Beiträge von Message

    Update:

    Mir wurde das Guthaben von 30 Euro welches in gestern aufgeladen habe, heute Nacht auch gutgeschrieben. jamobil scheint aber ein Problem mit dem System zu haben. Die SMS für die Aufladung habe ich gerade erst bekommen. Mir wurden dann auch direkt wieder die 29,99 Euro für das 6 Monats Paket abgebucht.

    Ich habe vorhin trotzdem noch einmal bei der jamobil Hotline angerufen, weil ich wissen wollte ob meine jamobil Simkarte jetzt für weitere Cash Code Aufladungen gesperrt ist. Das ist nicht der Fall. Die Anzeige bezüglich der Sperrung soll nach Aussage des Hotline Mitarbeiters ein Fehler gewesen sein.

    Die Aufladung mit Telekom Cash Codes ist also noch möglich. Allerdings hat mir der jamobil Hotline Mitarbeiter gesagt, dass man lieber jamobil, Pennymobil oder Congstar Cash Codes verwerden soll. Die Telekom Cash Codes sind offiziell nicht freigegeben, funktionieren aber trotzdem. Allerdings gibt es keine Garantie wie lange das noch funktioniert. Da ich leider keine anderweitige Verwendung für einen Telekom Cash Code hätte, werde ich beim nächsten Mal doch lieber einen jamobil oder Congstar Cash Code kaufen. Die Telekom Cash Codes sind angeblich länger als die jamobil, Pennymobil, Congstar Cash Codes, so das sie nicht optimal für das Congstar System geeignet sind. Mir ist das vorher nie aufgefallen.

    Bei meiner Congstar Karte habe ich wiederum seit Jahren überhaupt keine Probleme damit, diese mit Telekom Cash Codes aufzuladen.


    Vorsicht wenn ihr die jamobil Hotline anruft!!! Der freundliche jamobil Mitarbeiter hat mit am Ende des Gespräches gesagt das jamobil immer mal wieder besondere Angebote hat und mich gefragt ob ich damit einverstanden bin, wenn man mich per SMS über Angebote informiert. Der Zusendung von Angeboten per SMS wollte ich zuerst zustimmen. Eine SMS darf man mir gerne schicken, wenn es wirklich mal gute Angebote geben würde. Dann hat der jamobil Hotline Mitarbeiter mich aber gefragt ob er kurz das Gespräch aufzeichnen darf (ich habe eigentlich vorher schon der kompletten Aufzeichnung des Gespräches zugestimmt) und hat mir dann einen Text sehr schnell vorgelesen. Den Text hat er so schnell vorgelesen, dass ich ihn kaum verstehen konnte. In dem Text ging es definitiv nicht um die Zusendung einer SMS, sondern um die Weitergabe meiner persönlichen Daten mit Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail, ect an Dritte. Dem habe ich sofort aktiv und laut in dem Gespräch widersprochen, was der Mitarbeiter auch sofort akzeptiert hat. Allerdings fand ich das jetzt sehr unschön. Scheinbar versucht Congstar mit dem Kundendaten Geld zu verdienen. Da muss man etwas aufpassen.

    Kann es sein, dass jamobil aktuell Probleme mit der Cash Code Aufladung hat? Oder kann man jamobil mit Telekom Cash Codes nicht mehr aufladen?
    Ich wollte vorhin mein jamobil Konto mit einem 30 Euro Telekom Cash Code aufladen. Der Cash Code wurde über die App auch angenommen. Allerdings wurde mein jamobil Guthaben nicht aufgeladen. Das Gut haben steht weiterhin bei 5 Euro, wie vor der Aufladung und eine SMS Bestätigung habe ich auch nicht bekommen. Als ich den Cash Code ein zweites Mal eingegeben habe, habe ich sofort die Meldung bekommen, dass ich den Cash Code zu oft falsch eingegeben hätte und das mein Kundenkonto für weitere Aufladungen gesperrt ist. Ich soll mich an die Kundenbetreung wenden.

    Ich habe den Cash Code aber nicht ein einziges Mal falsch eingegeben? Nachdem mein jamobil Kundenkonto nicht aufgeladen wurde, habe ich den Code einfach nur ein zweites Mal eingegeben. Und dann wird das Kundenkonto schon für weitere Aufladungen direkt gesperrt? Das ist doch nicht normal.

    Vielen Dank für deine Auflisting.

    Gibt esbei MagtenaMobil Prepaid wirklich kein VoLTE? VoLTE ist mir so wichtig, dass ich darauf definitiv niemals mehr verzichten würde.
    Dazu ist mir Telefonieroaming in der Schweiz auch sehr wichtig, so das für mich persönlich fraenk ganz klar derzeit der besser Anbieter wäre.



    Wenn das stimmt was Du schreibst und O2 die Störung nicht beheben kann, kommst Du doch aus dem Vertrag raus. Allerdings wundere ich mich das Du vor wenigern Wochen noch einen 250 MBit Vertrag bei O2 gebucht hast, wenn Du das technische Problem seit Jahren hast, Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

    Zur Krönung bin ich derzeit auf 15 Mbit gedrosselt, weil meine Fritzbox 7590 mit dem 250er Connect nicht zurechtkommt.

    Das wird garantiert nicht an deiner Fritzbox 7590 liegen. Die Fritzbox 7590 ist für Super Vectoring ausgelegt. Du wirst irgendwo eine Störung haben. Hast Du mal eine Störung bei O2 gemeldet? Wie ist die Synchronisation deiner Fritzbox?


    Überlege ob ich angeblich auf Arbeit umziehe, dort gibt es nur 5 Mbit. Welche Dokumente wollen die dann genau haben?

    "angeblich Auf Arbeit umziehe"??? Was meinst Du damit? Irgendwie ist das sehr unverständlich was Du schreibst.

    Sorry, falls ich das eine oder andere Posting dazu überlesen habe: Kann es sein, dass O2 die AllNetFlat bei den neuen DSL Tarifen inkludiert hat und dafür den Kombi Rabatt von 10 Euro auf 5 Euro reduziert hat?


    edit: Ich sehe gerade, dass das @sputnik04 gestern direkt schon geschrieben hat. Das ist für Kombivertrag Kunden dann ja überhaupt keine Verbesserung.
    Ich habe vor drei Monaten bei O2 als alter O2 DSL und Handy Bestandskunde den O2 DSL L 100/40 MBit Vertrag mit einer AllNetFlat und der Fritzbox 7590 über O2 mit dem O2 Kombirabatt für dauerhaft 24,90 Euro/Monat gebucht. Damit wäre der "alte" Tarif ja sogar besser als der neue Tarif.

    Es gab in den letzten Tagen einige Presse Meldungen, dass Sipgate bestimmte kostenlose Produkte in Zukunft einstellen wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Sipgate - Satellite davon nicht betroffen. Ist das so richtig? Bleibt der Sipgate - Satellite Tarif mit den 100 kostenlosen Freiminuten nach dem jetzigen Stand der Dinge auch über das Jahr 2023 hinaus kostenlos erhalten?

    Hintergrund der Frage ist die Meldung von Caschy https://stadt-bremerhaven.de/s…rbesserte-telefonie-nach/
    "(da wird übrigens 2023 der kostenlose Starter-Tarif gestrichen)"
    Bezieht er sich damit auf Sipgate - Satellite oder auf andere kostenlose Sipgate Produkte die eingestellt werden?

    Heute was Neues gelernt, was das 15-GB-Datengeschenk mit 60 Tagen Gültigkeit angeht, das es bis Ende August gab:

    Ich hatte sie gebucht, als ich eine andere Datenoption aktiv hatte. Diese Option lief aus und damit fiel auch das Datengeschenk weg, obwohl weder die 15 GB verbraucht noch die 60 Tage um waren. Der Kundensupport war trotz freundlicher Nachfrage leider nicht kulant. Schade.

    Dann ist da aber etwas schief gelaufen. Ich habe das 15 GB Datengeschenk damals gebucht, ohne das ich ein Datenpaket gebucht hatte. Das war problemlos möglich.