Beiträge von GreenBay

ja ich war im Roaming/vodadone netz als ich die MMS abgesendet hatte

Das ist komplett egal, weil bei Roaming VDF (bzw. bei o2 Roaming eben o2) letzte Meile ist, und trotzdem das 1und1 Netz genutzt wird. Somit funktioniert MMS noch, weil 1und1 es anbietet, Vodafone aber nicht mehr.

Zitat

ja ich kann die 0,39 cent schon in der Kostenkontrolle sehen

Schaffst du das, oder müssen wir gofundme oder patreon einrichten? ;)

Es ging glaube um eine Vermögenssteuer.

Deutschland hat eine Vermögenssteuer. Das Vermögensteuergesetzt ist weiterhin in Kraft. Theo Waigel hatte angesichts des Urteil des BVerfG die Erhebung durch die Finanzbehörden ausgesetzt. Man müsste lediglich die Punkte aus dem Urteil umesetzen, und die Erhebung wieder anordnen.

Aber wieso sollte die SPD das tun? Die Partei des Arbeiters hatte den Spitzensteuersatz des konservativen Kohls von 53 auf 42% gesenkt, Warum sollte man da eine Vermögensteuer wieder aufleben lassen, beträfe ja nach kurzer Zeit jeden am Fleischtopf.

man kann aber wirklich nur nachbuchen,wenn man noch nicht in der 50 GB Drossel ist?

Also ich konnte 1 GB nachbuchen, steht jetzt auf 21,6/51 GB und der Button drunter mit "+1 GB" ist ausgegraut. Klicke ich in der App auf den kleinen Kreis mit "+ 1 GB" kommt das Fenster, dass ich schon nachgebucht habe, und ich weitere buchen kann, wenn ich die ersten, nachgebuchten GB angebrochen habe. Ich will morgen das ganze mal testen, wenn ich bei 50+ bin. Eventuell bekommt man ja auch aus dem Seitenquelltext irgendwie die Funktion raus. ;)

Jeder Unternehmer sollte die Kosten für Bargeld- und Kartenzahlung auf den Verkaufspreis schlagen, zumindest wenn man betriebswirtschaftlich sinnvoll handeln will.

Du siehst ja im Land der Kreditkarte in den USA ist der Trend umgekehrt. Tankstellen und Händler geben Rabatte bei Barzahlung. Vorher versuchte man Aufschläge für Kreditkartenzahlungen durchzubringen, was aber einige Staaten verboten haben. Bzw. bei Tankstellen einen Kartenpreis und einen Cashpreis. Natürlich gehört zur Wahrheit, dass die Zahlung mittels der Kreditkartennetzwerke um einiges teurer ist als in Europa, das Debitnetzwerk (was sowas ähnliches wie unsere GC ist) ausgenommen.

Was ich sagen wollte: Wenn ich dem Kunden, gerade den Skeptikern, die Karte als was positives näherbringen will, darf ich nicht zeitgleich die Preise erhöhen. Egal aus welchem Grund ich die Preise erhöhe, es wird darauf reduziert dass die Karte zu Mehrkosten führt. Entweder mach ich es vorher, oder mit stärkerem Zeitversatz. Im speziellen Falle der Grillhähnchenkette, war die Technik schon vorhanden. Seit Jahren war die offene Kasse durch ein kleines Tablet oder Kassenterminal im Mini-Tabletformat ersetzt worden. Und da wurde das SumUp-Terminal einfach mit eingehängt.

Also meine Meinung ist nun, dass man die günstigen Unlimited Verträge schon im Köcher hatte, aber die Technik noch nicht soweit war. Ich hatte im November meinen Vertrag (90GB) auf unlimited M "Version 102024" (50 Mbit, 100 GB Basis, 5 GB jeweils nachbuchen) umgestellt, da auch günstiger. Seit November suche ich die Datenmechanik. Nach erreichen von 100GB keine Drossel, nichts mit nachbuchen. Im Kundencenter steht "Datenvolumen ihres Tarifes: unlimited).

Aus Spaß an der Freude (und mit nem neuen Spielzeug dazu) den unlimited S "Version 122024" (50 Mbit, 50GB Basis, 1 GB jeweils nachbuchen) gebucht für jemanden aus der Familie. Bei dem Vertrag ist im Kundencenter zu sehen die 50 GB und die Nachbuchmöglichkeit von 1GB, was man schon bei der Krokofarm zu sehen bekam.

Für mich macht auch die schnelle "Versionierung" der Tarifreihe keinen Sinn sonst.

das Bargeld doch garnicht kostenlos ist.

Aber bei gewissen Kreisen günstiger als Kartenzahlung. Ich zahle auch lieber mit Karte, aber habe Verständnis, dass es eben Händler gibt, bei denen es durchaus stimmt, dass Bargeld billiger ist als Kartenzahlung. Nämlich bei Klein-, Kleinst- und Markthändlern. Dort landet ein guter Teil der Einnahmen gar nicht auf dem Bankkonto, sondern am nächsten Werk- bzw Markttag in der Metro, im Großhandel oder bei den örtlichen Erzeugern.

Bei uns gibts eine regionale Kette mit Grillhänchen, Haxen, Bratwürstchen usw. auf Verkaufswagen. 30 Jahre lang nur Cash. Seit ca MItte diesen Jahres haben die Verkaufswagen aber auch die Möglichkeit, dass man per Karte zahlen kann. SumUp Terminal, von GC bis Amex, sogar die Exoten (Diners, Discover (durch Diners) und JCB) werden genommen. Nun kommt das Aber: Exakt ab diesem Zeitpunkt, wurden die vier Hauptprodukte (halber kleiner/großer Gockel, Haxe, Bratwurst) 20 bis 40ct teurer. Preissteigerung, könnte man sagen, aber das war nicht alles, der kleine (ganze) Gockel schmolz von ca 1000g auf 850 bis 900g, entsprechend 425 bis 450g pro halben Hahn statt 500g. Der große von 1400g auf 1200g. Die Firma bezieht die Hähnchen aus eigener Aufzucht, eigene Ställe, eigene Schlachtung und Verarbeitung.

Wenn mit Kartenzahlung natürlich solche Spielchen kommen, braucht man sich nicht wundern, wenn manche Kunden eben meinen, Kartenzahlung macht alles teurer.

Nachtrag: Eben ist das Paket gekommen, aber mit einem anderen weissen Lieferwagen,

Nichts ungewöhnliches, gerade zu Weihnachten bzw in der Zeit darum. Meist sollte es so sein, dass zu einer Hausnummer ein Fahrer zustellt, aber an die Hausnumemr daneben oder gegenüber kann bei einem anderen Fahrer landen, wenn viel Paketvolumen ist, wird versucht, dass die wenig links abbiegen müssen oder beim zustellen über die Straße gehen müssen. Dazu muss natürlich der Fahrer auch so fahren, wie das System sich die Route ausgedacht hat. Und dann auch den Wagen so packen, wie das System das mit der Route ersonnen hat Vor zwei Jahren gelang denen das Kunststück mal, dass zwei Fahrer zugleich da waren, und jeder nen Paket für uns hatte.