Beiträge von qos

Da mag was dran sein, ohne die Rabatte und die Multi SIM Karten wär ich auch zum nächsten Anbieter, klarmobil & Co. hauen oft genug gute Verträge raus.

Liegt halt daran wie das Unternehmen geführt wird, o2 will eigentlich kein Billigheimer mehr sein, dafür gibts genug Discountmarken.

So wie meine aktuellen Verträge sind, ist es billig & geil, wenn es bei der nächsten VVL ein paar € teurer wird, ist mir dann auch egal. Ich zahle halt nur keine Telekom Preise, wo ich für jemand anderen bei der Hotline anrufen musste und 80 min. in der Warteschleife war. :cursing:

Gut für dich, dass ein solcher Shop in Reichweite liegt. In Berlin habe ich noch keinen gefunden, der zuverlässig arbeitet und nicht nur eine Kopie der unfähigen o2-Hotline ist und wo man sich alle Rabatte zuverlässig einbuchen lassen kann.

Ich leider auch nicht, wenn du einen finden solltest gib Nachricht. ;)

Hallo in die Runde,

eigentlich geht es hier ja vorwiegend um die Mobilfunktarife aber der ein oder andere ist vermutlich auch DSL Kunde. Also, hat jemand von Euch o2 DSL und in der letzten Zeit mal in Sachen VVL mit der Hotline gesprochen? Laut Aussage von der Hotline gibt es keine VVL Rabatte mehr, da es eine "Rabattgrenze" von 10,00 Euro auf die DSL Verträge gäbe? :/

Freue mich über eure Rückmeldung..

Hat der DSL Vertrag bereits einen KV (Kombivorteil) eingebucht bekommen weil du auch einen Mobilfunkvertrag besitzt? Dann wollen die keinen extra Rabatt für die VVL einbuchen. Mehr als 10€ will die Hotline insgesamt an Rabatten nicht geben, wenn man bereits 10€ KV hat und dann noch 7,50€ oder 10€ VVL Rabatt aushandeln will, no way.

Am besten ist es, für die VVL einen Rabatt zu erhalten auch wenn der KV raus fliegt und diesen später versuchen über den Chat einbuchen zu lassen, ist aber schwierig und bei vielen MAs nahezu unmöglich.

Gibt es hier Kunden die auf ihren DSL Vertrag 10€ VVL Rabatt haben + den 10€ KV?

Ich hab 7,50 VVL und 10€ KV, zahle für DSL 50 also 12,49€ - da kann man nicht meckern. ;)

Das Problem ist aber, dass es zu viele Vollhonks und Selbstdarsteller gibt, die sogar noch aktiv anrufen und fragen, ob man nicht auch die hier diskutierten Goodies und Preise haben kann.

Ich erinnere mich noch gut an die ganzen Spezialisten damals beim Tarifhaus-Vertrag den Frank gepimpt hatte.

Nicht zuletzt die liebe Petzer-Konkurrenz….

An die Leute hab ich nicht gedacht, wenn die Leute sich auf das Forum hier berufen bekommen sie die Preise an der Hotline auch nicht hinterher geworfen.

Denke, paar T. MA werden sich eh hier belesen.

Wenn mich ein MA von o2 anrufen würde um zu fragen, wie ich die VVL gemacht habe, wäre ich sehr vorsichtig und würde keine Auskunft geben, weil was geht denen das an?! Davon abgesehen hat der Kunde ja nichts davon wenn er die Auskunft gibt.

Die Qualität der VVL direkt bei o2 ist stark schwankend. Leider sind die fähigen Mitarbeiter dort eher die Ausnahme und die Wahrscheinlichkeit, dass man dann widerrufen muss sehr hoch.

mittlerweile muss doch das VVL Angebot per mail zugesendet und bestätigt werden, der Kunde kann schauen ob alles dort steht, was man ausgehandelt hat?!

Ich würde bei der VVL Hotline anrufen und versuchen mehr raus zu holen. Der Boost 6GB für 7,99€ ist kein Knaller, meiner kostet 4,99€.

Ich habe es heute versucht, jedoch absolut keine Chance, weder per Chat noch per Hotline. Auch der Hinweis auf die bisherigen Rechnungen und den dort schwarz auf weiß ersichtlichen Kombivorteil wurde abgetan. Dabei handelt es sich sogar um den identischen Tarif mit gleicher Tarifgeneration wie bisher.

P.S. Vertragsverlängerung war gestern.

Das funzt nur per chat mit Glück, also immer wieder probieren. Die Hotline dafür anzurufen kann man sich sparen.

Ich habe Free S Boost Plus für 4,99€ und dazu noch 5€ Kombi-Rabatt. Da habe ich keine 5€ für die Rücknahme der Kündigung erhalten, aber bei dem anderen Vertrag für 8,99€ habe ich es bekommen. Macht 3,99€ für 2 Verträge.

Beide Mobilfunkverträge laufen auf eine KD?

Da kann man nicht meckern, günstiger geht es nicht. :D

Geht der 5 € Rabatt für die Rücknahme der Kündigung nur über die Hotline oder auch über den Chat?

Über den Chat hab ich das noch nie gemacht. Wenn man die 6x 5€ abgreifen will, macht man online die KÜ Vormerkung, ruft an um sie zu bestätigen, labert mit dem MA. Bietet er es selbst nicht an, spricht man an das z. B. Bekannte so etwas erhalten haben.

Ich hatte es auch schon das lediglich die KÜ bestätigt wurde und dann 1-2 Wochen später die Winback anrief und die 6x 5€ angeboten hat.

Danke. Dann werde ich sie 5€ Rabatt bei Rücknahme der Kündigung nicht bekommen, wenn der Tarif nur mit 8,50 einkalkuliert wird, oder? ☹️

Es gab immer die Regel, man darf durch die 6x 5€ nicht unter 2,50€ monatl. fallen, soweit ich mich erinnere. Mir wurden die 6x 5€ nicht mehr angeboten, da ich für meinen Tarif 2,49€ bzw. derzeit 4,99€ bezahle. Würde bei dir also passen, verlassen würde ich mich darauf aber nicht, ist auch MA abhängig. Es gibt MA an der Hotline die schmeißen dir die 6x 5€ hinterher und andere muss man gezielt dazu überreden.