auf der Karte ist kannst du auch nicht portieren oder so. Nutzung der Karte erst mit Freischaltung.
Beiträge von GreenBay
-
-
Ich habe gestern mal wieder getestet und schön gestreamt und dabei dann auch die 51 GB gerissen, (ich hab den unlimited S aus Dezember 24, 50 Mbit, 50 GB und 1 GB Nachbuchschritte). Also 1&1 hat im Vergleich zum Dezember was geändert. Ich hatte zu Beginn des Monats die ersten 1 GB nachgebucht.
Tatsächlich wurde der +1 GB erst bei 50,8 GB wieder freigeschalten, sowohl im Kundencenter, als auch in der APP. Im Dezmber wurde der direkt nach "Anbruch" des gebuchten GB wieder frei. Ich habe dann mal nicht nachgebucht, um das Verhalten anzusehen. Es kam bisher keine Drossel. Bei ca 52,8 GB kam die SMS mit dem Link zum nachbuchen, und der Ankündigung, wenn ich nicht nachbuche, wird gedrosselt. Drossel aber bislang nicht. Bin bei 64,36 GB Verbrauch und die 50 Mbit kommen an.
In der Verbrauchsübersicht blieb der Zähler bei 50,8 GB stehen:
In der Detailübersicht wurde weitergezählt:
Ob Bug, oder Feature, aktuell also auch der unlimited S Version 12/24 ohne Datenmechanik.
Edit: Jetzt mal 1 Gb nachgebucht. Button wieder deaktiviert. Ich gehe mal davon aus, der Zähler in der Übersicht zählt nun bei 50,8 GB weiter
Edit 2: Ne nun ist paar Minuten später der Button wieder freigeworden.

Edit 3: Zähler in der Übersicht zählt bei 50,8 GB weiter, der in der Detailübersicht auch ganz normal bei 64,36 GB

-
Viel interessanter ist eher, warum der Code für eine neue eSIM als Brief kommen muss und warum das nicht per 2FA mit E-Mail und SMS geschehen kann.
Man wird die Prozesse von Drillisch so übernommen haben, die ja vorher an o2 angelehnt waren. Macht den Eindruck auch, es soll nicht einfach sein, ein neues Profil zu bekommen, gerade jetzt wo es kostenlos ist. Drillisch muss ja für jedes neue Profil an den Dienstleister was bezahlen. Stellt sich halt die Frage, warum man keine wiederverwendbaren nimmt. Da denke ich liegt die Geschäftsentscheidung noch auf dem alten Blick: Geld verdienen mit ner neuen eSim. Bis zu dem Urteil waren eSim-Profile quasi die neue Verdienstmöglichkeit.
Edit: Bei der Schwester 1&1 muss man bei einem neuen Profil mittlerweile auch einen Code eingeben, den man per SMS bekommt. QR Code kommt trotzdem per Post. Also genau umgedreht.
-
Klar schreibt die Post was sie darf. Mustermann hat geschrieben es kann auch an der Post liegen, was du als genrellen Bullshit abgetan hast. DAS ist undifferenzierter Bullshit von dir gewesen. Lustig, genau das machen, was du anderen Leuten unterstellst, und dann wie eine beleidigte Leberwurst rumhampeln. Sei doch froh wenns in eurem Kaff gut aussieht. Hier, Kleinstadt mit 25 000 Einwohnern leider nicht. Und das ist nicht undifferenziert, sondern eine exakte Problembeschreibung, dass es regional eben nicht am bösen Anbieter liegt, sondern an seinem Gehilfen, der Post. Und dieses Problem hat in den vergangenen Jahren zugenommen, wie die BNetzA deutlich aufzeigt. Nicht mehr und nicht weniger wurde hier gesagt. Der einzige der ausfallend wurde direkt, warst du.
Genau dieses typische Framing: Ist ja okay wenn der Brief zu den 5% gehört die nicht am nächsten Tag da sein müssen. Als Einzelfall betrachtet. Aber das ist eben nicht der Einzel- sondern der Regelfall. Und das wurde angesprochen. Passte aber nicht in dein Gesabbel.
-
Es bleibt trotzdem Bullshit, da du nicht differenzierst zwischen einen normalen Brief (schnell) oder z.B. Infopost (Dialogpost), die deutlich günstiger sind deutlich längere Laufzeiten möglich sind, konkret 4 WERK!!!Tage.
Und du bist nicht willens oder in der Lage zu kapieren, dass das für alle Briefe gilt. Keine Dialogpost, die zu 90% nicht angekündigt wird, sondern normale Briefe. Der GMX Brief ist als Standardbrief frankiert, steht sogar im Fensterchen. Wo sind also deine schnellen Briefe nun?
Und mir war klar dass du einfach nur irgendwelche Inetrnetseiten zitieren kannst, aber vom richtigen Leben und wie es tagtäglich aussieht und passiert, 0 Ahnung hast. Die ganzen Beschwerden über die Deutsche Post sind wohl nur ausgedacht.
Also wir wissen du kannst ne Internetseite zitieren, und wir wissen du hast keine Ahnung wie es tagtäglich so läuft in Kleinstädten. Von Dörfern will ich gar nicht erst reden.
Dann liegt es aber eher an der Region wo du beheimatet bist.
Also einigen wir uns des Friedenwillens hier auf "Regionsbedingt"
Ja, das ist wie beim Mobilfunk. Irgendwo ist o2 der "heiße Schei..." woanders krebsen rum. Oder bei den Paketen, bei den einen ist DHL Müll, woanders gehts ohne Probleme. Hier ist eben DHL zum Problem geworden, da kombinierte Zustellung hängt die Post mit dran.
Unsere Straße ist in zwei Abschnitte geteilt, der eine Teil mit viel Gewerbe ist direkt morgens dran, unser Teil ist am Ende der Tour und regelmässig von Ausfall betroffen.
-
Bullshit. Bring Belege!
Das ist kein Bullshit, wenn man teilweise zwischen Briefankündigung, ja sowas bietet die Post, und Brief ist im Postkasten, Tage hat, weißt du an wem es liegt, an der Post, denn mit der Briefankündigung zeigt sie, sie hat den Brief.
Wenn du dann noch sowas wie "Abbruch der Zustelltour wegen Arbeitszeitüberschreitung" hast, bei kombinierter Zustellung (Postbote bringt auch Pakete) dann kann es durch die Überzahl an Paketen kommen, dass eben keine Post kommt. Bei uns war man zeitweise runter auf 1-2 Zustellungen pro Woche und zwischen Briefankündigung und Zustellung fast 2 Wochen. Also ja das Argument dass es an der Post liegen kann, kann stimmen. Kein Bullshit also.
Bullshit ist eher solch ein Gesabbel.
Edit: Und weils gerade passt: Brief von GMX Freephone für neue eSim, angekündigt am MIttwoch in der Nacht, heute im Kasten. LIegt ja nicht an der Post, wenn sie den Brief hat, und nicht zustellt.. ich weiß...
-
Nicht wirklich. Im Schreiben steht nur, dass der QR Code nur einmal geht (stimmt auch). Als ich den unlimited S bestellte, hat das System ohne mein Zutun meine vorhandene physische in eien eSim tauschen wollen, und mir einen QR-Code zugeschickt. Auf meine Nachfrage hin, dass ich das nicht veranlasst habe und meine physische behalten möchte, sagte mir der MA am Telefon, dass ich den Code dann eben nicht nutzen soll und im Kundencenter auch nicht die eSim aktivieren soll, nach sechs Wochen verfällt der Aktivierungscode für die eSim.
-
Bei 1&1 haben die verschickten QR Codes eine Gültigkeit von 6 Wochen. Kann natürlich bei Drillisch anders sein, man sollte es aber nicht unbedingt annehmen.
-
Das
Edith: es war Telekom Deutschland Multibrand Prepaid Guthaben. Anscheinend gibt's nicht mehr
Für Norma ist ganz Normal Magenta, Norma Connect, Edeka smart oder Congstar Guthaben.
-
Eigentlich wärn Sie ja rechtlich gesehen nur zu den 14 Tagen im Onlinebereich verpflichtet.
Die 30 Tage Rückgabeoption ist also quasi selbst gewähltes Risiko für den Anbieter, so sehe ich das.Das Angebot gibt nen Pluspunkt bei mir.
Ne, wären sie nicht. Sobald du die Leistung nutzt, erlischt dein Widerrufsrecht. Deswegen musst du ja auch bei Prepaid z.b. bestätigen, dass du vor Ablauf der Widerrufsfrist die Leistung nutzen willst, und damit auf dein Widerrufsrecht verzichtest. Die meisten Anbieter verzichten aber bei Postpaid auf den Ärger und gewähren die 14 Tage auch bei Nutzung der Leistung unter anteiliger Berechnung. 1und1 eben 30 tage.
Einzig bei Hardwarebestellung, da hast du die 14 Tage ab erhalt der Hardware. Da das ganze als zusammenhängendes Bundle verkauft wird, und der Endpreis und teilweise Einmalgebühren auch von der Harware abhängen, hast du da insgesamt die 14 Tage, unter Ersatz der genutzten Leistung.