Beiträge von Message

    Nicht alle TH Verträge haben einen unbefristeten Rabatt. Das hat nix mit unter einer Blase leben zu tun

    Was schreibst Du hier für einen Unsinn und was möchtest Du überhaupt?

    Hier in diesem Thread geht es um die TH Verträge aus 2016 (TH2000/TH3000) und die haben alle unbefristete Rabatte. Irgendwie verstehe ich gar nicht was Du möchtest. Du möchtest die bestehenden Verträge hier schlecht machen und bettelst gleichzeitig darum das dir jemand so einen Vertrag den Du hier fälschlicherweise schlecht redest, überschreibt? Ich finde den Sinn bei deinen Postings irgendwie nicht.


    Das die Tarife mittlerweile eher uninteressant sind, sehe ich mittlerweile auch so.

    Telefon/SMS Flat
    20 GB mit 1 MBit unlimited
    Multi Sim
    Festnetz Rufnummer
    EU/Schweiz/UK 5GB

    das alles für 13,49 Euro und dann bekomme ich dafür noch 10 Euro Kombirabatt auf meinen DSL Vertrag bei O2 und zahle dadurch nur 3,49 Euro für den Handy Vertrag. Kannst Du mir mal sagen wo ich ich einen Handy Vertrag mit einem besseren Preis/Leistung Verhältnis bekomme. Dann würde ich dort gerne einen Vertrag abschließen.

    Aktuell kommt es vereinzelt zu Beeinträchtigungen bei ankommenden und abgehenden Mobilfunkgesprächen über LTE (Voice-over-LTE), sowie bei SMS und Mobilbox. GSM-Telefonie via 2G ist nicht betroffen.

    Doch, GSM Telefonie wie GSM ist auch betroffen. Ich kann über GSM im Telekom Netz seit Stunden nicht telefonieren.

    Ich habe für meinen Vater die Congstar Festnetz/SMS Flat gebucht. Da er nur ein Nokia Tastentelefon benutzt, nutzt er auch nicht die Congstar App. Leider finde ich im Congstar Internet Portal nirgendwo eine Angabe wie lange die Festnetz Flat jeweils noch läuft. Normalerweise sieht man ja bei jedem gebuchten Telefon/Daten Paket immer die Angabe wie lange das Paket noch läuft. Ich habe schon den Congstar Kundenservice angerufen, der Herr beim Congstar Kundenservice hat mir gesagt der Kunde kann im Congstar Internet Portal nicht sehen wie lange die Congstar Festnetz Flat noch läuft. Ist das richtig?

    Wenn das Gerät einige Jahre halten soll, wäre VoLTE aber sicher besser, GSM wird auch nicht ewig laufen.

    Bei einem neuen Handy würde man natürlich immer ein VoLTE fähiges Handy kaufen. Ich glaube es gibt auch gar keine GMS/UMTS only Handys mehr im Handel. Die Frage ist eher, ob es wirklich schon Bereiche gibt in denen man mit einem GSM (UMTS) Handy nicht mehr telefonieren kann, weil nur LTE Netzversorgung vorhanden ist.

    Ich dachte dabei an neue BTS in Einkaufszentren oder in der U-Bahn, dass diese vielleicht gar nicht mehr mit GMS versorgt werden? Wenn es keine "only LTE" Funkzellen gibt, dann wäre für meinen Vater auch kein LTE fähiges Handy erforderlich.

    Es passt nicht direkt zum Thema, aber ich denke hier werden sich einige Leute damit auskennen:

    Gibt es schon only LTE (5G) BTS ohne GSM Versorgung? Vielleicht als small Cell BTS in Einkaufszentren?
    Der Hintergrund ist, dass mein Vater ein altes Nokia Handy benutzt mit dem er sehr zufrieden ist, welches aber nur GSM/UMTS unterstützt. Gibt es vielleicht schon Bereiche die nur mit LTE (5G lassen wir in dem Zusammenhang mal unerwähnt) und nicht mehr mit GMS versorgt sind?

    Ich meine hier in dem Thread mal gelesen zu haben, dass man im Congstar "Prepaid wie ich will Tarif 2. Generation" auch die Messaging Flat buchen kann, wenn man für ein Datenpaket nicht genug Guthaben hat.

    Bei mir funktioniert das leider nicht. Allerdings ist das irgendwie komisch. Ich habe nur 79 Cent Guthaben auf der Congstar Prepaid Karte, unter datapass.de wird allerdings nur die 25 MB Tagesflat für 1,00 Euro angeboten. Irgendwie passt das doch nicht zusammen.