Was fällt euch auf?

• [Frei Parken für Elektrofahrzeuge]

Wo denn? "Hier" in der Umgebung nirgends mehr. Das war bis vor 1-2 Jahren noch so. Großer kommunaler Parkplatz, mit E war er frei, sonst 3 EUR pro Tag. Wurde aber eingestampft, da irgendwann doch zu viel Kohle rausläuft. Busspuren: Wo kannst du das in der Masse real nutzen? Alles recht hypothetisch.

Zum Beispiel hier: https://www.hamm.de/verkehr/kraftfahrzeuge/parken/e-mobile

War mir aufgefallen, als ich in der Vorweihnachtszeit fürs Einkaufen dort einen Parkplatz gesucht habe und die einzigen freien Plätze die für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen waren.

Das mit der Busspur habe ich aber auch nur aus dem Gedächtnis. Ich glaube, das war mit dem Aufkommen der E-Autos z.B. in Wuppertal ein Thema, da dort im Innenstadtbereich relativ viele separate Busspuren angelegt sind. Ob das immer noch so ist, weiß ich spontan nicht. Wohne schon länger nicht mehr dort und war auch schon länger nicht mehr mit dem Auto dort.

Ich fahre einen Hybrid, allerdings keinen Plug-In-Hybriden, daher kein E-Kennzeichen.

wo kauft ihr die? Incl. Siegelung sollten das deutlich unter 20 sein... Ausser, man laesst an der Schilderbude direkt an der Zulassung drucken.....

War aus dem Gedächtnis inklusive Einbeziehung der aktuellen Inflation geschätzt. ^^ Schön, dass es auch noch günstiger zu haben ist.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Einmal editiert, zuletzt von fast-wie-breit () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fast-wie-breit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Klar Mumpitz.

Jetzt komm doch nicht mit ner Statistikforderung bei sowas. Das ist der Totschläger, wenns nich mehr weitergeht.

Es ging auch um Vorteile vom E, und die haste kaum mehr. Außer zu zeigen, hey, ich hab n E Auto. Wow... Das zog vor 5 Jahren bei meinem ersten E-Pferd meinetwegen noch (damals sogar mit E) ;)

Selbiges mit dem Beispiel? Was hat das damit jetzt wieder zu tun? Fast schon martyn-Style ;)

Kurzum, ein E bringt dir nix. Und viel mehr hat er nicht geschrieben, außer mir Umschweiferei eben.

Also, Mumpitz, over and out.

• Songs die es nicht gibt..

So ein Bahnsinn.

Der Claus schickt uns in die Streikhölle.

Hölle, Hölle, Hölle, Hölle.

Eiskalt lässt er uns am Bahnsteig erfrieren....

*verneig*

• Da es keine Pflicht ist ein E-Kennzeichen zu haben, kann man deshalb auch nicht verwarnt werden. Man kann höchstens ein Verwarngeld oder Bußgeld "fressen", wenn man in einer Umweltzone keine grüne Plakette hat oder wenn man ohne Parkschein auf einem Parkplatz parkt, der nur für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen kostenfrei ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Was auf nahezu alle Stellplätze mit Ladesäule zutrifft.

Bringt 55 Euro für die Stadtkasse.

Auf den Plätzen die ich bisher gesehen habe wurde ein E-Kennzeichen nicht explizit verlangt. Da stand sinngemäß eher so was wie "Frei für E-Fahrzeuge während des Ladevorganges".

• Das "Auto mit dem Stecker" ist laut StVO ein Fahrzeug mit E Kennzeichen! Es gibt schon genug Meldungen, wo Strafzettel am Tesla hingen, der zu der Zeit deutlich sichtbar geladen hat. Genau wie bei der grünen Plakette. Wer keine hat, zahlt 55 Euro, selbst mit E Kennzeichen!

• Was auf nahezu alle Stellplätze mit Ladesäule zutrifft.

Bringt 55 Euro für die Stadtkasse.

Bei uns haben nur ein grünes Autosymbol mit einem stilisierten Ladekabel, da kostet Parken ohne Laden auch mit E-Kennzeichen ein Verwarnungsgeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!