Beiträge von area58653

Und heute hat Olaf Scholz in China zwar wieder massiv Russland wegen dem Ukrainekonflik angeprangert - aber was den Gaza-Konflikt betrifft wo es den Palästinensern im Gazastreifen weitaus schlechter geht als den Ukrainern hab ich kein einziges Wort mitbekommen. Weis nicht ob er dazu wirklich nichts gesagt hat oder ob nur die Medien davon nicht berichten.

Aber nun zu den anderen Themen:

In Kopenhagen ist die historische Börse während Renovierungsarbeiten ziemlich abgebrannt:

Zwar nicht im Ausland sondern am Sonntag in Arnstadt ist der Dachstuhl des Neutorturm abgebrannt:

Die Telekom hat bei MagentaZuhause M den Upstream verdoppelt, bei VDSL25 auf 10 statt bisher 5 MBit/s und bei VDSL50 auf 20 statt bisher 10 MBit/s:

vdsl.jpg

Produktdatenblätter:
    VDSL25: https://www.telekom.de/produkt…gentazuhause-m-vdsl-25-ip

VDSL50: https://www.telekom.de/produkt…gentazuhause-m-vdsl-50-ip

Betrifft übrigens nicht nur die Kunden der Telekom sondern auch Reseller die das Kontigentmodell nutzen also Congstar, o2 und Vodafone. Beim Rest bin ich nicht sicher.

Ein bisschen mehr Infrasturktur wäre aber schon schön.

Am Stadtrand denke ich da neben Netto noch an zwei weitere Lebensmittelmärkte, z.B. Rewe und Norma, und ausserdem noch einen Getränkemarkt (mit Hermes) sowei zwei Tankstellen (davon eine mit Post & DHL& Postbank (Cashgroup) Geldautomat und die andere mit DPD) und ein Freibad.

Und in der Stadt wäre schon noch ein Marktplatz, mit drei, vier Gastronomiebetrieben, Bäckerei, Blumenladen, NKD, kleinem ElectronicPartner oder ServicePartner Elektroladen, Sparkasse SB-Filliale mit Geldautomat, Allianzagentur mit Euronet-Geldautomat, etc.

Das Gerät hatte einen APN mit der Kennung MCC 262 und MNC 03 @surf02 eingetragen damit war kein Internet möglich.

Haben dann einen eigenen APN erstellt mit MCC 262 MNC 03 internet aber auch damit war kein Internet möglich, ich bin dann auf die Idee gekommen mal die 1&1 Kennung 262/23 internet zu testen und jetzt passiert etwas seltsames das Gerät zeigt plötzlich LTE an und nach kurzem ändert das Gerät den APN selbstständig auf 208/01 und schwupp funktioniert das Internet, das zwar auch eher schlecht als recht, immer wieder hat es sehr lange gedauert bis überhaupt Daten geflossen sind, aber besser als gar nichts.

Vielleicht sollte 1&1 seine Kunden mal informieren das man im Zweifellfall per Hand einen APN eintragen muss, weil ohne mich wäre mein Bekannter niemals auf diese Idee gekommen (er wusste nicht mal was ein APN ist) und hätte wohl auf Internet verzichten müssen. Und ich wette viele 1&1 Kunden haben noch einen o2 APN eingetragen oder auch gar keinen, da o2 selbst ja keinen APN benötigt.

Bei APN kann man bei den meisten Geräten doch garkeinen Netzcode eingeben sondern nur APN Name.

Bei alten Geräten ist es so das der Punkt nach einem Reset leer ist, aber alte Einträge erhalten bleiben wenn man die SIM wechselt. Bei halbwegs aktuellen Geräten sollte der APN automatisch aktualisiert werden wenn man eine neue SIM mit anderen Netzcodes einlegt. Passiert sogar bei o2 wenn man von einer alten 26207... SIM Auf eine neue neue 26203... SIM wechselst.

Prinzipiell funktioniert bei o2 die Datennutzug aber auch mit falschen APN

Das ist aber auch nicht ideal, wenn weil es dann im Roaming Probleme geben kann:

- in manchen Roamingnetze funktioneirt es auch wie im o2 Heimatnetz mit falschen oder ohne APN
    - in manchen Roamingnetzen funktioniert es zwar auch ohne APN aber nicht mit falschem APN
    - in manchen Roamingnetzen funktioniert es nur mit korrektem APN

Und gerade wenn die Leute in den ersten Reiseländern Glück hatten und dann in ein anderes Land reisen, haben sie oft den Fehler nicht gefunden.

600MB / 2d für 5,95€ ist ganz okay aber für heutige Verhältnisse doch recht wenig Datenvolumen.

Selbst für fünf oder sechs Tage bräuchte man dann auch schon mindestens drei Buchungen für 17,85€.

Da finde ich es dann schon sinnvoller lieber noch 12,10€ für den WeekPass draufzulegen und dann 8GB bzw. 12GB zu bekommen.

5G Anzeige ist zwar nett aber garnicht so entscheidend. Wenn Drillisch und den meisten anderen Discountern eh bei 50 MBit/s abgeregelt wird nutzt ja 5G eh nichts.

Mit MegaSIM hätte man garkein 5G weil nur LTE bis 225/50 MBit/s freigschaltet ist, aber wenn man dann mit einem Speedtest auf so 170-210 MBit/s Down- und 27-42 MBit/s Upstream kommt ist das schon hoch befriedigend auch wenn es nur LTE und kein 5G ist.

Und das ist an solchen Standorten durchaus realistisch:

forum530.jpg

forum531.jpg

Das ist ein wirklich schöner Ausblick und einen wirklich schöne Landschaft. Fast ein bisschen wie ne typische Modelleisenbahn-Landschaft mit Bahnlinie mit Tunnel, Fluss, Hochspannungsleitungen, etc. :)

Aber was mir (negativ) auffällt ist das der Ort irgendwie nach einem reinen "Wohndorf" oder einer reinen "Wohnstadt" ohne nennenswerte Infrastruktur aussieht. Den einzigen Laden den ich dort sehe ist ein Netto Supermarkt am Bahnhof. :( Und natürlich die beiden Kirchen, wovon eine riesengross und die andere noch ziemlich gross ist.

Sieht fast so aus als könnte man dort nur zur Kirche gehen und bei Netto einkaufen. :(

Ach quatsch, das ist doch nur Übernahme der Propaganda. Dee Westen hat nichts gemacht, was sie geprellt und gedemütigt haben. Der Import / Export mit Russland lief doch bestens. Dass sich allerdings eine korrupte russische Elite alles an den Nagel gerissen hat und viele Menschen in Russland nicht einmal fließend Wasser haben oder eine Toilette im Haus, ist natürlich auch die Schuld des Westens.

Natürlich brummten die Gas- und Ölexporte, und Russland hat natürlich schon auch profitiert, aber der Westen noch deutlich mehr als Russland!

Aber wirtschaftlicher Gewinn ist eben nicht Alles, sonder Russland wollte eben auch Souveränität und ein gewisses Aussenpolitisches Gewicht.

Prinzipiell gibt es natürlich Alles ... aber mehr als zwei Hochzeiten und zwei Scheidungen sind dann doch eher selten.

Ein typischer Fall dürfte eher sein das ein Paar mit 23 und 24 das erstemal heiratet aber sich dann weil beide noch jung sind so ca. drei Jahre später scheiden lässt.

Die Frau heiratet dann mit vielleich 31 zum zweiten mal, wird mit 34 und 37 Mutter, und lässt sich dann mit 39 zum zweiten mal scheiden.

Die Mann heiratet mit ebenfalls 33 zum zweiten mal und wird mit 35 einmal Vater, bleibt dann verheiratet bis sein Kind 19 ist und zum Studium ist, und lässt sich dann mit 54 scheiden.

Aber ich glaub in den Situationen will man dann nicht mehr heiraten. Natürlich gibt es auch Leute die es anders sehen. Aber das sind dann doch recht wenige.

Kannst Du bitte mal erläutern, was Du unter Perzentil verstehst und wie Du das Wort in Deinem Beitrag verwendest?

Nach meinem Verständnis beschreibt ein Perzentil den Prozentsatz an Werten einer Verteilung, der <= eines bestimmten Wertes ist. Liegt ein Stundent bei einer Klausur mit seiner Note im 70. Perzentil, so haben 70% der Studenten den Test gleich oder schlechter abgeschnitten.

Dein „Aufsteigen“ vom zehnten ins fünfte oder sechste Perzentil wäre rein statistisch gesehen ein Abstieg.

Ich verstehe unter dem 1. Perzentil die reichsen 10% und unter dem 10. Perzentil die ärmsten 10%.

Das 3. Perzentil wären dann die reichsten 30% aber ohne die reichsten 20% weil die ja zum. 1. oder 2. Perzentil gehören.

Oder denkst du etwa dass die 80 % in Russland für den Fascho aus dem Kreml die Wahrheit sind? Selbst 60 % glaube ich nie im Leben.

Ich finde auch das die meisten Russen nicht absolut Pro-Putin sind, aber sie sind doch Putin dankbar für den Aufschwung den er Russland zumindest mitermöglich hat, und viele Russen fühlen sich schon auch vom Westen verprellt und gedemütigt.