Beiträge von area58653

Viel sinnvoller wäre aber eine Karte als eine Liste, denn der Ausbau werden ja zunächst ja weitere Standorte in diesen Städten sein. Und das bekommt man dann ja garnicht mit.

Und idealerweise auch abschnittsweise ein Ausblick einige Monate voraus.

Ich denke vorallem an die als Reichensteuer bezeichnete höchste Progressionsstufe der Einkommensteuer ab gut 277.800€ für Alleinstehende und ab gut 555.600€ für Paare. Die könnte man locker von 3% auf 6% verdoppeln, dann hätte man statt bisher 45% dann 48% Spitzensteuersatz.

Oder die Abgeltungssteuer von 25% auf 30% erhöhen.

Und die Versicherungssteuer auch auf Lebensvesicherungen und Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen ausweiten, auf Lebensversicherungen vielleicht den vollen 19% Satz und auf Berufs- und Erwerbunsunfähigkeitsversicherungen vielleicht einen halben 9,5% Satz.

Erstmal sehe ich die Schuld vorallem bei CDU/CSU die der Ampelregierung gerade in diesen schwierigen Zeiten in den Folgen der des Corona-Lockdowns (an dessen Ausgestaltung auch wieder die CDU/CSU federführend war mit Jens Spahn als Gesundheitsminister, Peter Altmaier als Wirtschaftsminister und den vielen Ministerpräsidenten), der Ukraine-Kriese (Auch hat die Merkel-Politik einen gewissen Anteil aber ebenso auch andere westliche Politiker) und der Gaza-Kriese hätte man wirklich nicht vorm Bundesverfassungsgericht klagen müssen. Das ist schon ein bisschen so wie wenn man einem Obdachlosen wegen Containern anzeigen würde. Rechtlich zulässig aber moralisch unterirdisch.

Und dann ist natürlich auch die FDP nicht unschuldig, weil sich die FDP extrem gegen Steuererhöhungen geglicher Art gesperrt hat. Wenn man stattdessen einige Steuern erhöht hätten die niemanden weh getan hätten, wäre auch Vieles einfacher gewesen.

Und man muss vorallem auch sagen das nicht nur die Entscheidung von Claus Weselsky war sondern auch 97% der Mitglieder dafür gestimmt haben.

Die Mitglieder hätten ja auch dagegen stimmen können. Oder bei einer relativ knappen Zustimmung im 50-60% Bereich hätte man auch drüber reden können ob man die Forderungen nicht zurückfahren sollte. Aber durch die 97% Zustimmung sind die Forderungen schon legitimiert.

Martyn nutzt mindestens Whatsapp, Pokemon Go, Facebook, Instagram und Tiktok. Verbreitet über FB und Tiktok öffentlich, wo er sich befindet und was er gerade macht. Zeitglich macht er sich aber Gedanken darüber, dass Bewegungsprofile durch Kartenzahlung erstellt werden könnten. Genau mein Humor.

Naja, ich vertraue kommerziellen Unternehmen inzwischen mehr als dem Staat, denn kommerzielle Unternehmen wollen ja nur Geld vedienen. Der Staat hingegen will kontrollieren und bestrafen.

Ausserdem kann man bei Apps ja frei entscheiden ob und wo und wann man sie nutzt.

Ausserdem wäre sowas wie WhatsApp, Pokemon Go, TikTok, etc. ja nicht auf Papier machbar. Ein digitales Ticket zum Festpreis hat hingegen keinerlei Vorteile gegenüber einem Papierticket.

Würde ich genauso unterschreiben.

Ein Zwang zu digitalen Ticket macht keinen Sinn wenn das Ticket eh immer 49€ kostet. Wie bisher bei den Ländertickets und Regiotickets einfach zum Name reinschreibem über die Automaten verkaufen wäre viel besser.

Sinnvoll wäre ein digitales Ticket höchstens bei einem Flex-Ticket wo man erstmal pro Nutzungstag vielleicht 14€ zahlen müsste und ab dem fünften Nutzungstag also ab 70€ alle restlichen Tage des Monats geschenkt bekommen würde.

Aber selbst dann könnte man als Alternative dazu das 14€ Tagesticket (für Alle die sich von vorn herein sicher sind das sie maximal vier Nutzungstage haben werden) und das 70€ Monatsticket (für Alle die sich von vorn herein sicher sind das sie mindestens fünf Nutzungstage haben werden) als Papierticket am Automaten verkaufen.

Der einzige Zweck wäre as man den Gläsernen Bürger möchte und Bewegungsprofile anlegen möchte die eindeutig einer Person zuzuordnen sind.

Papiertickets aus dem Automaten haben zwar auf der Rückseite fortlaufende Nummern bei grösseren Tickets sogar mehrere, und man könnte theoretisch auch vorne eine nummer und einen QR-Code drauf machen, aber wenn es mit Bargeld oder einer anonymen Prepaid-Kreditkarte bezahlt wurde wäre es trotzdem anonym.

Denn der handschriftlich eingetragene Name lässt sich ja nur vom Kontrollpersonal manuell mit einem Lichtbildausweis abgleichen, aber das anlegen von Bewegungsprofilen wäre unmöglich, zumindest nicht mit vertretbaren Aufwand. Dein niemand könnte sich die ganzen Namen merken und hätte dann Zeit sie in eine Datenbank einzutragen.

Aber beieinem digitalen Ticket geht das ja vollautomatisch. Da reicht es dann die Nummer des Tickets zu erfassen, und die Personendaten hat man dann automatisch über die Bankverbindung oder PayPal.

Sicher das das wirklich die Netz bzw. SIM Konfiguration ist und nicht einfach ein Geräte-Bug?

So eine ähnliche Situation lässt sich ja bei allen Netzen nachstellen, wenn man z.B. im Ausland ein bestimmtes Roamingnetz auswählt und dann zurück nach Deutschland fährt.

Idealerweise sollte bei manueller Netzwahl das Gerät solange wie möglich dort bleiben und wenn das Netz garnicht mehr verfügbar ist eben "Kein Netz" anzeigen.

Glaube das ich aber auch schon Geräte erlebt habe die dann trotzdem sobald wieder Heimatnetz verfügbar war ins Heimatnetz gesprungen sind. Ohne das man wie auf automatische Netzwahl gestellt hat.

Wenn einfach die Geräte trotz manueller Netzwahl das Heimatnetz bevorzugen würde sich auch so ein Verhalten ergeben.

Der 2G-only-Standort aller Betreiber für Finnentrop-Rönkhausen, wo die Anbindung anscheinend ein großes Problem darstellt, bekommt wohl beizeiten ein Update: O2 hat 800/900/1800/2100 beantragt und will diese lt. STOB in Richtung 212° ins All zu- bzw. abführen. Ziel dürfte damit wohl Intelsat auf 18° West sein.

Im Planungslayer auf der Netzabdeckungskarte ist noch nichts verzeichnet, dürfte also noch ein Weilchen dauern.

https://fragdenstaat.de/anfrag…092-090107-090199-090974/

Wow, eine so ausführliche Standortbescheinigung hab ich noch nie gesehen. Die, die ich vor ein paar Jahren direkt von der Bundesnetzagentur bekommen hab, waren nie so ausführlich.

Aber würde mir bei Satellitenanbindung Sorgen um die Latenz machen, denke da wäre Glasfaser oder notfalls VDSL oder SDSL dann doch sinnvoller.

Aber das o2 von GSMonly nicht nur auf die übliche G8+B20+B8+n28 Low-Band Kombi setzt sondern gleich noch Mid-Band mitbaut wundert mich fast noch mehr.

Die SIM-Konfiguration ist wirklich so gut, dass der Endkunde die zwei Netze gar nicht bemerkt. In der Netzsuche auf dem iPhone werden die 262-03 und 262-23 als ein Netz zusammengefasst, siehe Screenshots. Keine Chance, sich gezielt in ein bestimmtes Netz einzubuchen.

6NEBggmbySPjrvZMlmLAIN81vbhveY36ZYloWwW8.png

P.S.: führt man die Netzsuche mit einer SIM eines anderen Betreibers durch, erscheinen brav beide Netze.

Das sehe ich aber nicht als Vorteil sondern eher als Nachteil.

Am schönsten fände ich z.B. "BlackSIM 1&1" für das eigene Netz, "BlackSIM o2" für das o2 Netz und in Zukunft dann noch "BlackSIM VD2" für das Vodafone Netz.

Richtig grässlich finde ich aber die Darstellung "Telekom Deutschland GER" weil das ist doch viel zu lang und sperrig. Das war doch früher nur "Telekom.de" oder "Telekom" wenn ich mich richtig erinnere. "Telekom D" ginge auch klar.