Ist vielleicht der kleine Unterschied, dass bei ja und penny eben Congstar der Provider ist nicht die Telekom. Eventuell gibts da Subventionen seites Penny/Rewe. Und Congstar Kunden waren doch schon immer etwas angear... gegenüber Kunden bei Penny/ja. Schau nur die ganzen Aktionen. Für mich an der Stelle wieder so ein Beweis dafür.
Beiträge von GreenBay
-
-
Ein technisches Desaster ganz nach Art Quam.
Fehlt nur noch die Handvermittlung von Telefongesprächen wenn sie nicht via VoLTE gehen.

-
Es ging um unlimited für den Zeitraum der EM oder eine vergünstigte Dayflat zu einem Euro wie bei Kaufland und Norma.
Dass Edema smart eine Dayflat für 1,49 Euro hat, welche mittlerweile 50 MB hat statt 25, und eine unlimited für 5,99 (4,49 wenn man vorher die kleine buchte) ist allseits bekannt.
-
Und bei Kaufland mobil und Norma Connect nur viermal für einen Euro. (Ob sie es tatsächlich so umgesetzt haben keien Ahnung).
-
Ich weiß das die Telekom und Vodafone keine Unterschied machen, egal ob PrePaid, PostPaid, eigener Kunde oder Provider Kunde alle werden gleich behandelt.
Die Telekom gibt Hybrid Sims niedrigere Prio. Lommuniziert sie offen, und damit ist das ja in Ordnung.
ZitatGibt es dafür das o2 Kunden unterschiedlich priorisiert, stichhaltige Beweise oder ist das nur gefühlt?
Ich hab vor zwei Jahren mal mit einer o2 Testkarte, einer Freenet Funk, 1und1 im o2-Netz und einer Tchibo mobil-Karte Tests gemacht. Zwei gleiche Endgeräte (a71), auch Tausch der Sims (auch innerhalb der Geräte Sim 1 und Sum 2 getauscht), an verschiedenen Tagen und verschiedene Uhrzeiten, gleicher Ort.
Heraus kam, dass die o2-Karte durchweg erheblich besser performt hat. Tchibo mobil auch meist bis zum Anschlag und drüber hinaus (mehr als 30 Mbit trotz Drossel auf 25 Mbit). Während Freenet Funk und 1und1 nicht mal die Werte von Tchibo erreichten. Auch im direkten Vergleich schnitten die beiden o2-Sim deutlich besser ab. LTE natüröich, o2 hatte damals noch kein 5G hier.
-
Ja, das würfeln die aus. Als webID noch kein eID konnte, war das nervig, wenn dir da ein Möchtegernschlipsträger angepisst, dass er ne Prepaid-Karte authentifizieren soll, sitzt und alle möglichen Verrenkungen fordert und dir SMS an die Nummer, die du gerade freischalten lassen willst, schicken will...
-
Bei mir auch. Als ob man den Schalter wieder umgelegt hat.
-
Nö. Bei mir auch. Auf allesstörungen rund 21000 Meldungen.
-
Jetzt geht bei allestörungen bei der Telekom die Kurve hoch. Eben noch liefs, nun ist auch bei mir kein Internet via Mobilfunk möglich mit der Telekom.
-
Habe mal getestet, 10 Gb Test-File von Hetzner. Geht flink. Vielleicht Ich stelle keine Drosselung fest.