Beiträge von area58653

Das Problem dabei ist das eben durch den Formfaktor die Zahl der möglichen Mainboards und damit auch die möglichen CPU-Sockel und damit dann die möglichen Prozessoren begrenzt sind.

Und bei richtigen Grafikkarten ist es leider so das einige Grafikkarten die eher für Office-PCs gedacht sind auch nicht besser als die UHD 770 Grafikfunktion des Core i5-12500 sind, sondern eher noch schlechter.

Und typische Gaming-Grafikkarten passen allein schon vom Platzbedarf nicht ins Gehäuse, ausserdem wäre dann auch die Wärmeabfuhr.

Denke gerade darüber nach mir einen neuen Wohnzimmer-PC zusammenzubauen, der vorallem als Media-PC benutzt werden soll, aber durchaus zumindest rudimentäre Gamingfähigkeiten bieten sollte. Hab jetzt mal mit einem Konfigurator-Tool rumgespielt, mit dem Gehäuse angefangen, und mich dann zum Mainboard, CPU und dem Rest vorgearbeitet.

Wäre dabei auf diese Konfiguartion (noch nicht ganz vollständig):

forum395.jpg

Das Gehäuse hab ich erstmal aus optischen Gründen gewählt. Das Biostar-Mainboard weil der Intel B660 Chipsatz ja einer der besten Chipsätze sein soll, und das Biostar-Mainboards eins der preiswertesten Mainboards mit diesem Chipsatz im passenden Formfaktor ist. Und den Intel Core i5-12500 Prozessor weil er der preiswerteste Sockel 1700 Prozessor mit der besseren Intel UHD 770 Grafik ist.

Was noch fehlt wären das optische Laufwerk, da hatte aber das Konfigurations-Tool einen Bug weil es mir Fullsize-Laufwerke angezeigt hat aber nur ein Slim-Laufwerk reinpasst. Netzteil müsste laut Beschreibung schon im Gehäuse vorhanden sein.

Aber wie würdet ihr die Leistungsfähigkeit dieser Konfiguration einschätzen? Denkt ihr es recht auch für rudimentäre Gaming-Fähigkeiten wie Baldurs Gate 3?

Hab gerade auf Teltarif in den Kommentaren entdeckt das es auf esimdb.com ein sehr gutes Vergleichsportal für eSIM Tarife gibt, wo man sehr gezielt nach Ländern oder auch Georegionen auswählen kann und es doch recht gute Sortiermöglickeiten nach günstigsten Preisen, günstigsten Preisen pro GB, längster Gültigkeitsdauer, etc. gibt.

Da hat jemand echt fast 19 Jahre gewartet um seinen ersten Beitrag zu schreiben, und dann war es kompletter Müll, der hier schätzungsweise nicht so gerne gesehen ist.

qp9nrxut.png

Vielleicht wurde da ein alter, nicht oder einst nur zum lesen und PN emfangen genutzer Account gehackt?

Keine Panik, soll ja garnicht speziell gegen Ay Yildiz und Telefonica sein. Falls es dich tröstet, bei Variatel im Telekom-Netz ist es relativ ähnlich. Auch da sind leider keine SMS inklusive sondern werden einzeln abgerechnet, wenn auch nur mit 0,09€.

Und diese Unsitte mit 28 Tagen Intervallen statt Kalendermonaten machen in Deutschland nahezu alle Prepaidanbieter.

Meiner Meinung nach zocken in Deutschland die meisten Anbieter irgendwie ehrliche Kunden ab, indem sie ihnen entweder bei den Standardtarifen für die Auslandsverbindungen Wucherpreise berechnen oder aber den den Ethno-Tarifen dann so Fussangeln wie fehlende Inklusiv-SMS einbauen. Und natürlich auch Wucherpreise für Roaming ausserhalb des EWR wo dann oft bei 12,288 €/MB bei gerademal 4,84 MB (das sind nichtmal vier normale 3.5" Disketten) die 59,50€ Sperre greift.

Anderseits haut man dann Unlimited-Tarife und Connect-Optionen mit zehn Karten rauf, die dann Geizhals-Kunden dazu einladen den Anbieter abzuzocken.

DF_TELECOM ist ja auch "besonders" bestückt. Das klassische GSM-Telefonbuch (EF_ADN) fehlt. Dafür ist dann DF_PHONEBOOK mit seinen EFs da. Das wird man schon bewusst beim Kartenhersteller so beauftragt haben. Ich teste bei Gelegenheit mal, ob die SIM A3A8 überhaupt implementiert hat.

Das ist aber jetzt wirklich Expertenwissen und übersteigt auch meine Kentnisse bei weitem. ;)

Ich bin zwar auch technisch intressiert und will möglichst überall die ICCID und IMSI auslesen, und speziell auch bei 1&1 Drillisch wegen dem speziellen orange Roaming dann auch die orange IMSI (ob es auch eine zweite ICCID gibt wäre auch intressant).

Aber was die ganzen speziellen Datenfelder betrifft muss ich zugeben das ich mich da auch nicht gut genug auskenne. Wobie die meisten Tools, zumindest jene die ohne Root-Rechte laufen das ja auch nicht können.

Du kennst Frauen, die Frank heissen? Ui...

Nein, natürlich mit dem Namen jeweiligen Person: "%Name%, I kim glä!"

BTW: Mir fällt auch das ich ohnehin keinen einzigen Frank persönlich kenne. Dafür ein paar Franz, da aber dann sowohl Männer als auch Frauen (eigentlich Franziska, aber manche davon nennen sich auch Franz).

Aber bei Frank denke ich durchaus an etwas Sexuelles, nämlich and das Musikvideo zu "Die mit dem Roten Halsband".