Beiträge von Message

    Wenn ich das voher gewusst hätte, dann hätte ich mir das Ganze auch gespart. Aber wie das immer so ist, denkt man mit einem Anruf ist das erledigt. Das war leider nicht der Fall. Was mich dabei am meisten enttäuscht ist der extrem inkompetente Kundenservice von Lidl (nicht von Lidl Connect). Wenn der Lidl Kundenservice etwas bearbeiten soll, was kein Standard Fall bei Lidl ist, dann sind die Mitarbeiter/innen damit scheinbar extrem überfordert.

    Dazu sind die die Mitarbeiterinnen (ich hatte meistens eine Dame am Telefon) auch super inkompetent. Ich habe heute noch einmal bei der Lidl Hotline angerufen und darum gebeten, dass man sich bitte per E-Mail bei mir melden soll. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass man gar keine E-Mail Adresse von mir im System hinterlegt hätte. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich den ganzen Fall doch per E-Mail der Firma Lidl geschildet hätte und auch eine Eingangsbestätigung für meine E-Mail bekommen hätte. Die Dame sagte mir darauf weiter, dass man von mir definitiv keine E-Mail Adresse im System hinterlegt hätte. Als ich dann die Bearbeitungsnummer der Firma Lidl mit ihr abgleichen wollte, hat sie doch plötzlich meine E-Mail Adresse im System gefunden. Derart inkompetente Menschen machen so etwas wirklich anstrengend.

    Vor ca. 3 Wochen gab es ja die Werbeaktion über die Lidl Plus App das man ein Lidl Connect Starterpaket für 1,99 Euro kaufen konnte. Komischerweise konnte man die Startersets online ganz normal ohne die Lidl Plus App für 1,99 Euro bestellen. Vor Ort im Lidl Markt war allerdings die App erforderlich um den Sonderpreis zu bekommen.

    Nachdem ich mir schon ein Lidl Connect Starterset online bestellt habe, wollte ich mir auch noch ein Starterset in der Lidl Filiale für 1,99 Euro kaufen. Allerdings konnte ich das Starterset vor Ort nicht für 1,99 Euro kaufen, weil ich keinen Mobilfunk Empfang hatte und die Lidl Plus App dadurch nicht funktioniert hat. Etwas ärgerlich, aber die Kasse hat den QR Code nicht angenommen.

    OK. Kein Problem, ich habe extra so lange bei Lidl an der Kasse gestanden, dann kaufe ich das Lidl Connect Starterset eben für 10 Euro, obwohl ich es gar nicht benötige. An der Kasse bei Lidl habe ich ungewöhnlich viele Kassenbons bekommen, worüber ich mir zurerst gar keine Gedanken gemacht habe.

    Zuhause wollte ich dann die Lidl Connect Simkarte aktivieren, was leider nicht funktioniert hat. Bei einem Anruf bei der Lidl Connect Hotline stellte sich heraus, dass das Lidl Connect Starterset welches ich gekauft habe, angeblich noch gar nicht verkauft wurde. Damit wurde es an der Kasse bei Lidl auch nicht aktiviert.

    Die Dame bei der Lidl Connect Hotline hat mich gefragt ob ich noch einen Kassenbon von dem Lidl Connect Starterset habe. Ich habe sogar eine ganze Menge Kassenbons von dem Starterset. Als ich mir die Kassenbons einmal genau angeschaut habe, konnte ich erkennen, dass die Dame das Starterset mehrfach gescannt, stoniert und wieder gescannt hat. Dadurch habe ich auch insgesamt 7 Kassenbons bei Lidl bekommen. Zwei Kassenbons haben sogar einfach nur "Fehlercodes". Damit war das Ganze ein Fehler der Kassiererin, eventuell zusammen mit einem Fehler im Kassensystem. Die Lidl Connect Hotline konnte mir nicht helfen und hat mir geraten den Lidl Kundenservice anzurufen.

    Jetzt geht der Spaß erst richtig los. Ich rufe also den Kundenservice von Lidl an und schilder den Fall. Die nette junge Dame stellt sehr viele Fragen und will mich dann an die "Fachabteilung" weiterleiten. Zuerst denke ich mir super, dort wird mir geholfen. Jetzt kann ich den Begriff Fachabteilung nicht mehr hören. Ich werde also weiter verbunden und ein netter Herr meldet sich. Nur ist er leider nicht die "Fachabteilung", sondern einfach nur die telefonische Bestellannahme für den Lidl Online Shop. Er konnte mir nicht helfen und hat mir geraten einfach noch mal die Lidl Kundenbetreuung anzurufen.

    Also rufe ich wieder die Lidl Kundenbetreuung an. Eine andere nette Dame ist am Telefon und stellt mir wieder viele Fragen, komischerweise fragt sie mich nicht an einziges Mal nach meinem Namen oder nach meiner Rufnummer. Sie nimmt gar keine persönlichen Daten auf. Auch sie möchte mich wieder zu Fachabteilung durchstellen, was sie dann mehr oder eher weniger auch gemacht hat. Wieder habe ich einen anderen netten Herrn am Telefon der aber wieder nicht die Fachbabteilung ist, sondern wieder die Bestellannahme für den Lidl Online Shop. Auch er rät mir wieder den Lidl Kundenservice anzurufen und mein Anliegen noch einmal zu schildern.

    Also rufe ich wieder den Lidl Kundenservice an. Dieses Mal erwische ich deine Dame sie sehr freundlich und dazu etwas kompetenter war. Sie sagte mir es gibt gar keine Fachabteilung wo man den Kunden hin verbinden kann. Die Kollegen/innen würden den Kunden aber einfach immer an die normale Bestell Hotline weiter verbinden, wenn sie nicht wissen was sie machen sollen oder wenn sie einfach kein Interesse haben den Fall richtig im Computer zu dokumentieren.

    Die Dame würde mir nun aber eine Bearbeitungsnummer geben und mit dieser Bearbeitungsnummer soll ich den Fall dann noch einmal per E-Mail schildern. Einfacher geht es nicht.

    Somit habe ich den Fall vor ca, 3 Wochen per E-Mail eingehend geschildert und auch Scann Dokumente von den ganzen Kassenbons und Kassenbon Fehlercodes der E-Mail beigefügt.

    Gestern habe ich einen Brief von dem Lidl Kundenservice bekommen, dass mein Fall in der Bearbeitung ist und das man sich in den nächsten Wochen bei mir melden würde.

    So einen schlechten Kundenservice hätte ich niemals bei Lidl erwartet. Warum schickt man mir nicht einfach eine neue Simkarte oder einen 10 Euro Lidl Gutschein?

    So viel Aufwand für eine einfache Prepaid Karte.

    Dem kann ich nur zustimmen. Mehr als 25 MBit wird man auf dem Smartphone garantiert nicht merken. Das ist mehr als ausreichend. Mir würden sogar 10 MBit ausreichen, wenn sie immer garantiert ankommen würden. Wenn Du die Simkarte als WLAN Hotspot für mehrere Nutzer einsetzen möchtest, machen die 4 GB Datenvolumen wiederum keinen Sinn.

    Danke, hatte vergessen zu erwähnen dass 25mbit ein wenig wenig sind


    Wunderbar! Edeka hört sich gut an.. auch 4GB reichen mir erstmal.

    Irgendwie passt das nicht zusammen was Du da schreibst und was Du suchst. Oder hast Du vielleicht technisch sehr wenig Ahnung, was jetzt nicht böse gemeint ist.
    25 MBit reichen für 99% aller Smartphone Anwendungen vollkommen aus. Mit 25 MBit kannst Du 4K Videos flüssig gucken.

    Wenn Du wirklich eine höhere Bandbreite als 25 MBit benötigen solltest, dann sind 4 GB ein Witz. Das passt nicht zusammen.

    Ich habe in den letzten Jahren, seitdem es die Registrierungspflicht mit dem Personalausweis für Prepaid Simkarten gibt, nur eine jamobil Simkarte online registrieren lassen.

    Gibt es eigentlich Unterschiede in der Art, Ablauf und beim Datenschutz bei den Prepaidsimkarten Registrierungen? Machen das manche Netzbetreiber/Provider über ihren eigenen Kundenservice und andere über PostIdent?

    Ich frage nach, weil ich bei Postident zwei Unterschiede lese, die aus meiner Sicht nicht unerheblich sind.

    Einmal PostIdent in der Filiale. Wenn ich das richtig lese, wird in der Filiale einfach nur der Personalausweis des Kunden überprüft und der Mitarbeiter in der Filiale bestätigt, dass diese Daten richtig sind.

    Bei PostIdent online lese ich aber: "Während der Identitätsprüfung werden in der Regel zwei Fotos von Ihrem Ausweisdokument, sowie die Sicherheitsmerkmale und Hologramme überprüft. Bitte sorgen Sie vorab für eine ruhige und gut beleuchtete Umgebung" und "Abschließend wird ein Foto von Ihnen erstellt und die erfassten Daten der Identifikation werden Ihnen zur Kontrolle angezeigt. Nach der Bestätigung Ihrer Daten ist die Identifizierung für Sie abgeschlossen und Sie werden wieder zu Ihrem Vertragspartner weitergeleitet."

    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden bei Postident in der Filiale einfach nur die Angaben/Daten des Kunden mit dem Personalausweis verglichen und dem Netzbetreiber/Provider bestätigt. Bei Postident online werden aber vom Personalausweis des Kunden und von dem Kunden selbst online Fotos gemacht.

    Das ist aus meiner Sicht ein großer Unterschied in Sachen Datenschutz.

    Haben manche Netzbetreiber/Provider ein eigenes online Registrierungssystem ohne Postident?