-
Klingt schon seltsam. Ich hätte aber gesagt Satellite ist viel zu klein und unbekannt als daß sich das für einen Scam lohnen würde 🤔.
Die (Android) App hat übrigens einen Kill Switch eingebaut. Eine ältere Version verweigert jetzt komplett den Dienst und zeigt nur noch einen "Update necessary!" Bildschirm mit einem großen Link zum PlayStore.
Dabei haben sie sogar den Zurück-Button blockiert, heraus kommt man nur noch mit dem Home-Botton.
Ich kannte bei Satellite bisher nur einen Update Hinweis, der übersprungen werden konnte.
Sollte man gerade unterwegs sein und schlechte Datenverfügbarkeit haben, würde echte Freude aufkommen wenn die Telefonie an einer künstlichen Blockade scheitert.
-
Sprich keine aktive Hauptkarte heißt keine Zusatz Sim.
Ich habe die Antwort in den Zusatzbedingungen gefunden:
https://imagepool.drillisch-on…-teilnahmebedingungen.pdf
Zitat
Zusatzkarten-Rabatt
Die Bestellung beinhaltet einen Kombi-Vorteil. Voraussetzung für den Erhalt des Kombi-Vorteils ist ein unter derselben Kundennummer bereits bestehender, aktiver und zur Teilnahme berechtigter Vertrag mit der Drillisch Online GmbH („Trägervertrag“). Die Vertragspartei des Trägervertrages muss identisch mit der Vertragspartei des Kombivertrages sein. Der Kombi-Vorteil gilt solange der Trägervertrag aktiv ist. Ist der Trägervertrag nicht mehr aktiv, entfällt mit dem dieses Ereignis auslösenden Vertragsende der Kombi-Vorteil. Es gelten die
Teilnahmebedingungen zum Kombi-Vorteil.
Zitat
3.2 Der Kunde hat so lange Anrecht auf den Kombi-Vorteil wie Trägervertrag und Kombivertrag unter der teilnehmenden Kundennummer aktiv sind. Fällt diese Voraussetzung weg und ist mindestens einer der beiden Verträge nicht mehr aktiv, so wird mit dem dieses Ereignis auslösenden Vertragsende auch der Kombi-Vorteil entzogen. Der Kunde wird im Falle einer online oder telefonisch erteilten Kündigungsvormerkung darüber informiert, dass zum Vertragsende der Kombi-Vorteil entfällt.
d.h. die SIM bleibt bei Kündigung des Hauptvertrages erhalten, wird aber deutlich teurer. Im Fall des aktuellen Angebots dann z.B. 10€ statt 5€.
-
Wo empfängst du noch 3G mit 1&1 aka o2?
Alter Vertrag im Vodafone Netz?
-
Sonst geht afair nur 2G. Warum das so ist weiß nur die Telekom.
-
Das passende Fire Phone haben sie ja schon 2014 rausgebracht 😂.
-
Wofür stehen die 20% im Tarifnamen? 🤔
-
Bei Prepaid ist grundsätzlich nichts anders.
Allerdings setzen manche Anbieter die Freigabe der Rufnummer mit einer Kündigung gleich.
-
In diesem Thread ist aber auch ein Beispiel wo es geht. Hängt vom Wechselrichter ab.
https://www.mikrocontroller.net/topic/517297#7088868
-
Der maximale Datenbonus bei den Prepaid-Tarifen beträgt das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens und hängt damit vom jeweils genutzten Tarif ab.
Verstehe ich das richtig: Bei einem 3GB Tarif sind dann maximal 3GB + 2*3GB = 9GB möglich.
-
Oh wow, hab mich schon gefragt warum der überhaupt auf 999 GB limitiert ist im Gegensatz zu Postpaid.