Beiträge von area58653

Es steht und fällt damit, ob du in der Lage bist beides zu differenzieren und zu akzeptieren.

Ich glaub das ist garnicht das Problem, sondern die meisten Leute haben damit eigentlich garkein Problem.

Nur ist es so, das man dazu neigt das man Menschen unter den Namen anspricht unter den man am meisten mit ihnen zu tun hatte bzw. bei Promis den Namen verwendet den sie getragen haben als sie die meiste gesellschaftliche und politische Relevanz hatten.

Kim Petras ist definitiv Kim, das sie als Junge geboren wurde und Tim genannt wurde spielt keine Rolle. Denn erst als Kim wurde sie bekannt.

Bei Bradley Manning und Julia Reda sieht es ganz anders als. Denn als Whistleblowser bzw. erste deutsche Europa-Parlamentsageordnete für die Piraten haben sie Geschichte geschrieben. Jetzt als Chelsea Manning oder Felix Reda haben sie keine wirkliche gesellschaftlche oder politische Relevant mehr, und deswegen werden sie bis auf weiteres Bradley Manning und Julia Reda bleiben wenn man von ihnen in der Öffentlichkeit spricht. Denn würde man von Chelsea Manning oder Felix Reda sprechen würden nur ganz wenige Leute wissen um wem es überhaupt geht.

Ähnlich sieht es auch bei normalen Leuten aus.

Wenn sich ein Klaus mit dem man von der 5. bis 7. Klasse in einer Klasse war als Erwachsener entscheiden als Frau zu leben und sich Claudia zu nennen, aber man sich dann nur noch ein paarmal im Jahr kurz sieht, dann wird er eben trotzdem für immer Klaus bleiben, es sei denn man hat zufälligermeise irgendwann mal wieder mehr miteinander zu tun.

Viele nennen ja auch Telekom und Vodafone immer noch D1 und D2, gebrauchte EU-Chevrolets Daewoo, Infineon noch immer Siemens, etc.

Aber anderes Thema: Deutschland will ja 200 Milliarden! Kredite aufnehmen und damit für die Rentenversicherung Wertpapiere kaufen >> https://www.focus.de/finanzen/…-wissen_id_259734754.html

Das finde ich in zweierlei Hinsicht sehr bedenklich:

Erstens grenzt das sehr nah an Währungspolitik wie sie eigentlich nur Notenbanken aber nicht Staatshaushalte ausser vielleicht höchstens im akuten Kriesenfall betreiben sollten.

Anderseits ist finde ich bedenklich das man dafür trotz Schuldenbremse 200 Milliarden Euro neuer Kredite aufnehmen kann. Würde man nur etwa ein Drittel davon aufnehmen, aber es Infrastruktur, Bildung, Sozialem, Gastronomie und Landwirtschaft zugute kommmen lassen könnte man wesentlich mehr bewegen.

Bei den gestrigen, vorgezogenen Parlamentswahlen in Portugal gab es einen deutlichen Rechtsruck:

forum444.jpg

AD sind Konservative wie CDU/CSU, PS Sozialdemokraten wie die SPD, CH Rechtspopulisten und Rechtsextreme irgendwie zwischen AfD und Drittem Weg, IL Liberale, BE Linke wie die Linke, CDU sind Ökokonservaitve wie die ÖDP, L sind Linksgrüne, PAN eine ökologische Tierschutzpartei und ADN ebenfalls Liberale.

https://www.spiegel.de/ausland…7e-44c0-82ea-84b768465383

Der Erfolg von Rechtspopulisten und Rechtsextremen in Portugal ist aber kein Wunder, denn die eigentlich sozialdemokratische Regierung hat bei der eigenen Bevölkerung einen deutlichen Sparzwang an den Tag gelegt und überall massiv gekürzt. Allerdings hat sie im Gegenzug massive Steuergeschenke an ausländische Reiche und vorallem, reiche ausländische Unfluencer und Streamer "Stichwort: NHR Status" gemacht.

https://mein-mmo.de/twitch-str…ncer-nach-madeira-ziehen/

Offiziell war der NHR Status zwar an relativ strikte Auflagen gebunden, das die Leute die in nutzen wollen keinen Wohnsitz mehr ihren Heimatländern haben dürfen, aber nachprüfen kann es natürlich niemand wenn man unangemeldet im eigenen Eigentum wohnt oder über Angehörige oder Freunde eine Wohnung anmietet und dort wohnt.

Die Umstellung von 262-07 (o2) auf 262-23 (1&1) ist für die Kunden eigentlich unmerkbar.

Kommt wohl auf die Nutzung an.

Ich hab keine eigene Erfahrung mit 1&1, aber ich hab von folgenden "Problemchen" gehört:

- MMS senden funktioniert nur mit halbwegs neuen IPv6 fähigen Geräten

- MMS empfangen erfolgt je nach Absendernetz nicht ganz normal sondern entweder als SMS Link oder über einen generischen Drittanbieter

- Auslandsroaming läuft wegen der Nutzung einer anderen IMSI nicht so ganz smooth wie bei o2 sondern angeblich roamen die neuen Tarife entweder erst nach einigen Minuten oder manueller Netzsuche und auch nach der Rückkehr nach Deutschland soll es teilweise ähnlich laufen.

Allerdings gibt es umgekehrt auch "Vorteile" wie:

- bis zu 32 MBit/s statt nur maximal 10 MBit/s Upstream

- 64 KBit/s statt 16 KBit/s bei Drosselung

Und individuelle Auswirkungen durch geänderte Roamigpartner:

- in Tschechien hat die 1&1 Plattform den Vorteil das auch Vodafone CZ genutzt werden kann während mit o2 Plattform nur O2.CZ und T-Mobile CZ funktionieren, in Frankreich aber funktioniert mit 1&1 Plattform nur noch orange aber mit der o2 Plattform auch Bouygues Telecom und Free. So gesehen ist in Tschechien die 1&1 Plattform besser aber in Frankreich die o2 Plattform.

Das ist mir neu, kann aber gut sein.

Ich hatte allerdings schon gedacht das man mit der Umstellung von Bestandskunden erst dann anfängt wenn das Roaming von o2 auf Vodafone umstellt wurden ist damit sich die Kunden dann nur an eine Umstellung, nämlich von o2 Provider auf 1&1 + Vodafone Roaming gewöhnen brauchen.

Kunden die jetzt schon umgestellt werden gekommen ja dann zwei Umstellungen, erstmal von o2 Provider auf 1&1 + o2 Roaming und dann auf 1&1 + Vodafone Roaming ab.

Wie oft hast du 10fach Payback in der App? Bei mir sind die fast so selten wie ein Lottogewinn

Ich glaub direkt 10fach Coupons hab ich auch noch nicht gesehen.

Aber als "Stufenbelohnung" könnte man schon 10fach oder manchmal sogar 15fach bekommen. Als normaler Autofahrer mit normalen Tankverhalten kommt man da aber kaum ran. Sondern man fängt in der Tat mit 3fach oder 5fach an, bekommt dann mit der Rechnung einen 5 / 7 / 8 fach Coupon und würde dann bei dessen Einlösung endlich an den 10fach oder 15fach Coupon kommen, aber mit so kurzem Rest-Aktionszeitraum das man ihn nicht einlösen kann.

Auf normalem Weg funktioniert es nur für Vielfahrer die ausschliesslich bei Aral tanken, und das ist wohl auch gewollt.

Aber wenn ne Aral-Tankstelle auf dem Alltagsweg liegt könnte man auch einfach nicht volltanken, sondern an drei Tagen hintereinander tanken, also erstmal nur zweimal eine Kleinstmenge, und erst am dritten Tag wenn man den 10fach oder 15fach Coupon hat volltanken. Aber das ist mir zugegebenermassen doch zu aufwendig.

Das setzt voraus dass es der Konstellation die Thomas vorschlägt billiger ist. Das konnte ich bei Aufpreisen von 5-8 Cent, die Aral hier üblicherweise verlangt, nicht vollständig nachvollziehen.

Es ist ja zum Glück nicht so das Aral immer so teuer ist, oft ist Aral auch gleichteuer oder nur einen Cent teurer, und dann lohnt es sich auch bei 3fach bis 8fach Coupons schon.

Und Payback ist ja nicht nur für Aral sondern hat unzählige andere Partner, also ist bei den meisten Leuten Payback ohnehin vorhanden.

Wie schon erwähnt verpuffen bei 6-8 Cent Aral-Aufschlag selbst 10fach-Paybackcoupons (die sehr sehr selten sind, ich finde in der Payback-App oft nur 5-fach, selten mal siebenfach) völlig wirkungslos. Die Rechnung nach der man da noch was spart möchte ich gerne sehen.

Ich glaub das Aral nicht nur über die Preise und Payback Kunden gewinnt, sondern auch noch aus anderen Gründen:

1) Öffnungszeiten: Aral ist die oftmals die einzige Tankstelle die 24/7 komplett incl. Shop geöffnet hat. Agip hat hat nur So-Do bis 22 Uhr und Fr / Sa bis 23 Uhr offen. BayWa hat nur mit dem Markt Mo-Fr bis 19 Uhr und Sa bis 16 Uhr die Shopecke geöffnet und ausserhalb davon Tankautomatenbetrieb. Dann könnte man zwar tanken aber bekommt keine Getränke und Snacks. Zigaretten, Tabekwaren und Fluids gibts bei BayWa generell nicht.

2) Waschanlange und SB-Sauger: Aral ist die einzige Tankstelle mit SB-Saugern (sinnvoll für Laternenparker, für Stellplatz- oder Carportbesitzer eher weniger) und zusammen mit Jet (die ist allerdings an der anderen Seite der Stadt) eine von zwei Tankstellen mit Waschanlage.

Ich glaube das Aral auch von diesen Vorzügen ziemlich gut lebt.

2.) Manchmal hilft nett nachfragen....je nach Hotline Mitarbeiter und die Ersatzkarte wird ( bei Defekt ) dann kostenfrei zugesandt.

Die Erfahrung hab ich und viele Angehörige und Bekannte auch schon gemacht. Haben bis jetzt nahezu immer einen kostenlosen Kartentausch bekommen.

Allerdings waren es schon immer aktiv genutzt Karten, meistens eh mit >10€ monatlichen Umsatz, oder selbst wenn es ein kostenloser o2 Genion S mit 5GB Option war dann waren es Karten die über ein paar SMS und MMS auf immerhin so >3€ monatlichen Umsatz kommen.

Deswegen weis ich nicht wie der Support da mit 0€ Umsatz Karten umgehen würde.

Könnte gut sein das man vielleicht bei den iPhones vorsichtiger ist, weil ja deutlich mehr iPhones im Netz sind als Pixel und Xperias. Ausserdem könnte es auch sein das das Pixel 7 und Xperia bestimmte 5G SA CAs wie n28+n78 oder n3+n78 oder n7+n78 kann welche dein iPhone nicht kann. Auch da kann der Upstream dann über de anderen 5G Träger laufen, der FDD ist, und woh dann ohnehin das halbe Spektrum nur für den Upstream nutzbar ist.

Natürlich ist es sinnvoll das möglichst viele Geräte die n78 empfangen auch n78 mitbenutzen, aber dann lieber via 5G NSA mit B1+B7+n3+n78 dann dann läuft der Upstream über B1+n3 oder B7+n3. Da wird n78 dann nur für den Downstream verwendet.