Beiträge von SS7

Ich habe das so gelesen:

Freephone Account App und GMX Mail müssen auf einem Handy sein. Weil beide miteinander kommunizieren.

Von der Freephone App ist hier doch gar nicht die Rede 🤔.

Die Nutzung der GMX Mail App wird direkt an Drillisch gemeldet, ganz weitere ohne App.

Nach meinem Verständnis könnte man daher die Mailapp auch auf einem anderen Gerät nutzen.

Mit 334 kb kann die 2. App eigentlich keine vollständige App sein. Die macht wahrscheinlich nichts anderes, als auf das Webportal zu verlinken.

Treffer, das wird es sein.

Hab mit Firefox eine Verknüpfung auf dem Homescreen mit dem Portal anlegen lassen.

Hat das Icon wie auf dem Screenshot und das Label "KAUFLAND-MOBIL".

Die App gibt es doch nur im PlayStore. Die Kauflandwebseite verlinkt auch nur da drauf.

Zudem: Eine App mit gleichem Paketnamen (de.kauflandmobil.cscapp) kann nur 1x installiert werden - egal ob aus dem PlayStore oder sonst wo her (außer über weitere Profile...).

Was nutzt du denn für ein Gerät? Manche Hersteller bauen da eigene Dual-App Funktionen ein, aber ohne zutun sollte das nicht aktiv sein.

Bei mir wurde die neue App parallel zur alten installiert

Das kann eigentlich nicht sein. Außer du arbeitest mit verschiedenen Profilen/Nutzern o.ä.

Ich sehe im PlayStore nur eine App:

de.kauflandmobil.cscapp

Erstveröffentlichung: Apr 23, 2020

Letztes Update: Jan 20, 2025

Version: 2.0.0

Wenn es nach der Fußnote geht ist es entscheidend mit der ursprünglichen GMX Adresse die GMX App zu nutzen.

Löscht man diesen Account, kann der nicht mehr benutzt werden und keine Nutzung an Drillisch gemeldet werden. Der Benutzer kann diesen Zustand auch nicht mehr herstellen und nimmt sich damit dauerhaft die Möglichkeit der kostenlosen Nutzung (nach den neuen Bedingungen).

Ich würde meinen wenn sie das für Altverträge ändern wollten müssen sie eine aktive Zustimmung von den Kunden einholen.

Ja, aber die können, wie hier schon geschrieben wurde, auch schnell kündigen.

Aus Kundensicht gibt's momentan keine direkte, dauerhafte Verknüpfung zwischen GMX Mail und GMX Mobilfunkttarif.

Man benötigt nur einen GMX-Mailaccount zur Erstellung eines Mobilfunkaccounts.

Danach kann man die Kontaktdaten im Mobilfunkaccount ändern und den GMX-Mailaccount sogar komplett löschen.

Dann gibt es gar keine GMX Adresse mehr, die man mit der App 10x im Monat abrufen könnte.

Stellen sich also zwei Fragen:

Muß im Mobilfunkaccount (irgend)eine GMX Adresse hinterlegt sein um zukünftig den Tarif kostenlos nutzen zu können?

Muß die GMX Mailapp mit der GMX Adresse benutzt werden, die ursprünglich zur Erstellung des Mobilfunkaccounts genutzt wurde?