Beiträge von SS7

Was hier schon mal diskutiert wurde:

Manche Features sind nicht nur in Android gesperrt sondern direkt in der Modem-Firmware.

In dem Fall helfen solche Schalter dann nicht weiter.

Zitat

GrapheneOS wird international häufiger verwendet als das Standard-Betriebssystem von Pixel, daher ...

Diese Übersetzung ist falsch.

GrapheneOS wird internationaler verwendet als es der Support des Standard OS hergibt.

Sprich das Gerät wird in vielen nicht unterstützten Ländern benutzt - völlig unabhängig vom installierten OS.

Verstehe ich nicht. Warum nicht bis zum 1. Tag nach Ablauf der 24M warten mit der manuellen 24M-Vertragsverlängerung, wenn klar ist, dass der Rabatt weg ist?

Das habe ich mir hinterher auch überlegt. Aber ich hatte bereits zum Vertragsende gekündigt, und kurz vorher wollte ich keine Kündigungsrücknahme mehr starten. Das Risiko, daß das nicht mehr durchgeht und sie mir alles abschalten, war mir zu groß.

Dieses "unbefristet" stand bei mir nirgends.

Allerdings verschickt die SMS-App "Android Messages" doch gar nicht mehr primär über echte SMS ihre Nachrichten, sondern das ist doch auch einfach nur ein Messenger der via WLAN oder mobile Daten sendet, oder?

Kommt auf die Einstellung an und ob der Provider das überhaupt unterstützt.

"Massen-SMS" klingt ja wild. Wäre interessant wie viele SMS hier wirklich verschickt wurden.

Das Angebot an Komplett-Tarifen für 3€ ist überschaubar.

Bei Lebara gibt's momentan 10GB für 4€. Über deren Service hört man allerdings nicht das Beste.

^ ^

zulässiges Gesamtgewicht

z.B. bei 2400kg 68€

Ich zahle für meinen Verbrenner, wo sich die Kfz-Steuer ausschließlich nach dem Hubraum richtet, 40 € im Jahr (VW-Motor, 1,2 TSI). Das sind wirklich Peanuts.

Seit EZ 11/2008 zählen Hubraum und Verbrauch (CO2).

Bis EZ 10/2008 zählt nur der Hubraum (und Abgasnorm). Mit deinen 1,2l würdest du dann im besten Fall 81€ zahlen.

Frage: ist dieser nun unbefristet oder doch befristet?

Diese Frage hatte ich auch mal. Auf der Rechnung und ich meine auch online stand keine Befristung, aber eben auch nicht unbefristet. Allerdings wurde der Vertrag ganz klar mit einem Rabatt für 24 Monate abgeschlossen, und so stand es auch in der Vertragszusammenfassung. Wegen der unklaren Lage habe ich bei O2 nachgefragt - die meinten der Rabatt wäre befristet.

Ob er das wirklich war habe ich nie erfahren. Denn ich wollte nicht riskieren den guten Rabatt komplett zu verlieren, und habe daher nach Kündigung zu etwas schlechteren Konditionen verlängert. Danach stand dann die neue Befristung auch auf der Rechnung.

Ich habe schon Meldungen auf Deutsch und Englisch erhalten. Die Systemsprache meiner Geräte ist Englisch. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, das System wird dem Netzbetreiber nicht die Sprache melden?

Die Warnmeldung enthielt wieder einen Link. Der führt doch dazu, dass der neugierige Anwender dort draufklickt und wie am Warntag, das Netz in den Grenzbereich (oder darüber hinaus bringt). Hätte man nicht ein zwei Sätze gleich direkt reinschreiben können?

und wer Geräte ohne Internetzugang nutzt tappt völlig im Dunkeln.