-
Wir liegen nämlich genau zwischen zwei größeren Städten und hier juckelt alles durch 
Klingt fast ein bisschen nach Ballungsraum oder Speckgürtel.
Dann hat man natürlich leicht reden. Wenn man zum Beispiel so im Speckgürtel wohnt das man mit so 2-3km laufen oder radfahren noch die letzte S-Bahn Station mit 20min Takt erreichen kann, und dann mit so 30-40 Minuten S-Bahn Fahrt direkt am Hauptbahnhof mit ICE-Anschluss ist, dann ist das eine ganz andere Liga.
Da könnte ich deine Ansichten auch voll verstehen.
-
Mit dem Traktor einfach die AB dicht machen
Ob das in der Bevölkerung gut ankommt, ich denke nicht 
https://www1.wdr.de/nachrichte…raktoren-autobahn-100.amp
Bei den Landwirten hab ich jetzt schon volles Verständnis das sie versuchen sich zu wehren und sich Gehör zu verschaffen.
Denn im Gegensatz zu den Klimaklebern machen die Landwirte ja nicht ständig die Strassen dicht, sondern nur jetzt aus konkreten Anlass.
Und dann das scheinheilige Argument, dass die Lebensmittel teurer werden. Werden die so oder so und am Ende zahlt alles der Steuerzahler. Auch die Mineralölsteuer. Egal wie man es dreht, es wird teurer.
Teurere Lebensmittelpreise belasten aber vorallem Haushalte mit geringerem Einkommen besonders stark, denn da machen die Lebensmittelpreise schon viel aus, und nehmen den Leuten den letzten Spielraum in der Lebensführung. Steuern fallen abgesehen von der Mehrwertsteuer nicht viel an.
Steuern schlagen vorallem bei den Besserverdienern und Spitzenverdienern rein.
Man hätte ruhig die "Reichsteuer" für Einkommen ab gut 277.800€ für Alleinstehende und 555.600€ für Paare von 3% auf 6% verdoppeln können, dann wäre man bei 48% statt 45% gewesen. Das hätte niemanden weh getan.
-
Diese Ausreden lese und höre ich regelmäßig. Aber selbst in unserem Kaff gibt es Busse und Taxen. Und die fahren sogar einigermaßen regelmäßig. Klar, nicht im 20 min Takt aber das ist auch nicht nötig. Wenn ich einen Bus sehe, ist der fast immer leer. Die Leute hocken lieber in ihren Blechkisten und stehen im Stau. Das Busunternehmen hat teilweise schon so kleine Busse im Betrieb. Aber es fährt ein Bus.
Stau ist hier in den Kleinstädten kein Thema, und selbst in den nächstgelegenen Mittelstädten nur in Ausnahesituationen (Stosszeiten des Berufsverkehrs und verkaufsoffene Sonntage).
Wenn nur alle zwei Stunden ein Zug oder Bus fährt und nach 21 Uhr garnichts mehr, und man nur passabel in eine oder zwei Richtungen kommt, dann ist es kein Wunder das die Züge und Busse (abgesehen von den Schülerverbindungen an Schultagen von 7-8 Uhr und 13-14 Uhr) ziemlich leer sind. Die Nutzen eben nur die Leute die keine andere Wahl haben, z.B. führerseinlose Senioren, Alkoholiker und Asylbewerber.
-
Hab gerade jemanden mit Drillisch Tarif gefragt ob beim Rufnummerntausch noch Wunschrufnummern möglich sind, und ob das dann vielleicht schon neue 1&1 Rufnummern sind.
Sind aber noch alte o2 Rufnummern allerdings sind jetzt wieder 0179 Rufnummern im Pool:

Aber wirklich schön und die 49,94€ Tauschkosten wert ist da wohl keine der Rufnummern:
0179-4196360 hätte immerhin den Vorteil das die ganzen 9/6/3 durch 3 teilbar sind.
0179-4412198 hat mit der 44 und 121 eine gewisse Symetrie und wäre vielleicht als 44 für Grossbritannien, 121 für den früheren Mazda Kleinwagen und 98 als das Jahr als Gerhard Schröder Bundeskanzler wurde merkbar. Der Altkanzler in nem alten Mazda Kleinwagen in Grossbritannien im Linksverkehr ist irgendwie ein Bild das man sich merken könnte.
-
Hast du schon mal solch ein Panel außerhalb von deinem Smartphone/Laptop gesehen? Vermutlich nicht.
Ein 410Wp-Panel ist ca. 1,8m x 1,1m groß, Plusminus je nach Hersteller und Ausführung. Auf der Terrasse bräuchtest du also im Idealfall 9m Geländer in passender Ausrichtung. Von der Dachfläche eines durchschnittlichen Carport ganz zu schweigen. Und jemand mit Eigenheim baut richtig Solar und kein Balkonkraftwerk.
Die Grösse der Module stimmt!
Aber selbst ein kleiner Einzelcarport ( https://www.prikker-carports.d…ytona-ii-400-x-600cm.html ) kommt auf 4m x 6m Dachfläche, ein Einzelcarport mit Abstellraum für z.B. Grillzubehör ( https://www.prikker-carports.d…vus-xvii-600-x-600cm.html ) oder ein Doppelcarpot ( https://www.prikker-carports.d…avus-iii-600-x-600cm.html ) kommen auf jeweils 6m x 6m Dachfläche.
Wenn wir jetzt von Trina Vertex S Fullblack Module mit 410Wp ( https://www.photovoltaik4all.d…-s-tsm-410de09r.05-410-wp ) ausgehen
würde man selbst auf dem kleinen Carport auf 9 Module in 3x3 Konfiguration mit insgesamt 3,69 KWp und auf den beiden grösseren Carports 15 Module in 5x3 Konfiguration mit insgesamt 6,15 KWp unterbringen.
4-5 Module bekommt man auch irgendwo an die Fasade.
-
Alternative (wenn es nicht gerade die Hauptnummer ist) und man sich ein paar Tage Unterbrechung leisten kann wäre den Tarif einfach regulär kündigen und auslaufen lassen, so zwei, drei Tage den deaktivierten Zustand abfragen und sich dann bei der Hotline melden das man im Tarif ... fortsetzen möchte.
Dann könnte man fragen ob die Reaktivierung zu einem Plattformwechsel führen würde.
Wenn JA dann wäre es perfekt und man wäre am Ziel.
Wenn NEIN könne man auch erstmal zu einem komplett anderen Anbieter portieren und dann dort kündigen und als regulärer Neukunde wieder zurück zu Drillisch portieren. Das führt dann zwangsläufig zum Plattformwechsel.
-
Vielleicht kommt man dieses Jahr doch noch unter die 700er Marke.
Spannend, dass nach deiner Statistik jede Woche 5-10 GSM-onlys verschwinden. Die verbliebenen sind ja i.d.R. echt schwierige Fälle, wo mit großem Aufwand die Anbindung erneuert werden muss oder die Anwohner Stress machen. Irgendwie geht es aber trotzdem voran.
Wenn es in dem Tempo weitergeht, sollte es in 2 Jahren keine GSM onlys mehr geben.
Die verbliebenen sind ja i.d.R. echt schwierige Fälle, wo mit großem Aufwand die Anbindung erneuert werden muss oder die Anwohner Stress machen.
Stress durch Anwohner kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es durch die aktuellen Multiband-Panels eh nicht mehr sichtbare Antennen werden als vorher.
Anbindung finde ich garnicht mal sooo wichtig. Selbst wenn die Anbindung nur suboptimal ist und die Station dann nicht das volle Potential ausnutzen kann sondern nur so symetrische 3-10 MBit/s liefert wäre das schon ein echter Quantensprung gegenüber GSMonly.
Wenn es in dem Tempo weitergeht, sollte es in 2 Jahren keine GSM onlys mehr geben.
International haben das die meisten Netze aber schon irgendwann zwischen 2011 und 2017 erreicht.
-
Besser kontrollieren kann man trotzdem.
Die Frage wäre viel mehr: Was hätte das wirklich genutzt?
Gut sie hätte es zwar dann vielleicht tatsächlich nicht geschafft auf das Flughafengelände zu kommen und den Flugbetrieb zu stören. Aber sie wären dann sicher trotzdem nicht brav geblieben, sondern hätten irgendwo anders ähnlichen Schaden verursacht, wenn sie zum Beispiel ein Autbahnkreuz, eine Bahnstrecke oder ein Paketzentrum blockiert hätte.
Egal ob es nun Straftaten wie die der letzten Genration oder Erkrankungen wie Covid sind, muss man sie eben einfach auf einem gewissen Level akzeptieren.
-
4-5 Module brauchen jetzt nicht soviel Platz, wenn man nicht nur eine ganz kleine Wohnung sondern zum Beispiele eine Wohnung mit Terasse oder ein Reihenhaus oder einen Carport hat, wäre das kein Problem.
Und mir fallen schon auch etliche Anwendungsfälle ein, wo man den Strom durchaus sinnvoll verwenden könnte. Zum Beispiel wenn man im Hochsommer ein Klimagerät laufen hat, eine Gripparty macht, für den Wäschetrockner, etc.
Aber natürlich wäre Einspeisevergütung noch schöner.
-
Das wird oft von den Großhändlern für Reinigungschemie erklärt, darum sagen es auch viele Putzkräfte richtig. Die Firma Wenzel und Kurz hatte es mal erklärt.
Demnach ist WischMöppe richtig, und so kenne ich es auch im allgemeinen Sprachgebrauch.
Google sagt was anderes, aber ich kenne es nur so, und es geht einem auch besser von den Lippen, und klingt nicht so gestelzt.
Ich hätte gerne 15 Wischmopps hört sich für mich bisschen behindert an.
Wahrscheinlich eine Frage der Gewöhnung.
Alles anzeigen
Finde phonetisch klingt "Wischmop(p)s" viel schöner als "Wischmöppe" weil ich finde das sich "Wischmöppe" irgendwie komisch anhört.
Aber "Wischmop(p)s" klingt eben dreideutig. Entweder klingt es wie Mops also sie Hundrasse. Da denkt man dann eher wie er mit seinem Pfötchen und nem kleinen Reinigungstuch was aufwischt. Oder es klingt wie Mobs. Als Horden wütender Reinigungskräfte.
"Wischmöppe" hingegen ist eindeutig aber es klingt wirklich komisch.
Deswegen tendiere ich fast zu ein, zwei, drei mehrere, viele Wischmop(p) wie es auch cestec vorgeschlagen hat.
Feudel. Einzahl gleich Mehrzahl.
Wobei das Wort für meine Region generell eher schlecht ist, weil man hier den Unterschied von Mob und Mop(p) und somit auch von Wischmob und Wischmop(p) hier nicht hört.
Aber ein Wischmob also eine Horde wütender Reinigungskräfte sind dann zum Glück doch eher selten.