Beiträge von area58653

    Schon merkwürdig, ihr stellt einerseits Elektrautos als voll alltagstauglich dar, anderseits würdet ihr sie nichtmal als Mietwagen empfelen.

    Okay, wenn ich irgendwie einen Urlaub mit Küste zu Küste Roadtrip planen würde, was ich aber nicht tue, dann würde ich es wahrscheinlich auch nicht mit einem Elektroauto versuchen wollen. Aber das ist doch auch nicht der typische Mietwagenfall, und wenn dann gibts dafür noch immer Verbrenner.

    Aber für den Fall das man mit dem Flugzeug oder ICE in eine Grossstadt kommt, und den Mietwagen nur dafür benutzt um von der Unterkunft zum Arbeitsplatz zu kommen, und nach Feierabend dann ein paar Bekannte in der näheren Umgebung zu besuchen und ein paar Freizeitausflüge in der näheren Umgebung zu machen, dann kann ich mir nicht vorstellen wo da ein Problem sein sollte.

    Ich spreche jetzt von maximal 150km, meistens eher maximal 90km Tagesfahrleistung und Unterkunft in einer Grossstadt wo es eine deutlich höhere Dichte an CCS-Schnelladern als in Kleinstädten und auf dem Land gibt.

    Da würde ich keine Problem sehen, sondern eher als eine gute Möglichkeit ein Elektroauto auszuprobieren, und Praxiserfahrungen damit zu sammeln.

    Bei uns hat es seit gestern etwas genieselt und war in den Nebenstraßen gaaaanz leicht glatt. Alle machen da schon wieder Eischaos und Katastrophen draus <X


    Dann eben stellenweise minimale mini mini Eisflächen. Weit von Glätte und Eischaos entfernt. Hört sich nur nicht so spannend an.


    Hier hatten wir auch keinerlei Glätteprobleme, aber das ist nicht überall so, hab von der A94 und B12 von ziemlicher Glättegefahr und sogar Unfällen gehört.


    Puktuelle Glätte ist manchmal sogar gefährlicher als flächige Glätte, weil dann doch viele Leute nicht damit rechnen. Oder die "Sommerreifenhelden" fahren am Nachmittag oder frühen Abend los und kommen noch problemlos ans Ziel, aber werden dann bei der Rückfahrt von Glätte überrascht.

    So lange auf der Gewerkschaftsseite ein besonnener Mensch, und keine Weselsky-Kopie steht, die permanent auf 180 ist, sollte das kein Problem darstellen.

    Man muss aber auch sagen das Claus Weselsky Gewerkschaftsvertreter und nicht Fahrgastvertreter ist, und für seine Gewerkschaft und deren Mitglieder macht er eigentlich schon einen ziemlich gut Job.


    Für die Fahrgäste sind die doch recht vielen Streiks der letzten Jahre natürlich in der Tat unangenehm, aber das kann man ihm eigentlich nicht wirklich vorwerfen.


    Und wenn man sieht wieviel Geld sich bei der Bahn das Management gönnt, und wieviel Geld in Projekte ausserhalb Mitteleuropas, teilweise sogar in bahnfremden Bereichen versenkt wird, kann ich schon gut verstehen das die GDL auch ihren fairen Anteil möchte.

    Ich könnte ihn mir durchaus nach seinem Ruhestand gut in der Politik vorstellen, er ist ja CDU Mitglied. Ich glaub so jemand wie Claus Weselsky heute oder Norbert Blüm früher würden der Unionsspitze schon gut tun.


    Ich könnte ihn mir sowohl in einer Schwarz-Grünen Koalition als auch Bahamas-Koalition durchaus aus Bundesminister für Arbeit und Soziales vorstellen.

    kostenlose Community Flat

    Zu was gilt die eigentlich? Zu allen "orginal-blauen" Prepaid Tarifen von Telefonica? Also neben Netzclub noch o2 Prepaid, o2 Loop, Tchibo Mobil, beide Fonic, ex. K-Classic, etc.

    Nicht aber zu Laufzeitverbträgen von Telefonica und auch nicht zu "grünen" Prepaid Tarifen wie Aldi Talk, Ay Yildiz, Blau, WhatsApp SIM, etc.

    So ist es jedenfalls bei der o2 Prepaid Community Flat.

    Alles zusammen war's ein riesen Verlust für die. Und man darf nicht vergessen, man kann keinen unbeleckten Kunden einfach in ein E Auto setzen. Das ist aber Standard für Auto Vermieter. "Hier ist der Schlüssel, das Auto steht auf Platz 283, gute Fahrt"

    Tesla sind vom Bedienkonzept natürlich sehr speziell, aber mit einem Audi Q4 e-tron, BMW iX1, Mini Cooper Electric oder Mazda MX-30 sollte schon jeder auf Anhieb zurecht kommen.

    Ladekarte und wo das Ladekabel für AC-Säulen (bei CCS braucht man eh keins) liegt kann man doch relativ zügig erklären. Und es wird ja kaum jemanden völlig überraschend ein E-Auto aufgedrückt, sondern man kann dann ja nach der Klassenwahl ja in der Regel zumindest Haken für Verbrenner Handschaltung / Verbrenner Automatik / E-Auto setzen. Wer ein E-Auto akzeptier wird sich wahrscheinlich eh ein Video zur Ladesäulennutzen anschauen.

    Ist vielleicht garnicht sinnlos, denn bei klaren trockenem Hochdruckwetter sind die Strassen trocken, aber die kommenden Tage und Nächte soll es doch Nebel und Rauhreif, da kann es schon häufiger glatt werden wo es die letzten Tage nicht glatt war.

    Ich rechne mit einer Haltbarkeit von 15 Jahren und 250.000km.

    Wenn man ein Auto verkaufen möchte, würde aber schon dazu raten möglichst vor 190.000km oder zumindest vor 195.000km zu verkaufen, weil über 200.000km oder knapp davor geht die Zahl der potentiellen Käufer mit einem Schlag deutlich zurück, und das wirkt sich dann masiv auf den Preis aus.

    Wenn man ein Auto kaufen möchte kann man bei Autos mit so 100.000-130.000km oft einen guten Preis bekommen und viel gegenüber Autos in der 70.000-95.000km Kategorie sparen.

    So 5-8 jährige Gebrauchte mit so 100.000-130.000km kaufen, dann so 4-7 Jahre fahren und mit so 160.000-190.000km wieder abstossen, finde ich ist ein sinnvoller Kompromiss relativ günstig halbwegs coole Fahrzeuge zu fahren.

    Du wohnst ja auch in der Prärie. Hier bei mir wird das faktisch auch nicht kontrolliert.

    Es muss ja nichtmal Prärie sein, selbst Ingolstadt, Nürnberg, Bamberg, Bayreuth, Gera und Jena haben und hatten nie eine Umweltzone, und in Erfurt ist sie schon seit einigen Jahren wieder abgeschafft.

    Selbst München ist eigentlich ein Probelm da dort ohnehin fast alle für mich relevanten POIs ausserhalb der Umweltzone liegen, und man innerhalb der Umweltzone eh mit dem ÖPNV schneller als Ziel kommt. Mein Lieblingsparkplatz ist in unmittlerbarer Nähe der S-Bahn Station Berg am Laim wo man mit S2 / S4 / S6 eine Top-Anbindung hat aber kenne auch gute Parkplätze an U2 Frankfurter Ring und S7 Perlach.


    Auch in Regensburg muss man nicht wirklich im die Umweltzone fahren, denn auch die ist nicht so gross.