Naja, ich finde es braucht heute sicher nicht mehr die Menge an Shops die es in den 00ern gab, aber ein paar Shops wäre scho noch wünschenswert.
Sei es das man sich im Fall eines Kartendefekt sofort eine neue SIM besorgen kann und nicht auf den Postversand warten muss, oder das man einfach mal ein paar neue Geräte oder auch neue Netzmerkmale kurz an den Demogeräten ausprobieren kann.
So ca. 40-50 Shops halbwegs homogen über Deutschland verteilt fände ich schon wünschenswert.
Beiträge von area58653
-
-
Naja, yourfone ist ja nicht einfach nur eine beliebige Drillisch-Marke sondern die einzige Drillisch-Marke die wirklich mit Shops in den Stadtbildern präsent war.
Und es waren nicht nur irgendwelche Shops, sondern es waren die traditionellen E-Plus / Base / Ay Yildiz Shops und man hat ja sogar die Base Innenaussattung übernommen, nur die hellblauen Bezüge dann durch lila Bezüge ersetzt, zum Beispiel bei den Sitzbänken. Und einige der Shops stammen sogar noch aus der Zeit als E-Plus noch das Vögelchen im Schritzug hatte und wo dann die grünen Nokia PT-11 im Schaufenster waren zeitweise überdimensionale Pappversionen als Pappaufsteller vorm Eingang. Das sind einfach irgendwie Kindheitserinnerungen.
Und gerade mit der Nutzung der eigenen 1&1 Plattform würde ich es mir irgendwie wünschen das yourfone zumindest wieder als Marke zurückkommt, oder noch besser wäre natürlich mit den Shops. -
Gegenteilig zum allgemeinen, europäischen Trend gab es bei der Bürgermeisterwahl in Salzburg einen Linksrutsch: So kommt es nun in zwei Wochen zu einer Stichwahl zwischen Kandidaten von SPÖ und KPÖ

-
Als ich gerade heimgefahren fast direkt nebeneinander:
Aral: Diesel 1,789€ / Super E10 1,829€ / Super E5 1,889€ / Ultimate Diesel 1,999€ / Ultimate 100 2,149€Agip: Diesel 1,739 € / Super E10 1,739€ / Super E5 1,799€ / TECH+100 1,999€
BayWa: Diesel 1,719€ / Super E10 1,749€ / Super E5 1,809€
BayWa ist bei Diesel am günstigsten, dafür Agip beim Benzin. Aber was traut sich Aral?
Bin heute zufällig wieder vorbeigekommen:
Aral: Diesel 1,739€ / Super E10 1,749€ / Super E5 1,809€ / Ultimate Diesel 1,949€ / Ultimate 100 2,069€Agip: Diesel 1,739 € / Super E10 1,749€ / Super E5 1,809€ / TECH+100 2,009€
BayWa: Diesel 1,719€ / Super E10 1,759€ / Super E5 1,819€
Nun ist Aral preisgleich mit Agip, BayWa ist beim Diesel 2ct billiger aber beim Benzin 1ct teurer.
Da hab ich wohl am Sonntag frühmorgen einen schlechten Zeitpunkt erwischt, entweder Zufall das Aral schon erhöht hatte aber Agip und BayWa noch nicht. Oder es war eine Art "Nachtzuschlag" weil Aral ja 24/7 ofen ist, aber Agip zu war und BayWa nur Tankautomatenbetrieb hatte. Muss mal schauen wenn ich wieder in der Nacht vorbeikomme.
-
Es scheitert vor allem an der Laufzeit, der Entgelterhöhung und dem Tarifvertrag für die Infrastruktursparte sowie daran, dass die DB seit Mitte Januar kein konkretes neues Angebot gemacht hat, sondern sich nur auf den vagen Moderatorenvorschlag beruft.
Das mit der Laufzeit ist auch eine zwiespältige Sache.
Einerseits finde ich in der heutigen Zeit die so unvorhersagbar ist, vorallem auch im Bezug auf die Inflation, die von der Bahn gewünschten 32 Monate Laufzeit viel zu lang, sogar sie sonst üblichen 24 Monate sind da eigentlich zu lang, sondern da wären wirklich eher 12-18 Monate angemessen.
Allerdings kann man das nur machen wenn die Tarifverhandlungen halbwegs normal verlaufen, nach so einerStreikserie wie wir sie jetzt bei der Bahn hatten, kann ich auch verstehen das kein Arbeitgeber schon in 12-18 Monaten nochmal das Gleiche haben will, sondern eine möglichs lange Laufzeit will, damit wenigstens für die nächste Zeit Ruhe ist.Formulierungen wie z.B.
sind freilich ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse. Welcher „normale Bürger“ hätte nicht auch gerne freie Tage, die 48 Stunden lang sind

Aber eigentlich ist die GDL Forderung nach 48 Stunden Ruhe nach 120 Stunden Dienst eh noch sehr moderat.
Wenn man als "normaler Bürger" von Freitag 18:30 Uhr bis Montag 8:30 Uhr Wochenende hat dann sind das 62 Stunden Ruhe nach 106 Stunden Dienst, oder auch wenn im Einzelhandel jemand bis Samstag 20:30 Uhr arbeitet und dann bis Dienstag 6:30 Uhr Wochenende hat, sind es immerhin 58 Stunden nach 110 Stunden Dienst.
Würde schon sagen das so 58-62 Stunden Ruhe die Norm sind, und selbst die GDL Forderung nach 48 Stunden wirklich moderat ist. -
Verbrauchsanzeige in der App ist aber doch eigentlich garnicht so wichtig oder?
Den ungefähren Verbrauch hat man ja eh in den Geräten über den Datenzähler (berücksichtigt nur die Taktung nicht und kann deshalb geringfügig abweichen) und einfach pass.telekom.de über den Browser aufrufen müsste auch noch funktionieren. -
Für einen symetrischen Tarif ist das natürlich schon ein Schnäppchen.
Aber GigaZuhause 100 Kabel mit mittlerweile auch 100/50 MBit/s für gut 23€ oder VDSL100 mit 100/40 MBit/s für knapp 27€ sind dann schon noch ein ganzes Stücken günstiger und eigentlich locker ausreichend. Selbst wenn dann via WLAN nur so 85/35 MBit/s ankommen.
Gerade im Upstream hat sich eh schon viel verbessert. Die 100er Kabelinternettarife hatten früher ja nur 6 MBit/s Upstream (200er dann 12 MBit/s und 400er dann 25 MBit/s und auch bei VDSL hatten einige günstige Reseller bei allen VDSL Tarifen egal ob 25er, 50er oder 100er (Supervectoring gabs damals ja noch nicht) den Upstream auf 5 MBit/s begrenzt. Aber auch wenn man dann im WLAN nur so 85/4,5 MBit/s hatte war das eigentlich nicht wirklich als Einschränkung spürbar. -
Das ist das häufige Problem.
Spontane Idee: Man könnte am Arbeitsplatz oder in Mehrparteien-Wohnanlagen Tauschbörsen für diese Coupons einrichten. So eine Pinnwand wo jeder der einen Coupon bekommt den er selbst nicht mehr nutzen kann hinhängen kann, und jeder der bei Aral tanken will einen Coupon runternehmen kann.
-
Das Problem ist eben, dass der DB Vorstand komplett den Bezug zum Geld verloren hat, egal ob der Streik mittlerweile wesentlich teurer als die GdL Forderungen ist. Der Steuerzahler muss ja die Zeche zahlen.
Nicht nur beim Geld, sondern auch wenn ich mir viele Artikel und Product-Placements im DB mobil Magazin anschauen oder die Speisekarte der Bordgastronomie.
Wenn im DB mobil als Product Placent irgenwelche Bio-Soothies beworben werden wo das 125ml Fläschen 8,49€ kostet oder ein dreiteiliges Hartschalenkoffersystem für 279€ + 599€ + 699€, und man auf der Speisekarte so Sachen findet wie Linseneintopf, Schwarzer Reissalat mit Edamame, Vollkorn-Haferbrötchen, Porridge Blaubeere oder Apfel-Zimt dann fühle ich mich schon ziemlich fehl am Platz und denke das die Bahn anscheinende nur noch reiche Öko-Hipster als Kunden will.
Porridge und heisst hier Haferbrei und isst niemand freiwillig ausser Kleinkindern die dazu gezwungen werden, Linseneintopf und Vollkorn-Haferbrötchen klingt auch ziemlich abschreckend, und als ich ds erstemal Edamame gelesen hab musste ich googlen was das überhaupt ist. Mein erster Gedanke war da Edamer Käse und mein zweiter Gedanke Agame also die kleinen, bunten Reptilien.
Bei Smoothies greife ich eher zu Rewe to go oder innocent für so 1,79€-2,99€ die 250ml Flasche und für einen Hartschalenkoffer würde ich sicher nicht mehr als 70€ ausgeben. Und in der Bordgastronomie wäre ich eher für Schwäbische Maultaschensuppe, Steak mit Kräuterbutter, Panacotta Erdbeere oder Maracuja.
Da fühlt man sich schon ziemlich entfremdet. -
So sieht ordentliche Internet-Anbindung per Glasfaser aus. Warum bekommt man die als Privatkunde in Deutschland nicht sondern nur den asymmetrischen Krempel.
Werden wahrscheinlich symetrische 250 MBit/s sein.
Ich denke das man von Unternehmen die den höheren Upstream brauchen eben gerne höhere Preise nehmen will, und man deshalb bei den Privatkunden und SoHo-Tarifen den Upstream ausbremst damit sie nicht zur Konkurrenz werden.