Betreff Entschuldigung!
Guten Tag ,
vorgestern kam es zu einer technischen Störung, von der ein Teil der 1&1 Mobilfunkkunden betroffen war. Bei einem Software-Update war eine Fehlfunktion aufgetreten.
Zwar konnte die technische Störung noch am gleichen Tag behoben werden, allerdings gab es gestern und heute teilweise noch Nachwirkungen aufgrund des Vorfalls. Das führte beispielsweise dazu, dass der Zugang ins Netz temporär gedrosselt war und Kunden sich zeitweise nicht einwählen konnten. Ihre Mobilfunkverträge im 1&1 5G Netz gehörten leider dazu.
Dafür entschuldigen wir uns in aller Form! Sie dürfen von 1&1 stets einwandfreie Leistungen erwarten. Insbesondere müssen unsere Netze immer verfügbar sein. Seien Sie versichert, dass wir alles daransetzen werden, einen solchen Vorfall künftig zu vermeiden.
Zwischenzeitlich gibt es keine Einschränkungen mehr und unser Netz steht wieder überall in gewohnter Qualität zur Verfügung!
Selbstverständlich werden wir Ihnen für den Tag der technischen Störung sowie die beiden Tage mit Nachwirkungen, anteilig den monatlichen Grundpreis Ihrer Tarife (ggf. inklusive Geräteanteil) erstatten.
Die Gutschrift des Grundpreises für insgesamt drei Tage erfolgt mit der nächsten, spätestens aber übernächsten Rechnung.
Mit freundlichen Grüßen