Beiträge von GreenBay

    Wie "gesagt": Identifikation bei der Post am Freitagmittag, heute haben wir Montag.

    Dann hat die Übermittlung gehangen, passiert auch. Aber ansonsten regulär, geht die Identifikation direkt wenn der Vorgang abgeschlossen ist raus. Da gibt es sonst keine Verzögerung. Muss ja auch nicht heißen, dass es an der Post lag, kann auch an o2/Tchibo gelegen haben.

    Kann ich mir nicht vorstellen, weil inzwischen ist ja nicht nur das Oktoberfest und die anderen grossen Volksfeste teuer, sondern auch die mittelgrossen Volksfeste und sogar die Dorffeste.


    Inzwischen ist man generell bei so 9,20€ bis 10,50€ bei Dorffesten und bei so 10,20€ bis 11,90€ bei den mittlgrossen Volksfesten.


    Die Stadt München langt ordentlich zu bei den Wirten. Immerhin müssen die ja schon ab dem 10. Juli Platzmiete zahlen für den Aufbau. Wenn man den oben erwähnten Sicherheitsbetrag mal auf die 6 Mio Maß runter rechnet, sind das 1,16 Euro netto, nur für diesen Sicherheitsbetrag, wie überall langt ja Linder auch noch zu.


    Natürlich ziehen die anderen Volksfeste da mit, warum mit weniger zufrieden geben, solange es bezahlt wird. Ändern tut sich nur was daran, wenn der Verkauf zurückgeht. Erlangen war auch bei 11,50 bis 12 Euro. Da orientiert man sich eben am Oktoberfest, weil man ja das ältere Volksfest ist. Da langt Erlangen selber auch gut zu. Genauso wie München, man gibt zwar vor auch was für die Einheimischen zu tun, mit dem Münchner Kontingent und den nicht reservierbaren Tischen zur Mittagszeit, am Ende aber profiziert man von jedem zusätzlichen Euro.

    Ich denke der Punkt ist einfach dass Mobilfunk mit seiner Bandbreitenlimitierung auf der Funkschnittstelle nicht dazu geeignet ist im großen Stil eine Alternative zum Festnetz zu sein/werden. Nicht wenn soviele Daten durchgeballert werden.

    Aktuell nicht. Aber 5G in "Spitzenausbauform" mit verdichtetem Netz und Nutzung von 25GHz in Ballungsgebieten, ist das möglich. Schon jetzt wären mit allen LTE-Bändern rund 1,5 GBit pro Sektor möglich. Nicht mal den LTE-Vollausbau hatte man irgendwo. Es ist mit vorhandener Technik und Frequenzausstattung schon einiges möglich.


    Auch warten ja noch ein paar definierte Bänder auf die Nutzung, ebenso gäbe es noch zwischen 3,8 und 3,995 GHz Platz. Aber ferne Zukunft. Und da werden sich einige Stellen, ob man kabelgebundenes Internet braucht, wenn man in der Wohnung daraus dann eh Wlan macht. So manch einer stellt sich die Frage ja heute schon.

    Die meisten Tische sind eh von Firmen fest gemietet, als Belohnung für Mitarbeiter, oder aber für Kunden, zum Schmieren.

    Ja, bei den meisten Zelten gibts ja ausser dem Münchner Kontigent fast nie Tische zum reservieren.

    Ja spannend. Anscheinend vergibt Google Klarnamen Aliase. Obwohl mein Google "Name" diesem hier entspricht, steht in YouTube auch noch der Alias mit Realname und vierstelliger Nummer. Habe ich vorher noch nie bemerkt.

    Hast du dir nach der Einführung der @Usernamen, einen angelegt? Wenn nicht, kann es sein, dass Youtube dann automatisch aus deinem Vornamen/Nachnamen+Zahl generiert hat.

    Ja klar, die Standgebühren, natürlich, keine Frage, verstehe ich, voll und ganz, leuchtet ein, selbstverständlich . . . 😂

    Ja die verdienen sich eine goldene Nase, aber gewisse Nuancen darf man beim Oktoberfest nicht vergessen:


    In der Reaktion auf gewisse Ereignisse, die zu den Merkel-Legosteinen führten, hat die Stadt München für das Oktoberfest 2017 einen Sicherheitsbetrag von 7 Mio Euro von den Festzeltbetreibern zusätzlich erhoben. 7 Mio extra von einem Jahr aufs andere, zusätzlich zu den üblichen Erhöhungen von Gebühren ect. Beim Oktoberfest kann man 50% des Bierpreises auf die Gier der Stadt München zurückführen. Die Stadt München unterhält eigens ein Referat für das Oktoberfest. Das weiss man weiviel direkt und indirekt (Hotels ect) durch das Oktoberfest in die Stadtkasse kommen von den 1,2 Mrd. Umsatz.