Beiträge von GreenBay

Falls nicht, wann kommt der Tarif, wo man jeden Monat Geld raus bekommt? :D

Sowas gabs doch von o2, easyMoney oder so.

GMX Freephone ist ja scheinbar ein Produkt im Fluss. Aber das wurde ja schon am Anfang gesagt, dass die eSim-Gebühr ne brandgefährliche Sache ist. Ein Urteil dazu gibts schon, und weitere dürften nicht anderes ausfallen.

Kannst du dich im Kundencenter noch einloggen?

Ja geht noch, aber bei manchen Seiten kommt eine Fehlermeldung. Ich habe nochmal angerufen, die Person wollte dann nicht auf biegen und brechen mir ne SMS schicken, sondern hat nach Abfrage aller Daten das Opt-in gesetzt. Mail kam dann auch.

Angesprochen darauf, dass die Karte ja abgeschalten ist, und das Opt-in dürfte dann ja nicht nötig sein, sagte sie, die Abschaltung der Sim und das Vertragsende zwei paar Schuhe sind. Sie könne sogar die Karte noch reaktivieren, wenn ich das wünsche. Erst wenn auch der Vertrag beendet ist, wäre die Nummer automatisch frei.

es über normale Kundenreklamationen dort gar nicht landet.

Dazu brauchst du Leute, die sowas verstehen, bzw. auch den Willen haben etwas weiterzugeben. Früher konnte man über das 1und1-Forum einiges erreichen, da haben sich Admins und Bereichsleiter auch gemeldet und gewisse Sachen angenommen, wo die Leute über den normalen Support gegen Wände gerannt sind. Schnelles Beispiel: Dual Stack Lite und Full Dual Stack. Als 1&1 anfing dort wo es möglich war auf eigene Leitungen beim DSL umzuschwenken, bekamen die Leute meist Dual Stack Lite. Wer aber Full brauchte hat sich and en Support gewand, manche hatten Glück, aber auch nicht wenige Pech, dass die Leute erzählten dass es das gar nicht gibt. Oder sie haben doch eine Ipv4, sonst könnten sie ja nicht ins Internet.

Das ist pillepalle, nun komm da mal an, und erzähl was von zu kurzen TImern, CGNAT, Push-Nachrichten. Da ist sofort Error. Meine letzten beiden fragwürdigen Kontakte waren: Ich wollte eine Multicard zubuchen. Ich durfte mir nach der Wiederholung meines Wunsches, dass ich eine physische Sim möchte, dass er [der Herr am Telefon] schon wisse was er macht und was der Unterschied zwischen eSim und einer physischen Sim. Bekommen habe ich aber trotzdem ne eSim. Andere Frage vor einigen Monaten, mit welchen technischen Vorleistern man bei Glasfaser zusammenarbeitet, um zu fragen ob man mit dem lokalen Anbieter zusammenarbeitet. Das war da scheinbar auch ne Frage, die die Person am Telefon als Raketenwissenschaft einstufte.

Meine bei Lidl-Connect geparkte Nummer wurde abgeschalten, also die Karte, nach Ankündigung. Da ich die Nummer behalten wollte, habe ich sie portiert, bzw. möchte sie portieren. Die Person am der Hotline wollte mir unter allen Umständen eine SMS auf die abgeschaltete Karte senden. Wir haben sogar gemeinsam gewartet ob auf dem Smartphone wo die Karte drin ist, aber sich nicht mehr einbucht, eine SMS kommt:|

Das mit den Steuern ist nur zum Teil richtig. Die Gehälter mussten auf die Rennen runtergebrochen werden, und für jedes einzelne Rennen war bzw ist jeder Fahrer verpflichtet in dem Land wo das jeweilige Rennen stattfindet, dann die gültigen Steuern zu zahlen. Laut Berichten hat Schumi von 1996 bis 2000 jährlich, umgerechnet, ca 40 Mio Euro verdient. Bei 17 Rennen also rund 2,35 Mio Euro pro Rennen. Da es von 1995 bis in die 2000er hinein zwei Rennen in Deutschland gab, hat er bis 2000 alleine aus den beiden Rennen 4,7 Mio Euro steuerpflichtiges EInkommen gehabt, pro Jahr. Da bis 2000 auch der Spitzesteuersatz bei 53% lag und 5,5% Soli fällig wurden, hat er mit einer Milchmädchenrechnung nur für die 5 Jahre 13,13 Mio Euro Steuern bezahlt. Das hätte er auch mit einem Steuerwohnsitz in Deutschland bezahlt.

Merchandise wäre auch wie jetzt über seine Firmen gelaufen. Den Löwenanteil seiner knappen Milliarde die er verdient hat, machten die Fahrergehälter aus, und da wäre nicht mehr nach Deutschland geflossen, als geflossen ist. Aktuelle deutsche Fahrer mit einem deutschen Wohnsitz würden im übrigen für ihre Fahrergage 0,00 Euro zahlen, da keine Rennen in Deutschland stattfinden.

Ab 2000 soll er dann 50 Mio Euro pro Jahr verdient haben. Kann man ja nachrechnen, bis 2008 hinein gabs glaube zwei Rennen in Deutschland. Für Mercedes fuhr er für weniger Geld, da in den drei Jahren etwa 23,3 Mio Euro pro Jahr.

auch damit ist IMEI-Fencing grundsätzlich denkbar, aber mir ist in Deutschland kein Anbieter bekannt, der das durchgeführt hätte

Hat die Telekom bis vor 2-3 Jahren noch bei der Speedbox betrieben, dass Smartphones nicht mit der Karte betrieben werden können. o2 natürlich, als sie Kunden mit den unlimited Verträgen kündigen wollten, wenn diese in stationären Router betrieben wurden. o2 ebenfalls bei den o2Home-Produkten bis etwa 2021.

Zum Thema Hotline bei GMX-Freephone sei gesagt: Es gibt ja extra ein Hotlinekennwort, welches man in der Servicewelt einsehen und ändern kann. Gäbe es keine Hotline, wäre das auch überflüssig. Natürlich müsste das abgefragt werden an der Hotline, um so Falschbelastungen zu vermeiden. Aber man scheint bei UI allgemein von der strengen Vorgabe das Hotlinekennwurt bzw (bei 1&1) die Hotline-Pin abzufragen abgekommen zu sein. Bei meinen letzten Kontakten mit der 1&1 Hotline wurde die Pin nicht abgefragt. Selbst bei was sensiblen wie einer Frage zu einem falschen Rechnungsposten.