[Frei Parken für Elektrofahrzeuge]
Wo denn? "Hier" in der Umgebung nirgends mehr. Das war bis vor 1-2 Jahren noch so. Großer kommunaler Parkplatz, mit E war er frei, sonst 3 EUR pro Tag. Wurde aber eingestampft, da irgendwann doch zu viel Kohle rausläuft. Busspuren: Wo kannst du das in der Masse real nutzen? Alles recht hypothetisch.
Zum Beispiel hier: https://www.hamm.de/verkehr/kraftfahrzeuge/parken/e-mobile
War mir aufgefallen, als ich in der Vorweihnachtszeit fürs Einkaufen dort einen Parkplatz gesucht habe und die einzigen freien Plätze die für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen waren.
Das mit der Busspur habe ich aber auch nur aus dem Gedächtnis. Ich glaube, das war mit dem Aufkommen der E-Autos z.B. in Wuppertal ein Thema, da dort im Innenstadtbereich relativ viele separate Busspuren angelegt sind. Ob das immer noch so ist, weiß ich spontan nicht. Wohne schon länger nicht mehr dort und war auch schon länger nicht mehr mit dem Auto dort.
Ich fahre einen Hybrid, allerdings keinen Plug-In-Hybriden, daher kein E-Kennzeichen.
wo kauft ihr die? Incl. Siegelung sollten das deutlich unter 20 sein... Ausser, man laesst an der Schilderbude direkt an der Zulassung drucken.....
War aus dem Gedächtnis inklusive Einbeziehung der aktuellen Inflation geschätzt.
Schön, dass es auch noch günstiger zu haben ist.