Beiträge von area58653

seht die 1&1 SIM-Karte als "o2-Plus" = o2-Netz plus einige wenige Stationen von 1&1.

So ähnlich halte ich es für mich auch, ich sehe 1&1 einfach als ganz normalen MVNO.

Solange noch im o2 Netz geroamt wird ist 1&1 für mit ein o2 MVNO wie Lebara, ab Sommer wenn dann im Vodafone Netz geroamt wird wird 1&1 für mich dann ein Vodafone MVNO wie Lycamobile.

Die eigenen 1&1 Stationen die bislang in Betrieb sind, sind ja nicht der Rede wert. Und vermutlich wird auch 2024 nicht viel kommen.

Spannend wird's im Sommer 2024: Schafft Vodafone den Umbau /die Erweiterung ihres HLR/Cores für 12 Mio neue Kunden?

Da mache ich mir keine Sorgen, was das Core-Netz betrifft hat 1&1 ja seine eigene Technik, von Vodafone wird ja nur das Funknetz mitgenutzt.

Und da mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Erstens sind die meisten 1&1 Kunden in günstigen Drillisch-Tarifen mit nicht allzuviel Datenvolumen. Der durchschnittliche Drillisch-Kunde hat vielleicht einen 12GB Tarif von denen er eh nur so 7-8GB nutzt. Ausserdem ist zumindest ländlich und kleinstädtisch das Vodafone Netz der typischen G8 + B20 + Bn28 + Bn3 Konfiguration eh besser ausgebaut als als o2 mit der typischen G8 + B20 + B8 + n28 Konfiguration und Vodafone hat auch etwas mehr Standorte.

Wie viele Kunden beklagen sich dann über schlechteres Netz oder bemerken besseres Netz? (je nach aktuellem Standort/Wohnort/Einsatzort)

Vereinzelt kann es natürlich schon Probleme mit der Umstellung auf Vodafone geben, Hummelshain und Orlamünde in Thüringen fallen mir da als Beispiele ein. Da funktioniert o2 top aber Vodafone ist dort nicht zu gebrauchen.

Ich denke aber das ist kein so grosses Problem, bei Drillisch werden eh viele Kunden ohne Mindestvertagslaufzeit abgeschlossen haben, und ich denke die Kunden mit Mindestvertragslaufzeit wrüde man dann einfach aus Kuland kündigen lassen. Gab ja bei Drillisch eh nur einmalige 10-20€ Ermässigung auf den Anschlusspreis aber keine Rabatte auf den Grundpreis.

Und die Wahrscheinichkeit das es zu so einer Konstellation kommt ist doch sehr gering. Seit bekannt ist das auf Vodafone umgestellt wird, wird ja eh niemand mehr in solchen Gebieten mit Mindestvertragslaufzeit bestellen. Und wer zum Beispiel im November 2022 abgeschlossen hat ist im November 2024 eh aus der Mindestvertragslaufzeit. Das der dann das Pech noch vorher umgestellt zu werden ist dann doch recht unwahrscheinlich.

Das es bei Rewe nun Moët & Chandon Brut Impérial für 34,99€ und bei Edeka die 300g Packung Räucherlachs für 6,29€ gibt:

forum357.jpg

Moët & Chandon Brut Impérial bekommt man sonst nicht unter 38,99€ und Räucherlachs nicht unter 4,99€ die 200g Packung.

Tariflich lohnt sich WhatsApp SIM nicht mehr.

Selbst bei Kaufland Mobil und Norma Connect bekommt man für 29,99€ im Handjahr eine Allnet-Flat mit 8GB was dann rechnerisch 5€ monatlich für Allnet-Flat mit rechnerisch 1,33GB macht aber man sich das Datenvolumen flexibel übers Halbjahr einteilen kann.

Und Drillisch haut oft sogar für 4,99€ monatlich eine Allnet-Flat mit 4GB oder 5GB monatlich raus. Ist zwar dann Postpaid aber auch ohne Mindestvertragslaufzeit möglich.

area58653 Das "Big Rösti Menü" wird aktuell in der App als Coupon mit 6 Chicken- oder McPlant Nuggets für 11,99€ angeboten, gültig bis 7.1.24. Außerdem scheint die McDonalds-App inzwischen in der Gegenwart angekommen zu sein. Man muss die Monopoly-Codes nicht mehr von Hand vom Sticker abtippen, sondern kann sie auch mit der Kamera auslesen lassen.

Mag diese App-Sticker aber trotzdem nicht, sind viel unpraktischer als die gedruckten Sticker, weil jetzt sie Sofortgewinne schon nach 7 Tagen verfallen, und direkt an den App-Account gebunden werden. Das ist wie beim 49€ Deutschland-Ticket etwas das analog besser war als digital.

Ansonsten gibts auch Gutscheine für das Doppelpack-Menü für 10,99€.

Ist ganz praktisch wenn jemand schon einen Softdrink-Sofortgewinn hat, dann kann man sich das Doppelpack-Menü zu zweit teilen und hat dann quasi fast zwe McMenü Small für jeweils 5,50€.

Gerade hab ich mitbekommen das in Berlin nachdem diesen Februar ja schon die Senatswahl wiederholt werden musste, nun kommenden Februar die Bundetagswahl wiederholt werden muss - allerdings nur in 455 von 2256 Wahlbezirken: https://www.bundesverfassungsg…en/DE/2023/bvg23-119.html

Finde ich ziemlich irre!

Einerseits weil bis dahin dann ja eh schon gut 60% der Wahlperiode rum sind.

Eigentlich wäre wünschenswert gewesen die Bundestagswahl egal ob jetzt nur in einigen oder allen Wahlbezirken dann zusammen mit der Landtagswahl zu wiederholen, damit es eine vernünftige Wahlbeteiligung gegeben hätte.

Aber so weis man jetzt garnicht was passiert: Einerseits heisst es das Mandatsverschiebungen unwahrscheinlich sind weil ja nur einige Wahlbezirke betroffen sind. Andererseits kann bei einer extrem niedrigen Wahlbeteiligung doch das Ergebnis schnell kippen.

Es wird wahrscheilich davon abhängen wie sich diese 455 Wahlbezirke auf die 12 Berliner Wahlkreise verteilen. Wenn sie sich gleichmässig auf alle Wahlkreise verteilen wird sich tatsächlich nichts ändern, aber ansonsten könnten schon einige Wahlkreise kippen. Gibts da irgendwo eine Karte?

Ab Ende 2026 schon, dort wird an versorgten Standorten das Roaming beendet.

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn allein mit B7+n78 und bestenfalls noch B1 oder Bn1 wird man auch an den selbst versorgten Standorten nicht um das Vodafone Roaming herumkommen, damit man auch eine stabile Indoorversorgung anbieten kann.

Interessante Forsa-Umfrage:

Nur 17 Prozent der Bundesbürger wären "auf jeden Fall" bereit, Deutschland im Falle eines militärischen Angriffs auch selbst mit der Waffe zu verteidigen. 19 Prozent würden dies "wahrscheinlich" tun

Für mich würde ich sagen es komm darauf an wer der militärischer Angreifer wäre.

Gegen Islamisten wäre ich schon bereit Deutschland auch selbst mit der Waffe verteidigen, denn das Leben in einem islamistischen Kalifat würde ich als nicht lebenswert betrachten, und somit hätte ich dann eh nichts mehr zu verlieren.

Aber gegen Putin würde ich Deutschland nicht mit der Waffe verteidigen sondern eine Kapitulation unterstützen. Denn ich glaube nicht das es mir, meiner Familie und meinen Freunden in einem von Russland abhängigen Satellitenstaat schlechter gehen würde als mit unserem Establishment.

Vielleicht kommt die Karte erst wenn man auf Vodafone (als Roamingpartner) geswitcht hat. Denn eine Karte mühsam mit den Roamingstandorten von Telefónica anzulegen, um sie dann einige Monate später wieder zu tauschen, ist ja Arbeit „für die Katz“.

Für das o2 Netz und später das Vodafone Netz braucht man keine Netzabdeckungskarte, den die haben ja eigene gute Netzabdeckungskarten.

Mir würde eine Karte mit den eigenen B7 + n28 Standorten und den Ausbauausblick für die nächten Monate völlig reichen.

Dazu dann einfach der Hinweis: "Ausserhalb eigener Netzversorgung ist die Nutzung unserer Tarife deutschlandweit im Netz von o2 bzw. Vodafone ( Link zu deren Netzabdeckungskarte ) sowie ausserhalb Deutschlands bei folgenden Roamingpartnern ( Link zur Roaminglsite) möglich."