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Nach TKG § 58, 3 hat der Kunde ein Recht auf Schadenersatz ab heute pro Tag 5€ oder 10% der Grundgebühr, je nachdem was höher ist.
Ab Tag fünf 10€/Tag oder 20% (wer weiss wie lange der Zirkus noch dauert)
Gild sowas auch, wenn man keine Grundgebühr hat? Wäre schlappe 20 (40)Euro dann pro Tag.
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Gibt mal wieder ne Mail:
Zitat
Guten Tag ,
wir haben Sie gestern zum Status einer technischen Störung im 1&1 5G Netz informiert, von der ein Teil der 1&1 Mobilfunkkunden betroffen war. Bei einem Software-Update war es vorgestern zu einer Fehlfunktion gekommen.
Zwar konnte die technische Störung noch am gleichen Tag behoben werden, allerdings gibt es aufgrund des Vorfalls teilweise noch Nachwirkungen. Diese führen beispielsweise zu temporären Einwahlproblemen. Außerdem ist die Anlage neuer Tarife, der Wechsel in andere Tarife sowie die Buchung zusätzlicher Datenpakete noch nicht wieder möglich.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Einschränkungen schnellstmöglich zu beseitigen. Die Dauer bis zur Bereitstellung aller Services in gewohnt guter Qualität können wir derzeit aber noch nicht genau spezifizieren.
Wir bitten Sie höflich, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!
Selbstverständlich werden wir Ihnen für den Tag der technischen Störung sowie die Zeit der Nachwirkungen, anteilig den monatlichen Grundpreis Ihres Tarifs mit der nächsten, spätestens aber übernächsten Rechnung erstatten.
Mit freundlichen Grüßen
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Edit: Einloggen geht, bekommt aber nur Edge. Anruf ausgehend geht, eingehend direkt Mailbox.
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Sind sie wohl schlauer geworden, und verteilen die Last der Buchung auf 2,5 Wochen.
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Grad mal die zwei Karten angeworfen. Kein Einbuchen. Hatte über nacht die Smartphones ausgemacht. Anrufe (eingehend) landen nach Schabowski Art auf der Mailbox.
Naja bei mir braucht man ja keinen Ersatz leisten, sind ja eh kostenfrei die Karten.
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Hab das Geschenk gebucht. Ist mit dem S Tarif machbar. 👍
Aber erst ab 14.06. gültig oder schon jetzt?
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SMS der Mailbox über die Nachrichten bzw die SMS über die verpassten Anrufe kamen gerade an. Verbindung aber nur "Edge". Anrufversuch wird jetzt nicht direkt beendet sondern nach 30 Sekunden, ohne Wählton. Anruf von aussen direkt auf der Mailbox. Und nun wieder raus aus dem Netz 
Ich wusste gar nicht, dass man als Kunde tatsächlich Anspruch auf Schadensersatz hat.
Bei den Summen wird mir auch klar, warum die Telekom bei einem nicht vom Kunden verschuldeten DSL-/Glasfaser-Ausfall auch so bereitwillig Tagesflats bereitstellt.
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Karte ist eingeloggt, mit 4G. Anrufversuch ist sofort beendet, kein Internet. Anruf an 1und1-Karte von 1und1 (Karte im o2-Netz, nicht Roaming) auch direkt Anruf beendet. Anruf von VDF und Telekom landen auf der Mailbox.
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Jetzt gabs von 1und1 ne Mail:
Zitat
Guten Tag <GreenBay>,
im Zuge eines Software-Updates kam es gestern zu einer technischen Störung, die im Tagesverlauf behoben wurde. Als Nachwirkung des Vorfalls kommt es jedoch weiterhin in Teilen unseres 5G Netzes zu Einschränkungen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese zu beseitigen. Dies wird aber voraussichtlich noch die nächsten Stunden andauern.
Wir wissen um die Umstände, die Ihnen durch die anhaltenden Einschränkungen unserer Dienste entstehen. Sie dürfen stets eine einwandfreie Leistung von uns erwarten. Unsere Netze müssen immer verfügbar sein!
Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, Ihnen die gewohnt gute Netzqualität so schnell wie möglich bereitzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
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Ne das gibt es nicht mehr. Wurde heimlich, sicherlich auf Kundenwunsch hin, abgeschafft.
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Da war der "Feind" aber auch im Netz.
Hat jemand schon die Vorstände von Telekom, Vodafone und o2 dazu befragt, wo sie gestern morgen um 5 Uhr waren, oder ob sie eine Sim-Karte im 1und1-Netz haben? Fragen!!! 


Edit: (Falls nicht erkannt: Satire)