-
und dann auf einen Brief warten
Regulatorische Vorgaben. UI arbeitet nicht mit der Schufa zusammen. Kann also nicht prüfen ob die Person existiert bzw. das Bankkonto passt. Auch die Konstruktion als kostenloses Postpaid-Produkt ist klar auf den Kostenfaktor abgesehen, denn dann muss man keine Identitäsprüfung machen nach TKG. Der Brief dient wohl als Absicherung halbwegs, dass die Person da wohnt oder zumindest Zugriff auf den Postkasten an der Adresse hat.
Falls halt mal wieder jemand via SMS irgendwas plant oder Straftaten begeht, kann man Ralphi nicht so schnell an die Geldbörse.
-
1 Monat ab heute sollte die Kündigungsfrist sein, also zum 12.01. oder 13.01.
Die Verträge verlängern sich jedes Mal um einen Monat. Bei einem Monat Kündigungsfrist zum Vertragsende, wäre für eine Kündigung vor dem 3.2.25, die Küdigung schon am 3.12.24 nötig. Ist nicht passiert, also verlängert sich der Vertrag am 3.1.25 nochmal, da das Vertragsende am 3.1.25 ja nicht fristgerecht erreich werden kann.
Ich kann mich auch irren, würde aber durch die Formulierungen darauf schließen, aber hier gehts um nen halben Monat, frei nach Hilmar Kopper, wohl um Peanuts.
-
Nö, gibts einfach die Nummer zur Portierung frei. Dürfte bei Drillisch online gehen in der Servicewelt. Schau mal unter Service -> Rufnummer mitnehmen. Da kannst es freigeben. Und dann mit Anbieterkennung, Name und Geb-Datum beim neuen Anbieter die Nummer hinportieren. Für den Rest des Vertrages gibts dann noch ne neue Nummer.
-
Mit Sicherheit Experten, die dann "Straße des Weihnachtsmann 1" Norpol angegeben haben und hoffen durch mehrfache Neverei um den Brief herumzukommen.
Hab Sonntag für jemanden aus der Familie eine eSim bestellt, heute war der Code bei der Person im Kasten.
-
Ich nehme an eine Rechnung habt ihr noch nicht, da müssten die Termine drauf stehen. Aber heute kündigen, dann wäre der Vertrag bis zum 02.02.25. Wegportieren kann man ja vorher.
-
Ja also du wirst bis Ende 2025 im VDF-Roaming landen. Ich denke nicht, dass sie den Roamingvertrag mit o2 verlängern, nachdem VDF die Hosen runtergelassen hat. VDF-Roaming soll nochmal günstiger sein als O2, und ohne Spielereien die o2 wollte.
Aber wann du dahin kommst, wird dir keiner sagen können. Ich hab z.b. nen 1&1-Vertrag noch o2-MVNO-Leistung, dann 1&1-DSL-Zusatzkarten ebenfalls als o2-MVNO-Leistung. Dann DSL-Zusatzkarten im 1&1-Netz aber noch o2-Roaming. Und nun GMX Freephone 1&1-Netz mit VDF-Roaming.
Ich hatte ja gedacht, dass man solche Zusatzkarten gleich ins 1&1-Netz schiebt, bzw. dann auch schnell ins VDF-Roaming, aber scheinbar nicht.
-
Weil quasi systemtechnisch nur einen "Tarifwechsel" hattest. Du müsstest nen komplett neuen Vertrag abschließen, dann landest du höchstwahrscheinlich direkt im VDF-Roaming. Rest kommt halt nach und nach.
-
Offenbar haben nicht alle aus der eigenen Koalition im ersten Wahlgang für ihn gestimmt.
Schade, im zweiten Wahlgang dann doch. Hätte gerne gesehen, ob sie dann wieder in den Ypsilanti-Modus gehen und Beweise fordern für ein Kreuz an der richtigen Stelle.
-
Ja ist so. Auch bei Norma Connect.
-
Beim Xiaomi 13 und beim Poco X6 5G (beide Android 14) funktioniert es, dort gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit einen RCS Chat mit Gemini zu starten, beim Xiaomi Note 9 Pro (Android 13) funktioniert es nicht.
Es werden jetzt auch beide Nummern unter den RCS Einstellungen angezeigt und man kann im RCS Chat die Sim Karte auswählen.

Das sagt aber nicht ob RCS Chats für beide aktiv sind, das ist unter "Allgemein" -> "RCS-Chats" nur wenn da beide Nummern als verbunden stehen, dann haben auch beide RCS. Ich hab das 13T Pro, das S24fe und das S22. Bei allen ist nur Sim 1 bzw. beim FE eSim 1 verbunden. Aber alle haben Gemini.
Drück doch mal auf das kleine Symbol mit der 1, und stell auf 2, ob es dann immer noch eine RCS-Nachricht ist. Würde mich interessieren.