Beiträge von area58653

9 Gigabyte ist ganz nice. Aber ohne Allnet Flatrate?

9GB für 7,49€ finde ich nicht wirklich sensationell.

Beim Tchibo Mobil Aktionstarif gibts 12GB für 9,99€. Und vorallem bleibt es da dann in der Regel auch bei 9,99€ wegen der Allnet-Flat für Anrufe und SMS. Jedenfalls ohne Auslandsverbindungen.

Bei Ay Yildiz Smart S+ sehe ich die grosse Gefahr das die potentiellen 2,50€ Ersparnis dann schnell durch SMS a 0,15€ doch wesentlich geringer ausfällt oder sogar gerissen wird. Mit 5-20 SMS kommt man auf irgendwas zwischen 8,24€ und 10,49€.

Bei Telefonie sehe ich kein Problem. Telefonica-Flat mit 250 Minuten ins Festnetz und in Fremdnetze dürften den meisten Kunden schon reichen.

Höchstens als Dual-SIM Lösung mit z.B. dem Tchibo Mobil Jahrespaket S oder den Halbjahrespakete von Kaufland Mobil und Norma Connect.

Ay Yildiz dann für 1) die hauptsächliche Datennutzung und 2) Auslandsverbindungen, Tchibo Mobil / Kaufland Mobil / Norma Connect für 3) alle Anrufe und SMS zu deutschen Rufnummern und 4) zur weiteren Datennutzung falls mal die 9GB vorzeitig verbraucht sind.

Sie ist also los gelaufen um den Schlüssel zu holen, und schrie am dem Rückweg quer durch die ganze Umkleide "Frank, ich komme!". Ich wollte schon antworten "Verstehe ich nicht. Ich habe dich doch nicht mal angefasst.", habe es dann aber bei einem "Es reicht aus, wenn du mit dem Schlüssel erscheinst" belassen.

Ich frag mich gerade wie sich das in RLP wohl anhört, das man da überhaupt auf diesen zweideutigen Gedankengang kommen kann.

Für das "kommen" im sexuellen Sinne haben wir hier garkein Wort. Braucht es auch nicht, weil das kündigt sich ja eh durch mehr oder wenige eindeutige Laute an.

Aber an einem wie wir hier sagen würden "Frank, i kim glä!" finde ich absolut nichts Zweideutiges, sowas sag ich auch oft, egal ob zu Frauen, Männern oder Kindern.

Habe glaube auch schon Netto mit Bedientheken gesehen. In meinem Netto gibt es keine, weil dort nach den Kassen eine regionale Fleischerkette drin ist.

Ja, entweder mit Bedientheke von Netto oder eben mit einer regionalen Partner-Metzgerei aber das ist ja dann auch eine Bedientheke und die haben sicher auch Rindersalami.

Natürlich normale Netto, wir haben ja von Thüringen und Bayern geredet, und ich glaube das es in ganz Thüringen und Bayern garkeinen Hundenetto gibt.

Absage ist *keine* Option! Wobei, -4°C? Geh' kacken:

Humour Con : Voyant bizarre de voiture - Doc de Haguenau

Glaube das Bild zeigt nicht kacken sonder nur eine Flatulenz, den beim kacken müsste der Strich ja nach unten gehen. ;)

Das ist vielleicht auch die Lösung für -4°C ... Heisses Chili con Carne wärmt für die Wanderung bei -4°C von innen und die Flatulenzen stören beim Wandern ja nicht.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie häufig in 2023 kam dieses Szenario bei Dir vor, dass Du Privatfahrten hattest mit Vormittags 350km hin und Nachmittags 350km zurück?

Wenn ich mich richtig erinnere müssten es letztes Jahr 7x die 220-350km hin-und zurück an einem Tag und 4x 220-350km einfache Strecke gewesen sein.

Es gibt dazu eine schöne Studie der EU aus 2007. Diese sagt zu dem Thema:

Das schliesst eine von mir beschriebene Nutzung ja garnicht aus:

Wenn wir einfach mal einen Zeitraum von zwei Monaten, also 61 Tagen nehmen, und folgende Nutzung unterstellen:

1 Tag mit 700km
    8 Tage a 90km
    42 Tage a 25km
    10 Tage ohne jegliche Nutzung
    =========================

61 Tage mit 2.470km = durchschnittlich 40,5km pro Tag

Jetzt multiplizieren wir den Wert noch mit 47/52 weil wir mal unterstellen das wir zwei Wochen irgendwo privat im Urlaub, zwei Wochen auf Dienstreise oder Weiterbildung und eine Woche krank sind, und wir kommen auf durchschnittliche 36,6km pro Tag.

Martyn wäre doch genau der passende Typ "Influencer-Opfer", der sich mit 10% Rabattcode für über 1000 Euro dieses Ding inkl. aller Adapter zulegt und sich selbst anlügt, wie geil das Teil doch wäre. Dafür gäbe es dann ein nices Video auf Tiktok mit coolem eGolf mit angeklappten Spiegeln, Redbull in der Hand und Juice Booster im Hintergrund, der an einer Typ2-Ladesäule eingesteckt ist.

Juice Booster finde ich garnicht sooo geil.

Bei einem CCS-fähigen Auto, ein VW e-Golf mit 19" Borbet Y in Bronze wäre mir durchaus cool genug, ein Polestar 1 natürlich noch ein paar Ligen cooler, würde ich natürilich bevorzugt an einem EWE CCS-Schnellader bei McDonalds laden. Der Standort in 94209 Regen wäre top, denn da hat man dann am Abend den Sonnenuntergang über der Stadt im Hintergrund. >> https://www.google.de/maps/place/McDonald's/@48.9652882,13.1369526,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipOFuEMC-NLfZbrPiMaO9_cgXe1e1nN4WZFQtPDV!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipOFuEMC-NLfZbrPiMaO9_cgXe1e1nN4WZFQtPDV%3Dw203-h151-k-no!7i4640!8i3472!4m16!1m8!3m7!1s0x477522ebfba69f59:0xfede8c23e41ae0be!2sMcDonald's!8m2!3d48.9652882!4d13.1369526!10e5!16s%2Fg%2F1xn_m6g2!3m6!1s0x477522ebfba69f59:0xfede8c23e41ae0be!8m2!3d48.9652882!4d13.1369526!10e5!16s%2Fg%2F1xn_m6g2?entry=ttu

Funfact: Hab zufällig auf Google ein Foto gefunden wo zwar kein e-Golf aber dafür ein Polo mit bronzefarbenen Felgen und angeklappten Spiegeln auf dem Parkplatz steht. Wie du siehst wäre ich damit nicht allein: https://www.google.de/maps/place/McDonald's/@48.9652882,13.1369526,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipPHFuOKw-eVb2XIb3QWbX9ERsvlU81UyoomVPeM!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipPHFuOKw-eVb2XIb3QWbX9ERsvlU81UyoomVPeM%3Dw203-h152-k-no!7i5184!8i3888!4m16!1m8!3m7!1s0x477522ebfba69f59:0xfede8c23e41ae0be!2sMcDonald's!8m2!3d48.9652882!4d13.1369526!10e5!16s%2Fg%2F1xn_m6g2!3m6!1s0x477522ebfba69f59:0xfede8c23e41ae0be!8m2!3d48.9652882!4d13.1369526!10e5!16s%2Fg%2F1xn_m6g2?entry=ttu

Juice Buster macht eigentlich nur für Plug-In Hybride ohne CCS Sinn. An einem BMW i8 wäre er schon cool. Auch dafür hätte ich schon die passende Location: https://www.google.de/maps/pla…Fg%2F11f3bnsklf?entry=ttu

Funfact: Direkt um die Ecke steht sogar öfters einer (aber leider nicht meiner): https://i.ibb.co/wWJ5vqY/forum253.jpg

Lernfähige Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich im Gegensatz zu Dir nicht einer Ideologie verpflichtet fühlen und sich dort verrennen.

Natürlich ist eine gewisse Lernfähigkeit gut und zu bestimmten Themen draf man natürlich dann auch seine Meinung ändern, das ist sogar ganz gut.

Aber wenn jemand seine Lebenseinstellung vom einem Extrem zum anderen Extrem ändert, dann finde ich das nicht gut, sondern dann frage ich mich schon ob diese Person entweder nicht ganz zurechnungsfähig ist oder rein opportunistisch handeln.

Erinnere mich noch an diese Nora die vor einiger Zeit verstorben ist, sich dann erst katholisch taufen lies, dann Punk wurde und am Ende Islamistin. Opportunismus ist da wohl eher unwahrscheinlich.

Aber wie kommen wir jetzt wieder zurück zur Bahn?

Von der Netzabdeckung im Inland und Roaming finde ich die Kombis Telekom und Vodafone oder alternativ o2 und Vodafone vorteilhaftesten, weil sich Vodafone am stärksten von den beiden anderen Netzen unterscheidet.

Aber anderseits ist die Netzabdeckung heute schon so gut, das es heute darauf nicht mehr drauf an kommt, und auch die Kombination Telekom und o2 problemlos reicht. Nutze selbst die Kombi aus o2 Mobile Unlimited Basic und Telekom MagentaMobil Prepaid Jahrestarif.

Ich kenne sogar Bekannte die in ihren DualSIM Geräten z.B. 2x Telekom oder 2x o2 benutzen, weil es für sie tariflich Sinn macht. Zum Beispiel einen Variatel Varia S und einen Crash-Tarif 12GB oder einen Tchibo Smart S und eine Datacard von einem o2 Mobile Boost 508 GB.

Beim heutigen Netzausbau incl. MOCN reicht auch das meistens.

Otto war dann als Innenminister einfach in seiner Blase. Wenn Du ein Jahr unter Polizisten oder unter Soldaten bist, veränderst Du Dich auch.

Ich weis nicht, ich würde dann entweder den Job garnicht machen, oder zumindest nicht gegen meine Ideologie handeln.

Elisabeth Baume-Schneider hat es auch nicht wirklich verändert, aber sie hat ja jetzt auch nach einem Jahr das Department gewechselt.

wäre das total egal, weil auch der normale Landbewohner im Nirgendwo seinen Akku nicht jeden Tag zwei Mal leer fährt und beim Big Mac Menü aufladen muss. Das macht der zu Hause und sieht wahrscheinlich noch viel seltener eine öffentliche Ladesäule als ich!

Ich fahre 20.000 km/a mein Fremdladeanteil liegt ziemlich stabil bei 15 %. Da ich da geschätzt 8 Mal schneller lade als zu Hause, lädt mein Auto 2 % der Ladezeit während ich drauf "warte", was aber natürlich nicht stimmt.

Natürlich fährt man nicht jeden Tag soviel das die Akkukapazität das Problem wäre. Ich stimme dir durchaus zu das die meisten Tage im Jahr eh höchstens 90km am Tag gefahren werden. Aber Viele faren doch immerhin so etwa 5-20x im Jahr durchaus bis zu 700km an einem Tag, also Vormittags 350km hin und Abends wieder 350km zurück.

Und auf dem Land sind eben weder Bahn noch Mietwagen eine Option, denn es gibt hier ja keine 24/7 Mietwagenstationen. Und dann direkt nach einem Tag wo man 700km gefahren ist auch noch gleich das Auto komplett ausräumen müssen und dann möglichst früh am nächsten Tag in die nächste Mittelstadt zum Mietwagenanbieter, das wäre keine ernsthafte Option.

Also früher war ein Ladekabel Serie. Wenn inzwischen eingespart, kann man es mit "konfigurieren", oder es dem Händler aus dem Kreuz leiern.

Alles kann, nichts muss!

Es ist vielleicht garnicht so verkehrt das kein Ladekabel ausser ein Schuko-Notladekabel mehr im Lieferumfang ist, denn so kann sich jeder das Ladekabel besorgen das er am besten gebrauchen kann.

Zwar sind bei AC-Ladern schon Typ2 Anschlüsse am verbreitetsten, aber eben längst nicht nur. Es gibt auch:

- AC Lader mit eigenem Ladekabel so das man garkein Ladekabel braucht
    - grosse rote 32A CEE-Stecker (22KW)
    - kleine rote 16A CEE-Stecker (11KW)
    - blaue CEE-Stecker (3,7KW)
    - Typ 23 Stecker (3,7KW)
    - Typ 25 Stecker (11KW)
    - Perilex Stecker (11KW)