Zitat
Original geschrieben von -=[No One]=-
Da kommen aber die ganzen Erinnerungen hoch wie mein Freund damals gekifft hat.
Der ist am Kiffen gestorben? 
Mal im Ernst, es kommt doch wohl nicht darauf an, was einer mal irgendwann gemacht hat. Da kannst Du gleich sagen, sie fährt Auto -->mein Kumpel ist früher auch immer Auto gefahren-->ohoh..
Es kommt darauf an, was jemand zu dem Zeitpunkt für Drogen genommen hat, als sie ihn umbrachten. Diese Drogen sind schuld am Tod Deines Kumpels, nicht die Drogen die er früher mal genommen hat oder die er noch nebenbei genommen hat. Er wird ja wahrscheinlich auch nebenbei Zigaretten geraucht haben und trotzdem kommst Du nicht auf die Idee, das die Zigaretten ihn umgebracht haben.
Ich denke, Du bist einfach hypersensibilisiert im Moment. Ist ja auch absolut verständlich nach einem solchen Erlebniss wie mit Deinem Kumpel. Aber deshalb solltest Du trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Kiffen ist genauso schlimm oder nicht schlimm wie Alkohol oder Kautabak. Es kommt immer auf die Menge an. Und über das Wieviel Deine Freundin am Tag/in der Woche kifft hast Du leider bis jetzt noch kein Wort verloren.
Und wie oben schon gesagt, ist es auch sehr stark die Frage ob Deine Freundin genauso psychisch labil ist, wie es anscheinend Dein Kumpel war.
Gruß,
Tom