Du brauchst halt einen aktiven Tarif mit Datenvolumen. Wenn dir nur die 25 Mb angeboten werden, fehlt dir was: Datenvolumen eines Tarifes.
Beiträge von GreenBay
-
-
Weil du da angerufen hast. Kaufland hat schon immer bei Anruf kostenlose Startersets verteilt. Die Leute die noch eine aktive FC Bayern Prepaid hatten, haben von der Telekom ein Edeka Smart Jahrespaket Starterset bekommen, kein normales.
-
Glaube ich weniger. Wieso hat man dann FC Bayern mobil Leuten ein Edeka smart Jahres-Starterset geschickt, und keins von Magenta, Norma oder Kaufland? Ich hatte mir ja die Frage gestellt, warum man nicht Plattformintern umstellte auf Kaufland.
Sieht bissel doof aus, im Februar/März sagen sie FC Bayern Prepaid Ciao und geht mal zu Edeka smart und dann nen halbes Jahr später: Ätsch auch das machen wir dicht.
-
*Trommelwirbel*
Edeka smart hat... keine (Day-)Flat.
-
Bei Congstar nur über die App. Online im Kundenbereich und via datapass.de nicht.
-
Danke. Kannst Du sagen, ob für den Wechsel irgendwelche Kosten anfallen?
Ne die Kosten hat man abgeschafft, du verlierst halt die restlichen Tage deines vorigen Tarifes. Entgegen den Neuerungen bei z.b. Norma Connect, kann man bei der Telekom in jeden Tarif wechseln ohne dass man das Guthaben dafür haben muss.
-
Gibt es eigentlich noch die klassische Blau PrePaid Karte im Handel?
Ja, letzte Woche oder vorletzte Woche sogar mit Rabatt bei Rossmann.
-
Geht das vor Vertragsende überhaupt?
Ja Wechsel bei der Telekom sind immer sofort*.
*Umstellung dauert einige Minuten.
-
Hm die Karte mal in den Gigacube (LTE) gesteckt, 253 MBit/93 Mbit. Zeigt auch schön an: 20 MHz @ 1800 (B3) + 20 MHz @ 2100 (B1) + 10 MHz @ 900 (B8) + 10 MHz @ 1800 (B3). Nur B20 nutzt er nicht, was verfügbar ist. Bestimmt macht die Telekom nur 4CA.
Wusste auch gar nicht, dass die Telekom schon 10 MHz im B8 einsetzt.
-
Nachfrage: Gibt's tatsächlich doppeltes Volumen auf ANGEPASSTEN Tarif also (S=2*10, M=2*20, L=2*30) GB ?
Ich habe nicht damit gerechnet. Habe aktuell zwei Kaufland Karten. Bei der zweiten war die Verlängerung nach dem Upgrade der Tarife. Am Tage der Verlängerung standen 30 GB von 30 GB da. Am Tag darauf nach der SMS, dass ich aufgrund der Aktion Extravolumen erhalten, waren es dann 60 Gb von 30 GB (ist ja bei Kaufland so die Anzeige). Also ja. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass man das wirklich verdoppelt, sondern hatte dann mit 50 GB gerechnet. Ich habe auch keine Freundschaftswerbungen da drauf.
(Bei der ersten Karte war die Verlängerung am Tag des Upgrades, da stand dann erst 20 von 20 GB und dann einen Tag später 40 von 30 GB. Bei der nächsten Verlängerung werden es dann auch 60 GB sein)