-
Komisch - kannst Du mir die ICCID (das ist quasi die Seriennummer der Simkarte) per DM schicken?
Als Workaround funktioniert die übrigens auch für die Page statt des Hashwertes:
https://my.betterroaming.com/(Hier ICCID eintragen)
Hab ich dir geschickt.
Der Trick mit der URL funktioniert auch.
Frage: Was passiert wenn die eSIM abgelaufen ist? Kann ich z.B. in einem halben Jahr über die URL Daten kaufen, und die eSIM wird wieder aktiviert (vorausgesetzt ich hab die eSIM nicht vom Gerät gelöscht) ?
-
Gleich mal getestet 
Die "Truphone" eSIM konnte problemlos auf einem Pixel 6 installiert werden
. SMS und Anrufe gehen erwartungsgemäß nicht.
Anbieterkennung "BetterRoaming".
Eine SMS habe ich allerdings nicht erhalten
.
-
Allerdings funktioniert diese Beschränkung nur auf Apple iPhones und Google Pixel Geräten, nicht bei normalen Android Geräten.
Ist ja ein super "Service" von Google.
Wollte schon ein VPN als Lösung vorschlagen, aber das geht bei Android wohl nicht in Verbindung mit Tethering.
-
Und dann auch noch 1,8GHz 😱.
Kommunikation wäre allein schon wegen der Laufzeit unmöglich.
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Timing_advance
-
Nein, wie alt ist deine SIM ?
-
bei Durschnhnittlich 31Gb in 2018 werden die wenigsten nur Musik streamen und surfen.
Da steht aber auch:
Zitat
Indeed, according to NPD, the average U.S. smartphone user now consumes a total of 31.4 GB of data on a monthly basis (a figure that includes both Wi-Fi and cellular consumption). That’s up fully 25% from a year prior.
Also inkl. WLAN, ein großer Unterschied.
-
Beim normalen Satellite kann man die Rufnummer fallweise unterdrücken.
-
Problem bei iOS ist, daß so vieles direkt mit dem OS verbunden ist.
Bei Android sind Dinge wie SMS App, Launcher, ... und vor allem Webbrowser/Webview völlig unabhängig vom OS updatebar/installierbar.
Bei iOS bleibt das alles für immer auf dem Stand des OS.
-
Gerüchte im Vorfeld sagten, nicht für iPhone 8 = X. Jetzt wohl offiziell.
Gleichzeitig wird das iPad 6. Gen. mit A10 unterstützt. Muß man nicht verstehen.
Bitte was? 😂
-
Doch, das hat mich jetzt noch interessiert.
Anrufe kommen an und können angenommen werden.
Das Beste: Über die Benachrichtigung zu einem verpaßten Anruf kommt man in die App. Dort kann man dann alles wie gewohnt machen 😂.
Also wie vermutet eine künstliche Beschränkung 😐, am Ende ist die App ja nichts anderes als ein spezieller SIP Client, und warum sollte sich dort etwas Grundlegendes ändern?