auf der Suche nach Prepaid im Telekom Netz

  • Dem kann ich nur zustimmen. Mehr als 25 MBit wird man auf dem Smartphone garantiert nicht merken. Das ist mehr als ausreichend. Mir würden sogar 10 MBit ausreichen, wenn sie immer garantiert ankommen würden. Wenn Du die Simkarte als WLAN Hotspot für mehrere Nutzer einsetzen möchtest, machen die 4 GB Datenvolumen wiederum keinen Sinn.

  • Ok. Ich habe technisch tatsächlich vermutlich weniger Ahnung als ihr. Nen speedtest mache ich mal gleich.

    Warum bietet dann die Telekom 300mbit an wenn es nicht nötig ist??? Das ist ja ein ganzer Haufen mehr

  • Wie schon richtig gesagt wurde reichen 25 Mbit/s aus.


    Ich persönlich lade aber öfters hunderte GB in die Cloud hoch und runter übers Handy und da sind 25 Mbit/s eine qual und die 300 Mbit/s ein Segen.


    Dafür buche ich dann allerdings bei Telekom oder Edeka Smart die unlimited dayflat dazu für 6 Euro pro Tag wenn ich die Mal brauche.


    Bei den 4 GB die im Tarif inklusive sind ist das natürlich sinnlos,denn die sind dann direkt verkehrt.


    Aber durch die Buchungsmöglichkeit der unlimited dayflat sind die 300 Mbit/s sehr interessant für mich.

  • Danke für deine Ausführung! Jetzt verstehe ich.


    Ich bin halt meistens daheim und im WLAN und telefoniere halt viel mit dem Handy. Daher reichen mir erstmal 4GB. Die VF Abdeckung ist ein Graus hier und der Speedtest sagte grade ganze 6,15mbit im Download😂 daher muss die Telekom her.

    Muss es dann nochmal testen wie es in der City ist wenn ich da mal bin.

  • Ok. Ich habe technisch tatsächlich vermutlich weniger Ahnung als ihr. Nen speedtest mache ich mal gleich.

    Warum bietet dann die Telekom 300mbit an wenn es nicht nötig ist??? Das ist ja ein ganzer Haufen mehr

    Wieso kann man Ferraris kaufen, wenn man mit einem Golf GTI auch super schnell von Frankfurt nach München kommt?

    So bezogen auf normales Smartphone Anwendungen. Die 300 MBIt, die ich noch nie erreicht habe, bringen was beim Tethern, also wenn du das Handy als Wlan Hotspot für andere Geräte zB PCs für größere Downloads nutzt.


    Ich hatte mal satte 285 MBit, beim Surfen mit dem IPhone war das nicht merklich schneller als die 25 MBit von fraenk.

  • Das ist zwar OT, aber wie kommt man dazu öfter mehrere hundert Gigabyte vom Handy in eine Cloud zu laden?

    Zum einen habe ich Abos bei mehren anbietern und zwar Onedrive,Dropbox und Google Drive.

    Habe drei Handys mit jeweils 200 GB SD Karten drin und mache sehr viele Fotos und 4k Videos.


    Und sichere die SD Karten sobald die voll sind komplett in die Cloud hich,das sind dann insgesamt 600 GB bei allen drei Karten und bei drei Diensten sind das dann schon 1800 GB.


    Dazu kommt noch das ich o2 unlimited max Vertrag habe den ich als DSL Ersatz nutze.


    Da mir da der Speed tagsüber oft zu langsam ist wegen Überlastung,nutze ich die Telekom Karte für Updates und spiele Downloads auf der ps5,was auch schon ab und an fast 800 GB an einem Tag sind.


    Ich mache auch sonst alles am Handy über Mobilfunk,das ist für mich sehr viel günstiger als ein regulärer DSL Anschluss.

  • Ich mache auch sehr viele Videos, aber ich habe noch nie mehrere hundert Gigabyte hochgeladen. Das macht auch keinen Sinn, aber das ist ein anderes Thema.

  • vielleicht machst du die Videos und Fotos nicht beruflich - so hört es sich bei sensemunne nämlich an.
    Und dann ist es egal ob er am Spielfeldrand steht und seine Bilder von Bundesliga, Championsleague etc. wegsichert (oder gleich verkauft) oder ob er Pornos produziert.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!