-
Hier mal eine kleine Auswahl meiner Rufnummern
0171-111x222
0171-x 92 92 92
0171- x808090
0171- 90009x0
0171-15000x1
0172-777212×
0172-47x8141
Alles anzeigen
Mir gefällt vorallem die 0171-x929292 sehr gut, mit x = 2 wäre sie wirklich perfekt, 3-8 wären abera auch gut, und selbst die 1 oder 9 wären in der Konstellation nicht schlecht.
-
Ich hasse es auch wenn Anbieter ihre Preise nicht offen legen sondern erst nach Registrierung einsehbar sind. Egal ob es sich um eine Lade-App oder einfach einen eSIM Mobilfunktarif handelt. Denn da hat man ja leider bei vielen Anbietern das gleiche Spiel.
Am besten gefallen mir einfache Tarife die klar offengelegt werden wie bei EWE Go ( https://www.ewe-go.de/laden-unterwegs/ ) aber auch wenn ein Anbieter wie Grüne Säule ( https://www.grüne-säule.de/Ladepreise/ ) im Roaming komplexe Preise hat kann man die einfach offen lecken.
Aber Preise verstecken finde ich ist ein no go.
-
Visafreiheit? Als erstes sollte Russland anfangen sich an internationales Recht zu halten, keine Verbrecher zu verstecken und aufhören staatlich dirigierte Giftmorde und Attentate zu organisieren, dann könnte man wieder über Visafreiheit reden.
Ich rede ja von der Zeit vor 2014, da hat man Russland lange Zeit nur hingehalten, und dann hat sich Russland eben abgewednet und macht seitdem sein eigenes Ding.
Wenn man in einem Spiel nicht mitspielen darf dann hat man es eben trotzdem irgendwann mal satt auf Dauer nur passiver Zuschauer zu sein, und fängt sein eigenes Spiel an.
Aber dazu wäre es garnicht gekommen wenn man Russland hätte ernsthaft mitspielen lassen.
Und Freihandel? Wann hast du dir zuletzt ein russisches Produkt gekauft? Oder bist du so scharf Lada ohne Airbag zu fahren? Hast du schon das neueste russische "Smartphone" Fontel FP 200?
Im PC, Tablet und Smartphonebereich gab es Yota und Yotafone, RoverComputer und teXet.
Und dann gab es in allen Technologiesparten auch westliche Hersteller die in Russland Produziert haben, z.B. viele Autohersteller aber auch Nokian Tyres als Reifenhersteller.
Mit Freihandel zwische Russland und EU hätten EU-Hersteller die Möglichkeit gehabt in Russland nicht nur für Russland zu produzieren, sondern auch für die EU.
In der EU ab der Mittelklasse aufwärts produzieren, aber Kompakte und Subkompakte in Russland hätte die Europäische Autoindustrie wesentlich konkurrenzfähiger gemacht.
-
Meine subjektive Wahrnehmung das die Zeit immer schneller läuft ist wissenschaftlich bestätigt.
Ich hab seit dem Corona Lockdown zumindest Subjektiv den Eindruck das die Zeit viel langsamer vergeht und sich jeder Tag gleich anfühlt.
-
Es nervt mich auch, dass hier in Franken vor allem Wirte auf fb und ihren eigenen Seiten Speisekarten ohne Preise veröffentlichen. Wenn man nachfragt, bekommt man keine oder eine dumme Antwort. Ich soll vorbeikommen, dann kann ich die Preise sehen. Geht's noch? Soll ich evtl. mit der Pferdekutsche kommen? Bei Bezahlen sind manche Wirte auch im letzten Jahrhundert stehen geblieben und weisen darauf hin, dass "leider" kein Service keine Kartenzahlung möglich ist. Damit haben die sich disqualifiziert.
Das ist natürlich nicht schön, aber durch die Entwicklung der letzten Jahre leider auch verständlich.
Wenn das Schnitzel das im Februar 2020 vor Corona noch 8,90€ incl. Beilagensalat gekostet hat, heute ohne Beilagensalat schon 12,90€ kostet und der Beilagensalat nochmal 3,90€, dann traut man sich nicht mehr wirklich diese Preise mehr als unbedingt zu veröffentlichen.
Und bei ehrlicher Abrechnung und Versteuerung würde es noch teurer werden.
-
Aber ich würde auch zu Congstar tendieren wegen den 50 Mbit/s.
Für die normale Smartphonenutzung reichen eigentlich auch 25 MBit/s locker zumal man bei Fraenk ja leider eh nicht sonderlich viel Datenvolumen bekommt. Und für aussagekräftige Speedtests sind auch 50 MBit/s immer noch zu wenig.
-
Gestern bin ich einen Mercedes eVito in der Stadt gefahren. Sehr angenehm im Vergleich zu meinen Erinnerungen an irgendwas aus der Diesel Sprinter Klasse von vor 6 Jahren. Butterweiches anfahren und ordentlich Zug beim Beschleunigen an der Ampel. Nur beim vom Gas gehen fand ich die Bremswirkung/Rekuperation etwas stark- keine Ahnung, ob es vielleicht irgendwo Einstellmöglichkeiten gibt. Und dazu die modernen Annehmlichkeiten wie Rückfahrkamera und Abstandswarner machen das Rangieren/Einparken zu einer recht entspannten Übung.
Nutzfahrzeuge sind zwar unanbhängig von der Antriebsart nicht so mein Ding, aber ich muss respektvoll anerkennen das der eVito nicht nur für ein Nutzfahrzeug sondern generell ein recht schönes Cockpit hat:

Sowas ist ein schönes, fahrerzentriertes Cockpit so wie ich es mir wünschen würde. Gut, das Kombiinstrument dürfte heutzutage schon gerne volldigital sein, aber auch analoger Tacho und Drehzahlmesser finde ich nicht wirklich schlimm. Vorallem das Lenkrad ist viel sportlicher als bei den Teslas und VW ID. Modellen.
Und selbst die Auswahl an möglichen Lackierungen ist viel grösser und vorallem auch schöner als bei Tesla oder den VW ID. Modellen.
-
Lokale Kampferfahrung nutzt Büdnispartner recht wenig, das was Bündnispartner wirklich etwas nützt sind eher Überseegebiete als potentielle Stützpunkte, eine starke Luftwaffe und Flugzeugträger, und zur Abschreckung auch Atomwaffen. Die Ukraine hat nix davon. Deutschland allerdings auch nicht.
Ich glaub nicht das Russland überhaupt ein Intresse hätte der Nato beizutreten.
Aber was Russland gewollt hätte das wären Visafreiheit und Freihandel sowie sowie der Kauf morderner westlicher Flugzeuge z.B. Eurofigher oder Rafale.
-
Von Nordostbayern aus nach Nürnberg / Erfurt / Leipzig ist das die übliche Fahrzeit, nach München und Frankfurt ist man mit der Bahn eher im so 3-4 Stunden Bereich.
Mit dem Auto gehts natürlich schneller.
-
in Hamburg wurde die Sperrzeit geaendert, jetzt 'nur' noch am Fr zwischen 5 und 24h...
Ich finde das trotzdem albern, wenn ich tanzen will, warum soll ich das nicht duerfen? Schliesslich tanze und hupe ich ja nicht mitten in der Kirche.
Gegen ein ganztägiges Tanzverbot am Aschermittwoch, Gründonnerstag und Karfreitag, sowie ab 4 oder 5 Uhr am Volkstrauertag, Buß- und Betttag und Totensonntag wäre meiner Meinung nach garnichts einzuwenden.
Denn Karneval und Ostern sind ja nur einmal im Jahr. Und an Karneval sind ja eh noch Unsinniger Donnerstag, Freitag, Samstag und Rosenmontag zuvor. Und an Ostern dann noch Karsamstag und Ostersonntag. Das ist dann schon genug für Veranstaltungen.
Aber die ganzen restlichen Tanzverbote in einigen Bundesländern sind schon völlig überzogen und völlig aus der Zeit gefallen. Aber immerhin halten sich längst nicht alle Landkreise und kreisfreien Städte an die Vorgaben der Bundesländer.
Der grösste Flop war allerdings die Neuregelung in Bayern unter der Schwarz-Gelben Koalition statt ganztags auf 2-24 Uhr. Denn das änderte null. Restaurants und Bars sind ja eh nicht betroffen. Und in Clubs gehen vor 0 Uhr ja nur U18 Jugendliche, Ü18 geht ja erst um 0-1 Uhr wirklich los. Und für gerademal 1 1/2 Stunden lohnt sich kein Clubbetrieb.