Beiträge von qos

Ich dachte, die Abkürzung sei genau so bekannt wie VVL für Vertragsverlängerung.

Das man aus KÜ -> Küche deuten kann war mir neu. 8o

Ich bin wohl ein Fan von Abkürzungen, manche Leute sind durcheinander, wenn ich von Zahnarzt und PZR rede -> Professionelle Zahnreinigung.

Das man google -> gockl nennen kann ist mir auch neu. ;)

Alle werden in die o2 Community kommen?

Einem großen Netzbetreiber wie o2 muss es doch mittlerweile möglich sein, seine Systeme in den Griff zu bekommen, wir sind ja nicht mehr in den 2.000er Jahren.

Es hatte ja wunderbar funktioniert, aber anscheinend ist es so gewollt, damit die user das Pack selbst KÜ.

Wenn es gut Datenvolumen oder unlimited mit mind. + 2 Multis geben würde zu nem guten Preis.

Mit fällt da nur das freenet VF Angebot ein das es immer mal wieder gibt, Unlimited 50 Mbit für 14,99€ + 10€ für 2 Multis, dann kann ich DSL auch gleich KÜ und den Glasfaserpreisen entkommen. 8o

Ich hatte im o2 Forum einen Thread mit dem Problem eröffnet, ein Moderator hatte mein Datenvolumen zurück gesetzt. Das ist schön, löst aber das Problem nicht, habe es im aktuellen Abrechnungszeitraum getestet, es kommen weiterhin keine sms. Der Download des Spiels hing bei 30% fest, nachm versenden einer -> weiter, sms lief es dann wieder. Bis o2 das Problem gelöst hat, sind wir alle längst bei nem anderen Provider. :evil:

The_Voice_70

habe ende Oktober 2025 die VVL gemacht, ist ein Free S Boost S 6GB inkl. WSG, durch den Grow Vorteil derzeit 8GB, dazu das Unlimited on Demand Pack. Tarifpreis 6,99€ 2,99€ Pack. Das lustige an der Sache ist, wegen den niedrigen 6,99€ bekomme ich nicht 6x 2,50€ Rabatt für KÜ Rücknahme, würde ich jetzt eine VVL in den Mobile M mit 30GB machen für 14,99€, würde ich wahrscheinlich 6x5€ KÜ Rabatt raus holen können und wäre dann auch bei 9,99€. :D

Die Probleme liegen nicht am Tarif an sich sondern an der mangelhaften Umsetzung von Verbrauchsanzeige und Nachbuchen.

Aber wenn der Abrechnungsmonat startet, geht jeder user davon aus das die Tarif GB ordentlich abgerechnet werden. Selbst das bekommen die nicht hin, hat aber letztes Jahr super gefunzt.

Wenn man über die Tarif GB ist und ständig nachbucht, der Datenzähler durcheinander kommt, das würde ich ja noch verstehen.

The_Voice_70

nicht oft, gab auch Monate da war ich unter den 8GB, letzten Monat musste ich 3x den 1GB nachbuchen.

Wenn o2 das nicht gebacken bekommt oder keinen Bock mehr hat, wieso haben die das Pack überhaupt angeboten. ;(

Ja ich weiß da war ein ganz schlauer in der Marketingabteilung.

hansi01

hatte mal kurz im o2 forum geschaut, da berichteten user mit richtigen ob Demand Tarifen das sie keine sms erhalten.

Ich werde mir das noch ne weile anschauen, wenn es zum BF wieder freenet 50 Mbit für 14,99€ unlimited gibt kann ich auch da zuschlagen + je Multicard 5€, das wär auch ok.

bin am überlegen, die Problematik ins o2 Forum zu schreiben.

Ich hatte bei der Hotline letzten Monat deshalb angerufen, das Problem wurde aber nicht gelöst, so wie ich es mir dachte.

Ich bekomme seit mind. 2 Monaten die Verbrauchs sms auch nicht mehr, weder die mit 80% verbraucht, auch nicht wenn ich den 1GB nachgebucht habe und diese verbraucht sind.

Wenn der neue Abrechnungszeitraum angefangen hat, steht in der App 0MB von 8GB verbraucht, es dauert einige Tage bis da mal was passiert, auch im weiteren Verlauf wird der Verbrauch mit mehreren Tagen verzögert aktualisiert.

Letzten Monat ca. 9 Tage vor dem Abrechnungszeitraum waren die 8GB verbraucht, wegen der fehlenden sms war ich nicht auf Idee gekommen, wunderte mich das die Datenverbindung so lahm ist unterwegs, dachte zuerst Netzüberlastung o. ä.; schaute dann in die App und mir wurde klar ich muss die 1GB nachbuchen.

So wie o2 das derzeit handhabt ist einfach nur grauenvoll und total ärgerlich für den Kunden, der soll irgendwann selbst auf die Idee kommen die 1GB nachzubuchen. Für o2 kann es doch nicht so schwer sein die Verbrauchs sms zu schicken, mir kommt da der Gedanke auf, es ist so gewollt damit der Kunde das on Demand Pack kündigt. :cursing:

Dominic [1&1]

Deine Nachfrage kommt zu spät und ich hatte bereits geschrieben, das Problem habe ich gelöst indem ich ein neues esim

Profil bestellt und aktiviert habe.

Das eigentliche Problem ist ja das der gmx KD nur entsprechende Textbausteine schickt mit Anleitungen die nicht funktionieren, weil die zu der Problematik nicht passen. Man hat den Eindruck das der KD von der Materie keine Ahnung hat oder es ihm egal ist, auch der Hinweis das sich die Sache ein Techniker anschauen soll hat keinen Erfolg, da darauf nicht eingegangen wird. Ein normaler Kunde ist dann total aufgeschmissen denn er möchte nur das es funktioniert, der kennt sich mit der Materie nicht aus und kennt auch solche Foren hier nicht.