https://play.google.com/store/…?id=ru.andr7e.simcellinfo
Zeigt u.a. die Codes des Netzwerks und der SIM.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://play.google.com/store/…?id=ru.andr7e.simcellinfo
Zeigt u.a. die Codes des Netzwerks und der SIM.
Laut Preisliste kann man zum Classic-Tarif die Surf-Flats 1 GB und 3 GB dazubuchen, dadurch sollte sich der Tarif nicht ändern. Findest du die in der App unter Tarif - Zusatz-Optionen?
Auf der Webseite sehe ich bei "Zusatz-Optionen" nur
Reise-Internet-Option 1 GB
Welt-Internet-Option 250 MB
jeweils einmalig
5,99€ für 7 Tage
Ich sehe allerdings nirgends in welchen Ländern diese überhaupt gelten.
Welche Firma hat denn jemals gesagt dass sie "zu früh" auf Elektro gesetzt haben?
z.B. Mercedes
ZitatMercedes hatte sich ambitionierte Ziele gesteckt: Ab 2030 wollte man ausschließlich elektrische Fahrzeuge verkaufen.
ZitatDoch von dieser Vision hat sich der Konzern vorerst verabschiedet. Interne Prognosen gehen inzwischen davon aus, dass der Anteil elektrischer und teilelektrischer Fahrzeuge bis zum Ende des Jahrzehnts kaum die 50 %-Marke überschreiten wird. Bereits 2024 hatte Mercedes angedeutet, dass man Investitionen in klassische Antriebstechnologien wieder in Betracht ziehen würde.
Ein Politiker kann morgen seine Meinung ändern, beim Autohersteller ist das schwieriger. Die Entwicklungen dauern mehrere Jahre, und wenn ich die Motorenabteilung dann schon halb geschlossen habe, habe ich ein großes Problem.
Da wurden vielleicht mal Aussagen gemacht wie "wir wollen bis xy co2 neutral sein". Das machen aber alle Firmen auch unabhängig von Mobilität; ob und wie man die Ziele dann einhält (Zertifikate usw.) steht ja davon ab nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Dem Verbrenner abgeschworen hatte in meiner Wahrnehmung niemand. Das Angebot spiegelte zudem immer das Gegenteil wieder.
Stellantis 2030
Volvo 2030
VW 2033-35
DS 2024
Opel 2028
Audi 2033, keine neuen Modelle ab 2026
Fiat 2027 oder 2030
Mini 2031
Bentley 2030
Cadillac 2030
Ford 2030
Jaguar 2025
Maserati 2028
Mercedes ab 2025 neue Plattformen nur noch elektrisch
Rolls-Royce 2030
Peugeot 2030
Alfa Romeo 2027
https://www.auto-motor-und-spo…rsteller-elektro-zukunft/
Welche Firmen sind das denn?
Fast alle europäischen waren das, die sich der "öffentlichen" Meinung hingebend dem Verbrenner abgeschworen haben. Die haben sich fast noch gegenseitig unterboten wer denn als erster den letzten baut.
Nur wenige haben widersprochen, u.a. BMW und Porsche. Die wurden dann als die bösen Ketzer und von vorgestern hingestellt.
Ironie der Geschichte: Bei BMW läuft das Elektrogeschäft vergleichsweise gut.
Unwahrscheinlich. Bei Android konnte man immer nur Technologien komplett abwählen (3G, 4G, 5G).
Typisch o2. Per App werde ich nun aufgefordert die SIM-Karten auszutauschen, funktioniert bei Auswahl der entsprechenden Karte nur mit dem Vermerk das es nicht möglich sei und man den Kundenservice kontaktieren soll. Per Webseite bleibt es bei 29,99€.
Den Hinweis auf die Möglichkeit des kostenlosen Tauschs habe ich jetzt auch in der App erhalten.
Allerdings kostet eine neue Karte immer 30€, egal ob diese angeblich 5G SA tauglich ist oder nicht. 🤷🏻♂️
Mit gebuchtem Pack:
Der Datenzähler im Webinterface bleibt bei Erreichen des Limits des Basistarifs stehen und wird rot.
Der Datenzähler für die einzelnen SIM-Karten zählt hingegen weiter. Jede Karte wird dabei als gedrosselt angezeigt. Daten fließen zum Glück weiter wie zuvor.
In der App gibt es wie berichtet zwei Zähler. Einer zeigt einfach "Unbegrenzt" an, der andere bleibt ab Buchung des Packs stehen bzw. zeigt dann ab Beginn des neuen Abrechnungszeitraums dauerhaft "0 MB" an.
Ich habe jetzt mal zu meinem Free M Boost - den Unlimited Pack gebucht.
Ich dachte das geht nicht mehr bei Tarifen mit Boost? 😂
Im Google-Store gefundene Apps, mit denen sich eine Warnung realisieren lässt, haben sich als unzuverlässig erwiesen. Wenn sich das Gerät im Schlaf-Modus befindet, versagen sie mit einer gewissen Regelmäßigkeit.
Evtl. hilft es für diese das Batterie-Sparen / Batterieoptimierung abzuschalten.
Epic Fail.
5G wurde beworben mit super hohen Bandbreiten und super niedrigen Latenzen.
In der Realität ist bis heute kaum was davon angekommen.
5G wurde verkauft und 5G NSA geliefert.
Jetzt hat man ein Problem das richtige 5G zu verkaufen, der Name wurde schon verbraucht, also hat man sich was neues überlegt: 5G+, was aber eigentlich nur das richtige, normale 5G ist 🤦🏻♂️.
Bei den Geräten gab's ähnliche falsche Versprechungen. Da wurden "5G" Geräte verkauft - die konnten aber nur NSA und kaum Frequenzen.
Dazu gehört auch Google, die bei den Pixeln zahlreiche Features hinter Whitelists verstecken - nicht nur betreffend 5G sondern auch 4G (VoLTE, CA) 🤬.
Dann gibt's noch den Punkt mmWave. Dessen Bandbreite wurde beworben, in der Praxis aus praktischen Gründen kaum vorhanden.