Beiträge von SS7
-
-
[Android]
Die Nutzbarkeit von Versionen wird immer kürzer. Mittlerweile gibt's schon nach wenigen Monaten einen Updatezwang.
Auf einem Gerät hab ich momentan einen Bug:
Die App meint beim ersten Start immer ich wäre nicht angemeldet. Einmal zurück und neu aufrufen, und ich bin "drin" 😂.
Auf einem Tablet hab ich heute die neueste Version installiert. Dort sehe ich ein neues Design mit mehr Weiß, und die Reihenfolge der Tabs wurde geändert 😮. Neue Icons gibt's auch.
-
Generell aber, ob die Drossel jetzt 16 kbits oder 64 kbits hat, das Internet bleibt bis auf WhatsApp Nachrichten unbenutzbar.
Mit 64kBit geht auch manches Audiostreaming, und mit Geduld etwas Webbrowsing, je nach Seite.
Jedenfalls noch deutlich mehr als mit den 16kBit.
-
Ansonsten wäre es kein Problem z.B. fürs Smartphone Lebara und für die Smartwatch Fraenk mit unterschiedlichen Rufnummern zu nutzen. Für Messenger kann man ja trotzdem die Rufnummer vom Smartphone verwenden.
Apple hat allerdings eine proprietäre Aktivierungsprozedur. Daher lassen sich nur auserwählte eSIMs in der Uhr nutzen.
-
Was wird eigentlich aus der Auflage der Fusion, daß Telefonica bis zu 30% der Netzkapazität vermieten muß? Gilt die noch?
-
Das da https://sio-sim.com ?
Warum sollte es da eine Verknüpfung geben?
Eine Reisesim ist das mit diesen 33 Ländern auch nur bedingt. Die werben vor allem mit 3 Netzen in Deutschland.
-
Tethering kann der Anbieter versuchen über die TTL zu blockieren, es gibt aber Maßnahmen dies zu umgehen.
-
Dann bin ich aktuell noch -wie bisher - Kunde mit Netzkennung 262/03 TEF (4G).
Ab 26.9.23 dann Umstellung auf 262/23 mit Roaming bei TEF (4G) und Nutzung von 1und1 Sendern (4G).Telefonica hat zwar das Netz auf 26203 umgestellt, nicht aber die SIMs. Die werden weiter mit 26207 ausgegeben.
Die Strategie die "Drillischkunden" nicht ins eigene 5G Netz zu lassen finde ich seltsam.
Wäre doch günstiger dort als bei Telefonica roamen zu lassen. 🤔
-
Bestandskunden haben den alten Preis von 45€ behalten.
Du zahlst 6 Monate weniger, später aber mehr und so viel wie Neukunden.
-
Angeboten wurden mit die ersten 6 Monate wieder für 19,95€ und anschließend für das 100er DSL 47,95
Dann wäre der Preis für den zeitlichen Rabatt die schlechteren Neukundenkonditionen.