Wählt sich euer iPhone aktuell auch nicht mehr ein?
Also, bei mir lief es folgendermaßen ab...
Ich habe das Ganze am Freitag auf meinem iPhone 15 Pro Max eingerichtet. Am Freitag und Samstag funktionierte alles einwandfrei. Am Sonntagabend wechselte das iPhone dann erstmals von allein wieder in den 5G NSA-Modus. Und seitdem hat es sich nicht mehr automatisch mit 5G SA verbunden – egal, an welchem Ort ich war. Nur nach dem Ein- und Ausschalten des Flugmodus klappte es kurzzeitig wieder, aber das hielt nur für ein paar Minuten.
Zusätzlich trat bei mir das Problem auf, dass meine Empfangsbalken plötzlich grau wurden (also nicht mehr ausgefüllt waren), obwohl weiterhin 5G angezeigt wurde. In diesen Momenten funktionierten dann weder Telefonate noch Datenverbindungen.
Irgendwann hat mich das Ganze gestört, und ich wollte wieder auf LTE-only umsteigen. Doch die Verbindungsabbrüche blieben bestehen - und das stündlich. Ich hab dann die 5G+ Option wieder abbestellt, aber das Problem blieb. Selbst das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht.
Letztendlich habe ich gestern Abend mein iPhone zurückgesetzt, und jetzt scheint alles wieder normal zu laufen, sowohl im LTE- als auch im 5G NSA-Modus. Das mit 5G SA hat für mich letztlich nicht funktioniert – aber das iPhone wird ja offiziell auch noch nicht unterstützt, also von daher....