Beiträge von GreenBay

Aber es kommt nicht immer automatisch eine nicht abwählbare neue Plastik-SIM für 2,90 € (!) als eSIM-Ersatz gestern 2 von 3 tarifgewechselte Verträge mit explizit Hinweis Netz 1&1 5G. Ist auch keine extra 5G Option* aufgeführt.

Also ich hätte wählen können zwischen Karte behalten und neue Karte für 2,90 Euro.

Hm stimmt gestern standen beim durchschauen immer 300 Mbit für den S drin. Bin ja gespannt wann sie das genau ändern. Für die Karten im o2-Netz ist ja das technische "Problem", dass 1&1 die Verbrauchsdaten nur alle vier Stunden bekommt. Und Nachbuchungen dauern da ja auch einige Minuten. Im eigenen Netz kommen die Verbräuche binnen 120 Sekunden.

Konntest Du den Bestell-Prozess reproduzieren und nachvollziehen ?

Ja. Auch die Unterschiede entsprechend. Bei neuen Verträgen, (neuen) Family-Verträgen, sowie Bestands-Verträgen im 1&1-Netz kommt die 50 (+1) GB Variante.

Bei Verträgen die noch MVNO-Leistung sind, kommt die 1000 GB unlimited S-Variante. Ohne der Angabe einer Drossel ab 50 GB und nachbuchen.

Zitat

Das ist so gewollt von 1und1 ?

Offensichtlich ja. Irgendwer muss das ja so hinterlegt haben. Da sich ja die Vertragszusammenfassungen deutlich unterscheiden. Die unterscheiden sich ja an mehreren Stellen.

Wenn man nicht weiß in welchem Netz die Karte ist, geht man unter Verbrauch im Web-Control-Center, und hält die Maus über den Button "Mehr Highspeed-Volumen". Da sieht man dann am Link das Netz bei "mno". "mno=oneandone" = eigenes Netz, "mno=enetz" = o2 und "mno=dnetz" = Vodafone, aber MVNO-Leistung, kein Roaming, gibts auch noch eine gute Hand voll.

Wenn ich so meine Vermutung anstelle, hat es wohl technische Gründe.

Die Heizung im Keller ist selten per Steckdose angeschlossen.

Stimmt, da hast recht. Hatte aber eher nur die allgemeine Stromversorgung im Sinn, denn wenn die zwei Phasen brücken, ist nicht selten dann richtig Last auf der anderen Phase, was dann zu einem weiteren Ausfall führen kann.

schickten die Stadtwerke dann so gut wie alles an Personal was verfügbar war. Hat aber dann etliche Stunden gedauert, bis man auf den Fehler kam und finden konnte.

Ehrlich? Als bei uns hier sowas war, auch eine Phase immer wieder rausgeflogen, haben die die Straßenseite vom Strom genommen, bei allen Hausanschlüssen die Sicherungen gezogen, und dann einen Messwagen geholt. Der hat irgendwas eingespeist, weswegen es wichig war dass alle Hausanschlüsse raus sind. Der ist dann losgelaufen mit seinem Gerät, und hat dann auf den Zentimeter genau nach fünf Minuten die Fehlerstelle gehabt. Das längste bei der Suche hat da gedauert die Hausanschlüssen an und abzuklemmen.

ja ich war im Roaming/vodadone netz als ich die MMS abgesendet hatte

Das ist komplett egal, weil bei Roaming VDF (bzw. bei o2 Roaming eben o2) letzte Meile ist, und trotzdem das 1und1 Netz genutzt wird. Somit funktioniert MMS noch, weil 1und1 es anbietet, Vodafone aber nicht mehr.

Zitat

ja ich kann die 0,39 cent schon in der Kostenkontrolle sehen

Schaffst du das, oder müssen wir gofundme oder patreon einrichten? ;)

Es ging glaube um eine Vermögenssteuer.

Deutschland hat eine Vermögenssteuer. Das Vermögensteuergesetzt ist weiterhin in Kraft. Theo Waigel hatte angesichts des Urteil des BVerfG die Erhebung durch die Finanzbehörden ausgesetzt. Man müsste lediglich die Punkte aus dem Urteil umesetzen, und die Erhebung wieder anordnen.

Aber wieso sollte die SPD das tun? Die Partei des Arbeiters hatte den Spitzensteuersatz des konservativen Kohls von 53 auf 42% gesenkt, Warum sollte man da eine Vermögensteuer wieder aufleben lassen, beträfe ja nach kurzer Zeit jeden am Fleischtopf.

man kann aber wirklich nur nachbuchen,wenn man noch nicht in der 50 GB Drossel ist?

Also ich konnte 1 GB nachbuchen, steht jetzt auf 21,6/51 GB und der Button drunter mit "+1 GB" ist ausgegraut. Klicke ich in der App auf den kleinen Kreis mit "+ 1 GB" kommt das Fenster, dass ich schon nachgebucht habe, und ich weitere buchen kann, wenn ich die ersten, nachgebuchten GB angebrochen habe. Ich will morgen das ganze mal testen, wenn ich bei 50+ bin. Eventuell bekommt man ja auch aus dem Seitenquelltext irgendwie die Funktion raus. ;)