Beiträge von SS7

    Einzig nativ unter Android 11 hat es bei mir halbwegs funktioniert: Diese Funktion wurde natürlich wieder abgeschafft.

    Leider eingestellt, wurde davor so gut weiterentwickelt wie Csipsimple, also gar nicht.

    Hatte die Funktion mal in Verbindung mit einer Fritzbox getestet - hat für eingehende Verbindungen überhaupt nicht funktioniert, da die Verbindung zum Server nicht stabil hinzubekommen war.



    Ich empfehle auch sehr gerne CSIPSimple

    Funktioniert das überhaupt noch richtig auf aktuellen Androidversionen?

    Ist mittlerweile doch schon ziemlich alt.

    Mittlerweile gibt's schon 2.4.1


    Zitat

    Version 2.4.1

    Aktualisiert am 15.09.2022


    Zitat

    Neuigkeiten

    Die Telefonie für Android ist komplett neu! Dieses Update ist also ein großes Ding für uns, satellite ist schließlich eine Telefonie-App. Ab Version 2.4.1 telefonierst du jetzt noch stabiler und zuverlässiger. Weniger One-Way-Audio und Probleme bei der Anruf-Signalisierung, dafür mehr Unterstützung für Bluetooth-Geräte und eine bessere Kooperation mit anderen Telefonie-Apps. Kurzum: Update installieren lohnt sich!


    Wobei ich mich Frage was hier "komplett neu" ist? Die genutzte C Bibliothek für SIP ist es jedenfalls nicht, da wird die gleiche wie vorher genutzt (https://www.pjsip.org/).

    Ist das nur ein Witz, oder soll das eine Ankündigung einer Ankündigung sein? 🤔



    Erst die Portierung und danach die Zusendung der neuen SIM-Karte denn dann ist auf der neuen SIM-Karte gleich die neue Nummer hinterlegt.

    Ich habe schon lange keine SIM mehr gesehen bei der die tatsächliche Nummer eingetragen war. Entweder gar keine Nummer oder eine Dummynummer wie oben erwähnt.

    Aber die Telefone werden doch in vielerlei Hinsicht auf die Nummer der sim zurückgreifen oder läuft dies alles übers Mobilfunknetz selbst?

    Nummer auf der SIM ist vollkommen egal für die Funktion.

    Wird höchstens benutzt um die eigene Nummer im Adressbuch anzuzeigen o.ä..

    US Tauglichkeit hängt vom Gerät ab. Manche in Europa verkauften sollten problemlos funktionieren.


    Wenn die Angaben auf Gsmarena stimmen sind z.B. beim Pixel 6 die Modelle identisch - bis auf die wenig relevante Unterstützung von mmWellen für 5G.

    @SIP Daten

    Ist möglicherweise auch ein Problem mit Vorgaben zur Nutzung von Mobilfunknummern 🤔.


    Zitat

    Heute kam eine E-Mail, dass der Telefonie-Dienst von Grund auf neu aufgebaut ist in der Version 2.3

    Interessant. Vielleicht ist damit der Wechsel von PJSIP zu einer anderen Implementierung gemeint?