Beiträge von GreenBay

Die App funktioniert auch ohne SIM. Wichtig ist dafür aber, dass Du Dich auf der Telekom Website als Hauptnutzer registrierst.

So hatte ich das getan, und es dauerte halt trotzdem bis zum nächsten Tag. Den Weg über die SMS war ich auch gegangen, da kam dann nur der Login wo die anderen zu sehen waren, nicht die neu registrierte. Und laut deren Forum kanns halt bis zu 48h dauern.

Ich frag mich auch wie das mit dem o2 Roaming weiter geht weil der Vertrag läuft ja gar keine 2 Jahre mehr.

Auch da gabs eine oder glaube sogar 2 Optionen auf Verlängerung. Wenn ich es recht im Kopf habe, wäre das o2 Roaming längstens bis 2030 gegangen. Kann natürlich durch das Nachverhandeln des 5G-Roamings, was es ja anfangs nicht gab, auch verändert worden sein von den Fristen her.

Dann hast glück gehabt. Hatte gestern für meinen Neffen eine Karte aktiviert, da er nach Spanien fährt. Die Karte wollte gestern absolut nicht, weder im online Kundencenter noch in der App auftauchen. Beim hinzufügen im Kundencenter stand sie dabei, bei Vertragsinhaber, ich müsse nichts tun. Erst als ich sie mit Nutzerrechten hinzufügte, tauchte sie im Kundencenter auf, mit Nutzerrechten. In der App aber nicht.

Erst heute morgen dann, im Kundencenter mit "Vertragsinhaberrechten" und in der App dann. Laut dem Telekom hilft-Forum kann das auch 48h dauern.

Ne mit dem Online-Kundencenter:

Zitat

zwar ist die oben genannte URL weiterhin erreichbar, doch Congstar teilt mit, dass das meincongstar Kundencenter ab Sommer 2025 nicht mehr erreichbar sein werde. In der App werde es hingegen alle Neuerungen und „das beste Erlebnis für dich“ geben.

Darum ging es mit meinem sarkastischen Post nicht. In einigen 1und1 Themen rund um das Netz und Roaming bei VDF ist der Tenor, dass Vodafone nen schlechtes Netz hat und unter der Last der Drillisch-Leute zusammenbricht (überspitzt gesagt). Und zeitgleich, dann Telefonica super viele freie Kapazitäten hat. Die ganzen Sauger und Power-User sind ja bei 1und1/Drillisch, wo Drillisch bis heute ja nicht mal unlimited verkauft hat. ;)

Wieso sollten die Leute das dann noch abschließen, wenn sie wissen, sie roamen im Vodafone-Netz? Tenor ist doch, dass das grottenschlechte Netz von Vodafone am Tag eins zusammenbricht. Also gehen diese Leute doch dann zu Blau oder Freenet, und schließen im o2-Netz einen Vertrag. Wer zahlt denn 4,99 Euro in einem nicht existenten Netz was im schlechtesten Netz der EU roamt, wenn man auch das Premium Plus-Netz von Telefonica zu dem Preis bekommen kann, in welchem ja ab Tag eins des Vodafone Roamings dann die 97% die Drillisch/1und1 schmarotzt hat, frei werden.

Ich verstehe also den Reiz von 4,99 im Vodafone-Netz nicht. ;)8o