Ist vielleicht garnicht sinnlos, denn bei klaren trockenem Hochdruckwetter sind die Strassen trocken, aber die kommenden Tage und Nächte soll es doch Nebel und Rauhreif, da kann es schon häufiger glatt werden wo es die letzten Tage nicht glatt war.
Beiträge von area58653
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Ich rechne mit einer Haltbarkeit von 15 Jahren und 250.000km.
Wenn man ein Auto verkaufen möchte, würde aber schon dazu raten möglichst vor 190.000km oder zumindest vor 195.000km zu verkaufen, weil über 200.000km oder knapp davor geht die Zahl der potentiellen Käufer mit einem Schlag deutlich zurück, und das wirkt sich dann masiv auf den Preis aus.
Wenn man ein Auto kaufen möchte kann man bei Autos mit so 100.000-130.000km oft einen guten Preis bekommen und viel gegenüber Autos in der 70.000-95.000km Kategorie sparen.
So 5-8 jährige Gebrauchte mit so 100.000-130.000km kaufen, dann so 4-7 Jahre fahren und mit so 160.000-190.000km wieder abstossen, finde ich ist ein sinnvoller Kompromiss relativ günstig halbwegs coole Fahrzeuge zu fahren. -
Du wohnst ja auch in der Prärie. Hier bei mir wird das faktisch auch nicht kontrolliert.
Es muss ja nichtmal Prärie sein, selbst Ingolstadt, Nürnberg, Bamberg, Bayreuth, Gera und Jena haben und hatten nie eine Umweltzone, und in Erfurt ist sie schon seit einigen Jahren wieder abgeschafft.
Selbst München ist eigentlich ein Probelm da dort ohnehin fast alle für mich relevanten POIs ausserhalb der Umweltzone liegen, und man innerhalb der Umweltzone eh mit dem ÖPNV schneller als Ziel kommt. Mein Lieblingsparkplatz ist in unmittlerbarer Nähe der S-Bahn Station Berg am Laim wo man mit S2 / S4 / S6 eine Top-Anbindung hat aber kenne auch gute Parkplätze an U2 Frankfurter Ring und S7 Perlach.Auch in Regensburg muss man nicht wirklich im die Umweltzone fahren, denn auch die ist nicht so gross.
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Was Du Dir alles so vorstellen kannst. Es ist genau, wie Mozart40 sagt. Die Knöllchenschreiber machen das nebenbei. 55 Euro für die "nicht existierende Rangliste"

Auch bei den klassischen Parkknöllchen ist die Kontrollintensität und die Kontrollgenauigkeit regional sehr unterschiedlich.
Ich hab mit dem Rhein-Main Gebiet keine wirkliche Erfahrung, deshalb glaube ich es dir schon das es bei euch wirklich so schlimm mit den Kontrollen ist.
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Lass mich raten: Du beneidest auch die Brüder, die im 25 Jahre alten CL-Benz durch die City cruisen und auf dicke Hose machen. Hauptsache Stern auf der Haube.
Das alte Mercedes-Design gefällt mir garnicht und finde ich eher rentnermässig, nur das aktuelle Design das mit dem W176 kam finde ich schon chic.
Klar, kannst dir dann aussuchen ob 8 Jahre alt oder jünger und über 100.000 km gelaufen 🤦♂️
Wenn ein Auto fast nur im Kurzsteckeneinsatz als Elterntaxis, für Supermarkteinkäufe, etc. dienen soll ist das ja kein Problem, denn dann kommen ja nicht mehr soviele km zusätzlich drauf. Da sind 8 Jahre und 100.000km bei Kauf voll okay.
Anders sieht es natürlich aus wenn jemand selbst >25.000km fahren will, da ist es wichtiger das die Laufleistung noch nicht zu gross ist. -
Rentner haben zwar oft kein so hohes Einkommen mehr, aber dafür doch ein mehr oder weniger grosses Vermögen, oft sogar Wohneigentum durch das sie sich die Kaltmiete sparen.
Zudem sind die meisten Rentern entweder verheiratet oder verwitwet.
Und im Rentenalter fallen doch viele kostenträchtige Hobbys und Freizeitmöglichkeiten weg, die bei Jugendlichen und Jungen Erwachsenen einfach dazu gehören. -
Einerseits ist es natürlich eine statistische Frage wie oft man überhaupt in einer Umweltzone fährt.
Und ich könnte mir vorstellen das heutzutage die Umweltzonen garnicht mehr so wirklich kontrolliert werden, weil in die normalen Umweltzonen die ab Euro 4 mit grüner Plakette freigegeben sind, defacto eh alle Autos rein dürfen. Fahrzeuge ohne Euro 4 sind ja inzwischen so alt das sie bis auf wenige Ausnahmen ohnehin der Fahrwerksverschleiss oder der Rost dahingenagt hat. -
Das Teil ist der typische Zweitwagen als Elterntaxi und den kleinen Einkauf, innerhalb der Ortschaft und am besten mit eigener Lademöglichkeit.
Da braucht es weder mehr Akku, noch mehr Leistung oder Schnellladetechniken.
Ich behaupte mal für den Zweck gibt es für 13000€ kein besseres E-Auto, bzw. überhaupt einen Neuwagen.
Dacia als Elterntaxi ist aber schon sehr uncool!
Wenn es unbedingt ein Elektroauto sein soll kommt da ein gebrauchter Mini Electric oder ein gebrauchter VW e-Golf wesentlich cooler, und bei den Verbrennern gibt es für 13.000€ eine ziemlich grosse Auswahl.
Wenn die Reichweite keine Rolle spiel kann man z.B. einen e-Golf auf 19" Felgen stellen das sieht dann schon cool aus.Ich habe auch schon einige Live gesehen, und ich finde ihn sogar hübsch.
Ist eben die Elektrovariante von Ape & Co. ... die sind auf ihre Art und Weise schon ganz cool aber haben eben nicht viel mit einem Auto zu tun.
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Ich würde es fair finden wenn man GÖNN mit 15€ für Alle bis 28 bewerben würde, es dann aber allen Älteren dann mit etwas Aufpreis für 25€ zu ansonsten identischen Konditionen anbieten würde.
Aber die Standardkonditionen bei den normalen MagentaMobil Tarifen mit 39,95€ und dann auch noch ohne die drei Unlimited DayFlats sind einfach inakzeptabel teuer. -
Wunschkennzeichen geht trotzdem, nur hat man halt eine Stelle weniger zur Verfuegung, uU auch 2 Stellen (bei E plus Saison; 2 und H gibt's wohl noch nicht kombiniert ;))
Ja, aber wenn man in einer Stadt oder einem Landkreis mit nur dreistelligen Kürzeln anmeldet, dann ist die Auswahl schon sehr eingeschränkt.
Und auch wenn bei zweistelligen und einstelligen Kürzeln z.B. ein 1312E möglich wäre sieht es nicht so schön aus wie ein 1312 ohne E.Was auf nahezu alle Stellplätze mit Ladesäule zutrifft.
Bringt 55 Euro für die Stadtkasse.
Hier nicht, hier sehe ich fast überall nur die Beschilderung "Nur E-Fahrzeuge während des Ladevorgangs"
Ausserdem stehen hier die meisten Ladesäulen eh auf Privatgelände (BMW/Mini-Autohaus, Sparkasse, BayWa Märkte, McDonalds, etc.) wo keine Parkraumüberwacher drauf gehen.
Das "Auto mit dem Stecker" ist laut StVO ein Fahrzeug mit E Kennzeichen! Es gibt schon genug Meldungen, wo Strafzettel am Tesla hingen, der zu der Zeit deutlich sichtbar geladen hat. Genau wie bei der grünen Plakette. Wer keine hat, zahlt 55 Euro, selbst mit E Kennzeichen!
So eine hässliche Plakette würde ich mir nie ankleben, solange es Punkte gab hat ich die Umweltzonen konsequent gemieden, seit es keine Punkte mehr gibt war ich in Erfurt (ist inzwischen eh abgeschafft) und Regensburg ohne Plakette drin aber wurde nie beanstandet.
Die müssen sich die blaue Plakette besorgen.
Etliche Länder haben aber inzwischen eigene E-Kennzeichen, mit Hintergrund in mintgrün statt weiss:

Ausserdem ermöglicht Ungarn komplett freie Wunschkennzeichen: 6-7 Stellen insgesamt dabei 3-6 Buchstaben und 1-4 Ziffern.
So ein mintgrünes MARTYN1 hätte schon was.
