Nach Ewigkeiten des Wartens ob mein Mi 11 doch noch ein automatisches Update bekommt, habe ich letzte Woche den Bootloader entsperrt. Nach 168 Stunden des Wartens mit HyperOs 1.0.10 geflasht für das Mi 11. Lief Problemlos, nun hat das Mi 11 wieder alle aktuellen Updates und Android 14 statt 12.
Beiträge von GreenBay
-
-
Das mobile-center ist wie bei der Telekom mit datapass.de und bei Vodafone center.vodafone.de, eien abgespeckte Website und von der Drossel ausgenommen.
Aber ja zusätzlich per SMS wäre besser. Aber bei o2 ist nur per SMS möglich nachzubuchen, und da hat man in den vergangenen Monaten im o2 Forum einige "Probleme" gelesen, dass da manchmal das System Schluckauf hatte.
-
Laut FAQ bekommt man per SMS einen Link zum Mobile-Center wo man dann nachbuchen kann. Da soll man dann eben auch soviele Pakete wie man will direkt aktivieren können.
-
Waren sie bei 1&1 wohl vorher zu großzügig. Vorher gabs für 19,99, 24,99 und 31,99 100 GB + 5GB pro Nachbuchung. Jetzt 50+1. Ist sogar weniger als bei den Drillischmarken, wo es 2GB pro Nachbuchung sind.
-
Wie kommt man denn auf die 90GB im L? Wenn man bis 6.1. aktiviert und dann mit dem auf dem 7.1. folgenden Abrechnungszeitraum 60+30 GB bekommt?
-
Ich dachte aber im VF Roaming sollte das schon von Anfang an freigeschalten sein.
Dir ist hoffentlich klar, dass es einen Unterschied zwischen dem VDF-Roaming gibt und einer (Reseller-)Karte im VDF-Netz gibt. Das Roaming ist nur die "letzte" Meile vom 1&1-Netz zum Endkunden. Es wird im Kern kein Vodafone-Netz genutzt sondern das 1&1-Netz. Wenn also deine Karte im 1&1-Netz ist, dann ist es egal ob o2-Roaming oder Vodafone-Roaming genutzt wird, die Regeln für Anklopfen, Konferenz, SMS-bei-Nichterreichen kommen vom 1&1-Netz.
Sollte die Karte im o2-Netz (MVNO-Leistung) sein, gelten die von dir beschriebenen Sachen mit der Freischaltung, die aber hinfällig werden, sobald die Karte ins 1&1-Netz geschoben wird, denn da gelten dann die Regeln fürs 1&1-Netz. Unabhängig wie der Zugang ist, ob o2-Roaming, VDF-Roaming oder 1&1-Antennen.
-
Was kann das bedeuten "Remote entgegengenommen"
Ich habe bei meinem Vertrag Multi-Cards/Sims, und wenn da auf einem Gerät der Anruf entgegen genommen wurd, steht bei den anderen Gerätend ann "Remote entgegengenommen".
-
Insofern wird es nichts mit dem Urteil zu tun haben.
Der direkte Zusammenhang mit dem Urteil muss erstmal nicht gegeben sein.
Der kostenlose Tarif zieht viele an, sehr viele wie man so lesen konnte. Sowas zieht dann auch immer streitlustige Leute an. Da müssen jetzt nur ein paar Leutchen Stress gemacht haben. bzw. angekündigt haben, dass man da erstmal den Druck vom Kessel nimmt.
Das Ding ist komplett im Fluss und wird durch sehr nahe Beobachtung gesteuert. Die Sache mit der Datenautomatik, war von Anfang an geplant. Als der Tarif rauskam, stand unter dem Menüpunkt Datenoption, schon die Formulierung, dass man eine Datenoption nur deaktivieren kann, wenn man eine andere aktive hat, und den Button die 3GB-Option zu deaktivieren. Aber ausser dem Datensnack (1GB) stand ja keine weitere Option zur Auswahl. Und der Snack ist eben keine Option.Das Ding scheint ja ein gewisses Prestige-Projekt zu sein. Der erste Mobilfunkanbieter der einen vollen Tarif (nicht nur Datenvolumen) kostenlos anbietet. Da ist schlechte Presse, schlecht.
-
GreenBay nun ja offenbar nicht.
Ist bei mir auch das erste Mal bei Lidl Connect und Callya, dass überhaupt mal eine SMS mit der Ankündigung der Deaktivierung und dann auch der Vollzug kam. Da ich sie ja nun zu Freephone portieren wollte, hatte ich an die Reaktivierung nicht gedacht, wozu auch.
-
und warum wurde die Karte dann abgeschaltet, wenn der Vertrag noch laeuft?
Gute Frage warum die das so machen, vorallem dann manche (unmotivierte) Mitarbeiter dann nicht darüber aufklären, dass wenn die Karte abgeschalten wurde, diese keine SMS empfangen kann. Seltsame Abläufe.