Beiträge von area58653

Die CDU hatte schon immer für CDU-Verhältnisse eher linksorientierte und arbeitnehmerfreundliche Politiker, egal ob Norbert Blüm oder Heiner Geißler.

Mich wundert eher wie Otto Schily bei der SPD sein konnte, denn der hätte für mich mindestens bei CDU oder noch weiter rechts (z.B. Schill-Partei) sein müssen. Und angeblich war ja nicht nur din der SPD sondern in einer Zeit längst vor meiner Zeit sogar bei den Grünen! Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Kevin Kühnert würde ich auch nicht bei der SPD sondern eher bei der DKP oder MLPD verorten.

So meinte ich das auch. Der Hersteller hat’s wohl verbockt.

Das mag schon sein. Jedoch ist das 1&1 Netz komplett neu. Und da muss halt jeder Hersteller noch etwas nachjustieren. Huawei hat das kürzlich für einige Geräte getan z.B.

https://www.huaweiblog.de/news…ationsupdate-aufgeklaert/

Es betrifft ja nicht nur neue Netze auch bei den etablierten D-/E-/F-Netze die schon in den 90ern oder 00er mit GSM oder UMTS gestartet sind waren sowohl VoLTE als auch RCSe ein jahrelanges Debakel bis es wirklich brauchbar lief.

Solange das viele Leute inklusive mir den Glauben daran schon längst verloren haben, und stattdessen lieber Drittanbieterdienste wie Viber, WhatsApp und Telegram nutzen. Denn die funktionieren wenigstens von Anfang an auf allen Geräten mit allen Anbietern.

Ausserdem betrifft es ja nicht nur komplett neuen Anbieter wie 1&1 Drillisch, sondern auch MVNOs oder Sublabels mit eigenen Servern, und da gibt es international eine ganze Menge.

Und ich kann nicht verstehen warum es heutzutage so ein Problem sein soll. Bei GSM und UMTS gingen Dienste wie SMSCB, WAP 1.2.1, MMS und UMTS-Videotelefonie immer mit allen Geräten. Selbst bei Importgeräten für amerikanische oder asiatische Märkte die z.B. bei GSM nur Triband-GSM 850/1800/1900 oder 850/900/1900 konnten.

Ich denke da jetzt an so exotische Geräte wie Nokia 3108 und 6108 (Series 40 mit Touch-Pen):

12_17_14_Nokia-3108-01.jpg 16_18_05_nokia_6108.gif

Da Telefonie in den Netzen nicht mehr die wichtigste Funktion ist und die Telefonie weiterhin per GSM sichergestellt, hat das offenbar keinen großen Leistungsdruck.

In Ländern wo noch UMTS läuft kann ich gut mit CSFB auf UMTS leben, aber bei GSM Telefonie ist das grösste Handicap das man keierlei Datendienste während des Gesprächs nutzen kann. Das ist schon oft nervig. Wenn man dann während des Telefonats etwas nachschlagen möchte. Oder sei es nur das man die Navi-App nutzen möchte.

Die 1&1 SIM-Karte enthält keine GSM-Datenstrukturen. D.h. DF_GSM und DF_TELECOM (Verzeichnisse) mit den darin abgelegten Files fehlen. Es befindet sich nur die USIM- und die ISIM-Applikation auf der SIM. Alte Handys, welche die USIM-Applikation nicht nutzen können (GSM, GSM Phase 2, GSM Phase 2+), buchen mit dieser SIM also nirgendwo ein bzw. melden einen SIM-Fehler.

Das ist doch heutzutage eigentlich üblich, und ein Sicherheitsfeature um die Kunden vor IMSI-Catchern und Ähnlichem zu schützen.

Man braucht ja nichtmal unbedingt ein UMTS-fähiges Smartphone, die meisten GSMonly Geräte die mindestens GPRS und WAP 1.2.1 können, beherrschen die Nutzung der USIM Applikation, A5/3 und A5/4 Verschlüsselung für GSM und AMR-Codecs.

und dann lade ich den Mietwagen vor Abgabe mal eben stundenlang voll? Vorausgesetzt, ich finde in der Nähe eine freie Ladesäule...

Ich würde jetzt unterstellen das Stationen die E-Autos haben dann auch interne Lademöglichkeiten haben und da schon eine gewisse Kulanz beim Ladezustand bei der Rückgabe zeigen.

Garantierte 70% Ladezustand bei Abholung und mindestens 35% Ladezustand bei Rückgabe würde ich als fair ansehen.

Aber wenn einem jetzt die Abgabestation unbedingt 20€ Servicepauschale reindrücken will, dann würde weil man das Auto mit 82% abgeholt aber mit nur 58% zurückgegeben hat, dann würde ich mich auch nicht darum streiten sondern das wäre mir dann ziemlich egal.

Trotzdem finde ich ist sowas dann einfacher mal bei einem für fünf Tage gemietetem Auto zu ertragen als wie wenn man ein Auto privat für drei Jahre geleast hat.

Und da man mit Mietwagen ja keine übertrieben langen Strecken fährt ist es ja nicht so wichtig das der Akku ganz voll wird. Und gerade im urbanen Raum denke ich ist es nicht so schlimm wenn man dann bei Eiseskälte am Morgen nur langsam laden kann, für die erste Teilstrecke wird schon gehen, und irgendwann nach einer Teilstrecke findet sich dann wohl schon ein McDonalds mit EWE Lader. Im Alltag im ländlichen Raum wäre das viel schlimmer.

Schon merkwürdig, ihr stellt einerseits Elektrautos als voll alltagstauglich dar, anderseits würdet ihr sie nichtmal als Mietwagen empfelen.

Okay, wenn ich irgendwie einen Urlaub mit Küste zu Küste Roadtrip planen würde, was ich aber nicht tue, dann würde ich es wahrscheinlich auch nicht mit einem Elektroauto versuchen wollen. Aber das ist doch auch nicht der typische Mietwagenfall, und wenn dann gibts dafür noch immer Verbrenner.

Aber für den Fall das man mit dem Flugzeug oder ICE in eine Grossstadt kommt, und den Mietwagen nur dafür benutzt um von der Unterkunft zum Arbeitsplatz zu kommen, und nach Feierabend dann ein paar Bekannte in der näheren Umgebung zu besuchen und ein paar Freizeitausflüge in der näheren Umgebung zu machen, dann kann ich mir nicht vorstellen wo da ein Problem sein sollte.

Ich spreche jetzt von maximal 150km, meistens eher maximal 90km Tagesfahrleistung und Unterkunft in einer Grossstadt wo es eine deutlich höhere Dichte an CCS-Schnelladern als in Kleinstädten und auf dem Land gibt.

Da würde ich keine Problem sehen, sondern eher als eine gute Möglichkeit ein Elektroauto auszuprobieren, und Praxiserfahrungen damit zu sammeln.

Bei uns hat es seit gestern etwas genieselt und war in den Nebenstraßen gaaaanz leicht glatt. Alle machen da schon wieder Eischaos und Katastrophen draus <X

Dann eben stellenweise minimale mini mini Eisflächen. Weit von Glätte und Eischaos entfernt. Hört sich nur nicht so spannend an.

Hier hatten wir auch keinerlei Glätteprobleme, aber das ist nicht überall so, hab von der A94 und B12 von ziemlicher Glättegefahr und sogar Unfällen gehört.

Puktuelle Glätte ist manchmal sogar gefährlicher als flächige Glätte, weil dann doch viele Leute nicht damit rechnen. Oder die "Sommerreifenhelden" fahren am Nachmittag oder frühen Abend los und kommen noch problemlos ans Ziel, aber werden dann bei der Rückfahrt von Glätte überrascht.

So lange auf der Gewerkschaftsseite ein besonnener Mensch, und keine Weselsky-Kopie steht, die permanent auf 180 ist, sollte das kein Problem darstellen.

Man muss aber auch sagen das Claus Weselsky Gewerkschaftsvertreter und nicht Fahrgastvertreter ist, und für seine Gewerkschaft und deren Mitglieder macht er eigentlich schon einen ziemlich gut Job.

Für die Fahrgäste sind die doch recht vielen Streiks der letzten Jahre natürlich in der Tat unangenehm, aber das kann man ihm eigentlich nicht wirklich vorwerfen.

Und wenn man sieht wieviel Geld sich bei der Bahn das Management gönnt, und wieviel Geld in Projekte ausserhalb Mitteleuropas, teilweise sogar in bahnfremden Bereichen versenkt wird, kann ich schon gut verstehen das die GDL auch ihren fairen Anteil möchte.

Ich könnte ihn mir durchaus nach seinem Ruhestand gut in der Politik vorstellen, er ist ja CDU Mitglied. Ich glaub so jemand wie Claus Weselsky heute oder Norbert Blüm früher würden der Unionsspitze schon gut tun.

Ich könnte ihn mir sowohl in einer Schwarz-Grünen Koalition als auch Bahamas-Koalition durchaus aus Bundesminister für Arbeit und Soziales vorstellen.

kostenlose Community Flat

Zu was gilt die eigentlich? Zu allen "orginal-blauen" Prepaid Tarifen von Telefonica? Also neben Netzclub noch o2 Prepaid, o2 Loop, Tchibo Mobil, beide Fonic, ex. K-Classic, etc.

Nicht aber zu Laufzeitverbträgen von Telefonica und auch nicht zu "grünen" Prepaid Tarifen wie Aldi Talk, Ay Yildiz, Blau, WhatsApp SIM, etc.

So ist es jedenfalls bei der o2 Prepaid Community Flat.

Alles zusammen war's ein riesen Verlust für die. Und man darf nicht vergessen, man kann keinen unbeleckten Kunden einfach in ein E Auto setzen. Das ist aber Standard für Auto Vermieter. "Hier ist der Schlüssel, das Auto steht auf Platz 283, gute Fahrt"

Tesla sind vom Bedienkonzept natürlich sehr speziell, aber mit einem Audi Q4 e-tron, BMW iX1, Mini Cooper Electric oder Mazda MX-30 sollte schon jeder auf Anhieb zurecht kommen.

Ladekarte und wo das Ladekabel für AC-Säulen (bei CCS braucht man eh keins) liegt kann man doch relativ zügig erklären. Und es wird ja kaum jemanden völlig überraschend ein E-Auto aufgedrückt, sondern man kann dann ja nach der Klassenwahl ja in der Regel zumindest Haken für Verbrenner Handschaltung / Verbrenner Automatik / E-Auto setzen. Wer ein E-Auto akzeptier wird sich wahrscheinlich eh ein Video zur Ladesäulennutzen anschauen.