Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Wie schon erwähnt habe ich nichts um Verhandlungsdruck aufbauen zu können, und durch das Tal der Tränen (aka Listenpreise) will ich nicht gehen, um vielleicht dann irgendwann mal zwei Jahre später, auf mein nicht existentes Glück hoffend, ein wirklich gutes Angebot zu bekommen.


    Ich hätte mir damals bei MD den 1 MBit/s-Tarif nehmen sollen, für den es bei eBay dutzende Angebote schon für 8,99€ im Monat gab, einfach so, ohne feilschen wie auf dem türkischen Basar. Als ich dann hörte dass es bald bei O2 einen Tarif mit einer 2 MBit/s-Drossel geben sollte habe ich abgewartet, in der Hoffnung dass der selbe MD-Tarif im Zukunft eben mit 2 MBit/s verkauft wird. Aber das ist so in der Form nie passiert...

    Kann es sein, dass du öfter mit "ja, aber... geht nicht"

    "argumentierst"?
    Deswegen schrieb ich ja u.a. auch von Flextarif, um nicht in 24 Monatsverträgen fest zu hängen!
    Außerdem gibt es noch mehr Möglichkeiten (Priority, Freikarte) die ich nicht nannte, auch abseits von Geräteverkauf der den Vertrag "finanziert". Das machen gerne die Dealzer.

    Du musst dich kümmern wenn du etwas willst und.... mit Menschen reden können. Was du scheinbar nicht willst/in der Lage bist oder vehement ausschließt. Warum auch immer. Generation "Angst vorm Telefonat"?
    Mir ist es jetzt mittlerweile leid, mit dir darüber weiter zu schreiben. Deine Angelegenheit und für mich eigentlich und ab jetzt "fremdes Elend".

  • Mir ist es jetzt mittlerweile leid, mit dir darüber weiter zu schreiben.

    :thumbup: Sollten alle machen, da es hier um die neuen Telefónica Preise geht und nicht um Frank.

    Da gibt es schon genug Stellen im Forum.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Preiserhöhungen scheinen sich bereits auszuzahlen:


  • o2 muss seine Rabatt-Wildnis wieder einfangen. Dann könnte das für o2 was werden.


    Telekom hat bislang keine Preiserhöhungen angekündigt. Siehe: https://www.teltarif.de/teleko…etzausbau/news/91022.html


    Wenn die Preiserhöhungen von o2 "greifen", könnte o2 bei sehr preis/leistungsbewussten Kunden auf die Füße fallen.


    Die meisten 08/15 Kunden werden nix machen und beim Anbieter bleiben, solange das Netz für sie ausreicht und nicht irgendwo ein unschlagbar günstiges Angebot auf sie zukommt oder sie realisieren, dass es für ähnliches woanders besseres Netz gibt (was stark vom Einzelfall, der Region etc.) abhängt.

  • Sorry wenn ich hier noch einmal nachfrage. Eventuell habe ich das eine oder andere Posting überlesen.
    Plant O2 denn jetzt auch Preiserhöhungen für Bestandskunden im Mobilfunk und DSL Bereich, oder sind bestehende Verträge vorerst weiterhin von den Preiserhöhungen ausgenommen?

  • Was "Normaltarife" betrifft, nehmen sich Vodafone und Telekom nicht all zu viel. Vodafone liegt im Vergleich zur Telekom bei vergleichbaren Volumen etwa 5€ darunter.
    Telekomnormaltarife gehen bei 35€ los, mit "satten" 5GB/Monat. Zumal die Tarifdarstellung auf der Webseite der Telekom stark "verklärend" sind. Wenn ich erst einstellen muss, was ich als Einzelnutzer zahle, sind das nicht jene Preise die ohne Änderung bei Aufruf angezeigt werden.
    Für 35€ bekommst bei O2 als Normaltarif 40 GB (Grow), bzw. zahlst für 40 GB 30€ M Boost derzeit.
    Und künftig zahlst für 50 GB 37,99E/Monat beim M Boost. Nachgerechnet ergibt sich im M Boost alt ein Preis für 1 GB 0,7497 auf neu: 0,7598, also 1 Cent/GB mehr. Ähnlich wie es die Telekom/Vodafone seit Jahren machen, teuere Einstiegstarife, dafür mit mehr Volumen.
    Bleibt das Netz, ja ist sehr schwankend alle Telekos betreffend. Welcher bei mir gut ist, kann woanders anders sein und amgedreht. Unterm Strich sehe ich:
    1.Telekom
    2.O2
    3.Vodafone (in MV ist oftmals Vodafone in der Fläche 1.) Schaut man bei euch die wöchentlichen Ausbaubekanntgaben an, baut auch die Telekom derzeit noch am meisten, dann O2, Schlusslicht Vodafone. 1&1 rangiert ja derzeit noch "unter ferner liefen", bundesweit gesehen.
    Selbst nach Tariferhöhung für Neukunden ab Anfang April, sind die Preise von O2 weiter konkurrenzfähig. Was Normaltarife anbelangt.

    Rabatte, egal bei welchem Telko muss man dabei außern vorlassen. Machen alle, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise. Änderunge daran bei den einzelnen Telkos muss man abwarten.
    Und wer zu faul, untalentiert oder einfach zu dumm ist für sich das Beste heraus zu holen, soll nicht meckern und Standardpreis zahlen. Egal bei wem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!