Beiträge von GreenBay

Kann mir jemand sagen, wie die aktuelle Situation bei Kaufland-Mobil und Norma-Connect ist?

Login = Verwaltung einer Rufnummer oder mehrere Rufnummern analog congstar?

Bei Kaufland mobil und Norma Connect (als auch edeka smart) ist für jede Nummer ein eigener Account nötig, womit man auch in den Apps immer nur eine Nummer zeitgleich verwalten kann. Man muss dann aus- und wieder einloggen.

Habe mittlerweile ein dreistelliges Guthaben angesammelt.

Bin am überlegen: Entweder woanders hin wechseln samt Portierung und ausbezahlen lassen oder irgendwas mit Drittanbieterzahlung.

Wenn du irgendwann ans Limit kommst, wird dir nichts anderes übrig bleiben. Penny zahlt glaube ich keine Teilbeträge aus. Bei denen ist Auszahlung gleich Kündigung. Kenne das nur von Aldi Talk mit den Teilauszahlungen.

Die Möglichkeiten für Drittanbieterzahlungen werden aber immer weniger.

Das finde ich bei Kaufland Mobil und Norma Connect Klasse,das da auch Bestandskunden an solchen Aktionen teilnehmen können.

Ja ist auch eine Sache, die man bei Penny/ja nicht verstehen kann. Denn wenn eine Karte registriert wird, fallen ja erstmal Kosten an. Kundenbindung ist da noch nicht zu penny/ja vorgedrungen. Gab bisher nicht eine Aktion die auch für Bestandskunden galt, oder?

Wie komme ich als Bestandskunde von PennyMobil in den Genuß dieses Angebots?

Gar nicht. Leider

Zitat

Oder gilt/galt es nur für Neukunden?

Die ganzen Aktionen bei Penny und auch ja!mobil gelten leider immer nur für "Neukunden". (Neue Karte registrieren = Neukunde) So auch die aktuelle Aktion mit den 10GB extra im Smart Plus. Und da war es in der Vergangenheit wohl so, dass wenn man dann in den Basic-Tarif wechselte, dass die zusätzlichen GB erhalten blieben, und man somit kostenlos die GB bekam.

und 2 1/2 Minuten Videocall

Das kommt aber scheinbar auf den MA an der das macht. Da man ja Ausweisnummer, Ablaufdatum und Ausstellende Behörde selber ausfüllen muss, wird ja vieles schon abgekürzt. Dann hatte ich bei Tchibo letztens den Turbo-MA:

Er: "Sie wollen sich für eine Tchibo-Mobil-Karte identifizieren?

Ich: "Ja."

Er: "Nehmen Sie bitte den Ausweis, Vorderseite (...) Rückseite (...). Nennen Sie bitte die Ausweisnummer die vorne oben rechts ist."

Ich: "Ausweisnummer..."

Er: "Danke Sie haben sich erfolgreich identifiziert, ich leite die Daten an Tchibo weiter. Ciao."

Gefühlt 30 Sekunden. Keine Frage nach Augenfarbe, Größe, Nasenhaare resiert oder sonst was.

Dagegen ist webID blanker Horror. WebID ist auch eher wirklich nur für Bank- und Versicherungsprodukte. Die nehmen wahrscheinlich bei Vodafone nur zur Füllung mit.

Habe dann mehrfach die Karte neu registriert,meistens kam dann beim zweiten oder dritten Versuch DHL zur Auswahl.

Man kann einfach nochmal die Registrierung durchlaufen?

Na wenn man wirklich intern da von 2026 für den Abschluss der Portoeringen ausgeht, läuft jetzt einiges schief. Ursprünglich sollten ja 25000 pro Tag portiert werden und man war im Plan, dann wurde es scheinbar auf 50 000 pro Tag erhöht, vier mal die Woche, also 200 000 pro Woche. Irgendwas läuft da also gewaltig schief.