Bei DECT würde ich nicht direkt von Zellen sprechen.
Bevor ich nur ansatzweise an ein Ethernet Kabel mit PoE denken würde, würde ich vorher erstmal das Einfachste testen: Ein Gigaset Telefon an einer Fritzbox.
Mit einem Gigaset CL660HX an einer Fritzbox 7590 habe ich über mehrere Etagen Stahlbetonbau einen super Empfang. Dann wird der Empfang aus dem alten Bauernhaus in die Scheune ganz sicher nicht schlechter sein.
Warum soll man es kompliziert machen, wenn es auch gut und einfach geht? Aber ich habe den Eindruck das Thema interessiert nur noch uns und den TE gar nicht mehr.
Beiträge von Message
-
-
Ich habe die Simkarte Sonntag bestellt und noch keine Versandbestätigung bekommen. Vielleicht dauert das noch ein paar Tage.
Mit dem Lidl Kundenservice habe ich jetzt aktuell super schlechte Erfahrungen in "anderer Sache" gemacht. So schlecht das man es kaum beschreiben kann. -
Bekommt man eigentlich eine Versandbestätigung von Lidl wenn man online eine Lidl Connect Starterset bestellt hat? Ich habe vor einigen Tagen ein Lidl Connect Starterset online bestellt, allerdings als "Gast" im Online Shop. Daraufhin habe ich von Lidl eine Bestätigung der Bestellung erhalten und von Paypal die übliche Paypal E-Mail. Allerdings habe ich bis heute keine Versandbestätigung von Lidl bekommen. Ist das bei Lidl normal oder benötigt der online Shop so lange bis die Simkarte verschickt wird?
-
Abi99 Meinst Du dieser Aufwand lohnt sich wirklich um dann eine Telefon/Sprachqualität wie vor 30 Jahren zu haben?
Der einfachste Weg ist doch wirklich einfach eine Fritzbox an einen möglichst guten Ort zu positionieren und dann mal mit einem Gigaset CL660HX für ca. 30 Euro an verschiedenen Stellen die DECT Reichweite zu testen. Dann hätte man Voice HD Sprachqualität und ist (hoffentlich) überall erreichbar. Besser und einfacher geht es nicht.
Vielleicht meldet sich markox ja noch mal hier in dem Thread, wie er das Ganze jetzt gelöst hast. -
Gibt es für Lidl Connect Kunden eigentlich mittlerweise VoWLAN?
-
Von dem Fall mit dem abgelehnten Congstar Vertrag mal ganz abgesehen:
Führt Congstar (damit auch jamobil/Pennymobil ect.) denn im Prepaid Bereich für die Aktivierung eine Prepaid Karte wirklich eine Bonitätsprüfung durch und lehnen sie die Aktivierung bei Kunden mit einer schlechten Bonität im Prepaid Bereich wirklich ab?
-
Danke für deine Info Henning.
Nur soviel: Wenn jemand bei Congstar einen Laufzeitvertrag hat/haben will und den - warum auch immer - nicht bekommt, "schlägt" das auch auf seine Prepaid-Karten durch.
Ist das denn jetzt ein Standard Vorgang bei Congstar, dass einer Person die im Telekom Konzern keinen neuen/weiteren Vertrag bekommt, direkt auch die Prepaid Registrierung gesperrt wird und eine bestehende Prepaid Karte nicht mehr "bearbeitet" werden kann?
Ich dachte immer der Vorteil der Prepaid Karten ist, dass jeder Kunde eine Prepaid Karte nutzen kann, egal wie schlecht seine Bonität ist, wenn er die Prepaid Karte nur auf Guthaben Basis betreibt.Das würde ja bedeuten, wenn irgendwo im Telekom Konzern ein Mobilfunk Vertrag abgelehnt wird, kann die Person keine Congstar, jamobil oder Pennymobil Karte mehr registrieren?
-
Wenn die Telekom im eigenen Hause nicht in der Lage ist einen Ansprechpartner zu finden, dann sehe ich die Telekom jetzt aber auch langsam sehr kritisch...
-
Alles anzeigen
Hey zusammen,
ich habe mir das mit dem Starterset und Congstar durchgelesen.
Warum, wieso und weshalb das alles passiert ist, kann ich nicht beurteilen.
Wir können nicht helfen, weil wir nicht auf die Kundendaten von Congstar zugreifen können und auch keinen direkten Kontakt herstellen können.
Sorry, diesmal sind wir leider raus.
Viele Grüße
Rebekka H.
Wenn die Telekom wirklich Vertragspartner für Congstar Kunden ist, wundert es mich aber das die Telekom hier nicht helfen kann.
-
Das ist nicht mehr richtig. Vertragspartner bei Congstar ist die Telekom Deutschland GmbH, welche auch das telekomeigene Angebot macht. Auch bei Kaufland mobil und Norma Connect ist seit Dezember die Telekom Deutschland selber Vertragspartner
Bist Du sicher, dass für Congstar Kunden die Telekom Vertragspartner ist und nicht die congstar GmbH in Köln?