Beiträge von GreenBay


    Nach TKG § 58, 3 hat der Kunde ein Recht auf Schadenersatz ab heute pro Tag 5€ oder 10% der Grundgebühr, je nachdem was höher ist.
    Ab Tag fünf 10€/Tag oder 20% (wer weiss wie lange der Zirkus noch dauert)

    Gild sowas auch, wenn man keine Grundgebühr hat? Wäre schlappe 20 (40)Euro dann pro Tag.8)

    Gibt mal wieder ne Mail:



    Edit: Einloggen geht, bekommt aber nur Edge. Anruf ausgehend geht, eingehend direkt Mailbox.

    Grad mal die zwei Karten angeworfen. Kein Einbuchen. Hatte über nacht die Smartphones ausgemacht. Anrufe (eingehend) landen nach Schabowski Art auf der Mailbox.


    Naja bei mir braucht man ja keinen Ersatz leisten, sind ja eh kostenfrei die Karten.

    SMS der Mailbox über die Nachrichten bzw die SMS über die verpassten Anrufe kamen gerade an. Verbindung aber nur "Edge". Anrufversuch wird jetzt nicht direkt beendet sondern nach 30 Sekunden, ohne Wählton. Anruf von aussen direkt auf der Mailbox. Und nun wieder raus aus dem Netz ^^


    Ich wusste gar nicht, dass man als Kunde tatsächlich Anspruch auf Schadensersatz hat.

    Bei den Summen wird mir auch klar, warum die Telekom bei einem nicht vom Kunden verschuldeten DSL-/Glasfaser-Ausfall auch so bereitwillig Tagesflats bereitstellt.

    Karte ist eingeloggt, mit 4G. Anrufversuch ist sofort beendet, kein Internet. Anruf an 1und1-Karte von 1und1 (Karte im o2-Netz, nicht Roaming) auch direkt Anruf beendet. Anruf von VDF und Telekom landen auf der Mailbox.

    Jetzt gabs von 1und1 ne Mail: