Entlang der A81 wurde nördlich der Vergärungsanlage Leonberg ein neuer Stahlgittermast [...]
Der Standort befindet sich nördlich der Anlage bei ca. folgenden Koordinaten 48.76206932806158, 9.033354707467904 [...]
Aufgrund dieser Tatsache, und da Vodafone zwischen Sindelfinger Wald und Leonberg Ost der einzige Anbieter ohne Standort ist (Telekom & o2 sind bereits direkt auf der Vergärungsanlage vertreten, geh ich stark davon aus, dass dieser Mast für Vodafone gebaut wurde.
Bin heute mal direkt mit dem Fahrrad hingefahren. Also zwecks der Koordinaten lag ich gar nicht so schlecht.
Der Standort befindet sich genau hier: 48.7610228, 9.0340551
Bisher steht nur der untere Teil des Masts. Der Obere mit insgesamt 3 Antennenbühnen wurde noch nicht angebracht.
Heute hat sich bei genauerer Betrachtung auch meine Vermutung zur Bauweise bestätigt. Wie beim Vodafone Mast an der Kaufwaldbrücke hat man auch hier 3 Bühnen und jeweils 3 Stangen mit Blitzschutz oben. Auch wenn am Mast noch keine Aufkleber sind, zwecks Vantage Towers etc., geh ich davon aus, dass wird für Vodafone sein.
Dadurch dass der Mast erhöht auf dem kleinen Berg der Vergärungsanlage liegt, könnte man von hier aus auch endlich besser den Bereich der alten Rennstrecke bis runter ins Glemseck versorgen. Wäre also auch super, wenn Telekom und o2 mit einem Sektor draufgehen.
Neuer Mast im September 2025

Vergleich Mast Kaufwaldbrücke