Beiträge von Tom_le_ours

@ Stefan

Und warum soll man so einem Knilch, der es ja laut Deiner Aussage garnicht wert ist soviel Zeit zu investieren, auch noch 10 Euro in den Allerwertesten schieben? Der nächstbeste Obdachlose auf Kordis`Weg morgen zur Polizei hätte den Zehner mit Sicherheit eher verdient als dieser Ebaytyp.

Wenn A.Kordis eidesstattlich versichert, das er´s abgeschickt hat ist die Sache für Ihn gegessen. Da brauch er doch wohl nicht auch noch 10 Euro zurück überweisen.

Gruß,

Tom

Also erstens ist der Satz

Zitat

Wo z.B. steht in Deinen Gesetzen das man anderen helfen soll? Vor 20 - 30 Jahren waren die Gesetze in vielen Punkten noch unmenschlich und sind es heute zum Teil noch.

von mir. Nur zur Entlastung von Mayday7.. :D

Zweitens wäre dieses Land bzw. diese Welt verdammt arm dran, wenn man sich mit seinem Verhalten explizit nur an die jeweiligen Landesgesetze halten würde. Und unterlassene Hilfeleistung bedeutet bei einem Verbrechen oder einem Notfall eingreifen zu sollen/müssen. Ein Obdachloser, der in Mülltonnen wühlt weil er nichts zu essen hat ist aber kein Notfall. Da sagt das Gesetz nicht, hilf ihm. Mein Glaube schon. Nur als Beispiel. Wahlweise kannst Du auch den Fall nehmen, wo eine junge Frau vor einiger Zeit mitten in der belebten Innenstadt von jemandem vergewaltigt wurde während sich alle drumherum der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machten und ungestraft davon kamen. Der gelebte Glaube an welchen Gott auch immer würde so ein Verhalten nicht zulassen. Das viele nur als Ablaß fleissig in die Kirche gehen und sich sonst einen Scheißdreck kümmern steht auf einem anderen Blatt.

Den Satz von Dir "Ich glaube an Gott aber nicht an die Kirche" kann ich hingegen nur vollstens unterschreiben. Die Päpste haben sich schon im Frühmittelalter so versündigt, das es nur noch unglaubwürdig ist. Von 1933-1945 mal ganz zu schweigen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Für emotionen habe ich eine Familie, die mich schon genug trösten und freunde, die ich seit dem kindergarten kenne!

Verzeih die Wortwahl aber diesen Satz kann ich nur mit "Du glücklicher Narr" kommentieren. Familie und Freunde sind manchmal eher weg als Du Dir träumen kannst. Sei froh, wenn es bei Dir nicht so sein wird aber sieh es dann nicht als selbstverständlichkeit und normalität. Es gibt viele, die weder Familie noch Freunde haben und die finden Trost in der Religion. Bin echt gespannt, welche Erfahrungen Du noch in Deinem Leben machen wirst. :cool: Bis jetzt scheinst Du ja eher auf der Sonnenseite des Lebens gewandelt zu sein.

Gruß,

Tom

@ A.Kordis

Trotzdem würd ich an Deiner Stelle die Sache ausfechten. Alleine die Tatsache, das er ohne Vorwarnung Anzeige erstattet läßt den Käufer schon sehr unseriös aussehen. Wenn Du ihm jetzt auch noch das Geld rücküberweist fühlt er sich nur bestätigt und macht es beim nächsten genauso. Da heißt es IMHO wehret den Anfängen. Solchen Leuten muß man die Kante zeigen.

Gruß,

Tom

Hallo.

Ich würde mir gerne eine Videokamera anschaffen. Da ich im Moment einen nicht wirklich geldbringenden Job hab, müßte es auf jeden Fall ziemlich preiswert sein. (ebay läßt grüßen..) Andererseits sollte es noch nicht so veraltet sein, das man keine Filme mehr bekommt oder es nicht mehr auf ´nem TV ansehen kann.

Hatte mal vor Jahren bei nem Freund ´ne Kamera gesehen, bei der man die kleine Kasette in einen Adapter packen und dann im normalen Videorecorder abspielen konnte. Sowas wär IMHO nicht schlecht, da ich in dieser Angelegenheit ein absoluter DAU bin und das wohl die einfachste Möglichkeit wäre, oder?

Ich setz erstmal absichtlich keine Preisvorstellungen oder max. Geldbetrag hier rein, weil ich gerne erstmal eure Vorstellungen wissen würde.

Also, um es in einem Satz zu sagen: Minimaler Geldaufwand bei größtmöglichem Ertrag. ;)

Wär klasse, wenn Ihr mir helfen würdet.

Danke.

Gruß,

Tom

-------------------

Ich hab den Thread nicht in Hardware gesetzt, weil es sich ja um analoge Technik dreht.

Wenn Du was wirklich großes haben willst, dann nimm das Siemens S6. Großes Display, große Tasten und so wenig funktionen das Omi nichts falsch machen kann. Ist auch mit den Rentnergeeigneten grünen und roten Hörertasten ausgestattet. :D

Ne, im Ernst. Würd ich in Betracht ziehen.

Gruß,

Tom

Ihr habt aber schon mal etwas von pseudo Polyphonic gehört, oder? :rolleyes:

Das Fisio 825 kann keine Polys abspielen. Daran wird auch noch so viel "wenn man ganz genau hinhört" nichts ändern.

Schau Dir doch einfach mal auf der Website des Herstellers die Handydaten an. Oder die verschiedenen Tests in den mehr oder weniger qualifizierten Handymags.

[Ironiemodus]
    Die Bildzeitung hat aber geschrieben, das Schweine fliegen können... :rolleyes:
    [/Ironiemodus]

Also das hier steht in meiner boot.ini Datei.

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
    C:\ = "Microsoft Windows"

mst-ton

Das heißt also, ich müßte zwingend WinME auf C: installieren und W2k auf D:? Da W2k mein Hauptsystem ist, war ich davon ausgegangen das es auf C: besser liegt. Jetzt rein von meinem Empfinden her..

Gruß,

Tom

Meiner Ansicht nach unterwirfst Du Dich einer von Menschen gemachten Religion. Warum fällt mir bei Deinen Zeilen nur die Geschichte vom goldenen Kalb ein? Wenn Dir die Politiker sagen das Abtreibung "genehmigt" ist, dann ist das für Dich okay. Wenn Sie es verdammen, dann verdammst Du es auch. Oder wie darf ich Deine Sätze interpretieren? Du machst es Dir IMHO verdammt leicht.

Der heutige christliche Glaube besteht nicht mehr "nur" aus den 10 Geboten, sondern aus jahrhunderten voller Erfahrungen im Umgang mit Menschen. Auch aus den eigenen Lehren, die man aus Fehlern gezogen hat. Und wenn man nicht einfach nur brav hinterher trottet, wie Du es anscheinend bei Deinen Gesetzen machst sondern sich aktiv damit auseinander setzt und eigene Gedanken und Erkenntnisse einbringt, dann hat man einen sehr lebendigen Leitfaden wie man sich im Leben verhalten sollte. Einen Leitfaden, der einem Kraft und Hoffnung gibt in schweren Stunden und der einen im Umgang mit anderen Menschen bestärkt und festigt.

Wo z.B. steht in Deinen Gesetzen das man anderen helfen soll? Vor 20 - 30 Jahren waren die Gesetze in vielen Punkten noch unmenschlich und sind es heute zum Teil noch.

Ich persönlich sehe meinen einzigen Richter in Gott. Trotzdem achte ich die menschlichen Gesetze und richte mich weitestgehend nach Ihnen. Aber wenn ich mich in einer Situation bei meinem Handeln zwischen dem Gesetz und meinem Glauben entscheiden müßte, so würde ich nach meinem Glauben gehen.

Ich bin übrigens evangelisch und gehe leider IMO viel zu selten in die Kirche. ;)

Gruß,

Tom