-
Da der e optisch eine Hommage an die erste Generation des Civic sein soll, wäre alles andere auch verwunderlich. 
Das war aber vor meiner Zeit und ich glaub das damals japanische Autos in Europa noch nicht so erfolgreiche waren.
Denke so richtig los ging es erst mit der vierten Generation des Civic und der dritten Generation des Mazda 323 gegen VW Golf II und Opel Kadett E, und dann der fünften Generation des Civic und der vierten Generation des Mazda 323 gegen VW Golf III und Opel Astra F.
-
Nicht das ich es wüsste. In Orlamünde ginge das aber nur durch TK, TEF hat da selber nur B20.
Kenne aber schon einige Standorte wo o2 nur B20 hat und trotzdem MOCN macht.
Ausserdem sind es in Orlanmünde defacto ja zwei Standorte weil auch Pritschroda noch versorgt.
Ansonsten hab ich mir gerade die Situation in Cellmapper angeschaut:
Vodafone hat laut Cellmapper einen eigenen Standort mit einer GSM900 Omnizelle, allerdings gibt es bei der Bundesnetzagentur da vier Einträge, zwei Omnistrahler auf unterschiedlicher Höhe und zwei Sektorantennen ( https://www.bundesnetzagentur.…-karte/hf.aspx?fid=521798 ) das sieht fast aus als wollte Vodafone da schon 2012 / 2013 zwei Sektoren LTE800 (B20) zubauen aber hat es nie gemacht.
o2 in Pritschroda ist auch intressant, da gibt es einmal den Standort mit GSM900 und LTE800 (B20) hier ( https://www.bundesnetzagentur.…-karte/hf.aspx?fid=560964 ) aber dann direkt daneben noch diesen Standort ( https://www.bundesnetzagentur.…-karte/hf.aspx?fid=521705 ) das muss dann vielleicht altes E-Plus gewesen sein.
-
Es geht nicht um B8 onlys an Bahnstrecken, sondern LTE-Standorte, die man auch an Bahnstrecken zusätzlich um L09 erweitern möchte. L09 wird bei SRAN-Umbauten mit umgesetzt und aktiviert sofern eben keine Bahnstrecke dagegen spricht.
Ich dachte es ginge darum auf die verbliebenen GSMonly Standorte mehr als GSMonly zu bringen. Entweder durch aktivierung von LTE900 (B8) insofern es ohne Hardwaraustausch möglich ist als absoluten Sparausbau, oder eben durch die Aufrüstun mit LTE800 (B20) und LTE2100 (B1).
Wo man ohnehin auf SRAN ausbaut ist es mir völlig egal ob man wegen einer nahegelegenen Bahnstrecke nur LTE800 (B20) und NR700 (n28) aktiviert oder auch LTE900 (B8) mit, das macht gefühlt eh keinen wirklichen Unterschied.
Wenn dann wäre es intressanter etwas Mid-Band mitauszubauen.
-
Wobei ich nicht sicher bin ob das von den Einnahmen nicht nach Hinten losggeht.
Für einen Dienstwagen mit Verbrenner muss man 1% des Brutto Listenpreises+0.03% pro Entfernungskilometer (bei ortsfester Arbeit) versteuern.
Bei einem 50000€ Wagen und 25 Entfernungskilometern sind das wenn man ein hohes Einkommen annimmt rund 350€ Steuereinnahmen für den Staat pro Monat.
Wenn man das erheblich verteuert und die Leute stattdessen einen Privatwagen nutzen ist die monatliche Steuereinnahme = 0, die Fahrten zur Abriet können mit 30Cent/Entfernungskilometer abgesetzt weden (55€/Monat) und die dienstlichen Fahrten werden steuerfrei mit 30Cent/km bzw. den bei einem teureren Fahrzeug höheren tatsächlichen Kosten ersattet die der Arbeitgeber wiederum sinerseits steuerlich als Ausgaben absetzen kann.
Wenn es keinen Dienstwagen gäbe wäre aber das zu versteuernde Einkommen höher, und es gäbe dafür auch Steuereinnahmen.
Pendlerpauschale könnte man auch gerne abschaffen, die ist erstens unfair weil sie Beamte und Selbstständige auch nicht bekommen, und zweitens auch kontraproduktiv da se nur unsinnige Arbeitspendelei fördert. Ohne Pendlerpauschale würden vielleicht langfristig mehr mehr Wohnungen in Gegenden mit attraktiven Arbeitsplätzen und umgekehrt mehr attraktive Arbeitsplätze in Gegenden mit günstigem Wohnraum geschaffen.
Und ich glaube auch nicht das der PKW Absatz wirklich nennenswert zurückgehen würde, sondern die Hersteller müssten dann einfach attraktivere Privatkundenangebote machen. Statt wie bislang vielleicht ~35% Rabatt für gewerbliche Käufer aber nur ~12% für private Käufer gäbe es dann vielleicht ~24% Rabatt für alle Käufer egal gewerblich oder privat.
Ansonsten bin ich gerade etwas schockiert wie teuer mit dem Fahrplanwechsel die Ländertickets geworden sind: 29€+10€ fürs Bayernticket und 30€+9€ fürs Mitteldeutschlandticket (glaub bislang waren es 27€+8€ für beide) und selbst unser Regio-Ticket kostet nun 17€+8€ (glaub bislang waren es 13€+6€).
Das finde ich schon unverschämt teuer im Vergleich zum 49€ Ticket für Grossstadt- und Ballungsraumbewohner.
-
Hier in der Gegend fährt einer rum.
Honda ist eigentlich schon ne ziemlich coole Marke, aber das Design des e erinnert eher an an die 70er und 80er Jahre wie Audi 50 und VW Polo I, Opel Corsa A und Wartburg 353, und das war weder knuffig noch schön.
Im Gegensatz zum zeitlosen und knuffigen Design 50er und 60er Jahre Design von zum Beispiel Karmann Ghia, Amphicar Wartburg 312/313 an das zum Beispiel der Mini Cooper und Ora Funky Cat anknüpfen.
-
Problem bei der Umstellung ist die deutsche Bahn mit ihren störanfälligen GSM-R Handys.
Es müsste ja nicht unbedingt LTE900 (B8) sein, sondern o2 müsste wegen der ganzen dem 5G Ausbau noch viel gebrauchtes Zeug (RRU, Antennen, etc.) für LTE800 (B20) und LTE2100 (B1) rumliegen haben.
B20+B1 wäre ja eh besser als B8.
-
Ja, auch Drillisch Kunden bekommen jetzt wie 1&1 Kunden 5G vom Romingpartner, bis Sommer also o2 und später dann Vodafone. Bei Drillisch aber auf 50/32 MBit/s begrenzt.
-
BTW: In Thüringen könnte eigentlich Vodafone in Orlamünde und Hummelshain MOCN von Telekom oder o2 gebrauchen. Hat sich da zufällig was getan das ich noch nicht mitbekommen habe?
-
Es könnte durchaus die Versorgungsspannung sein, aber es gingt auch noch andere Dinge wie Protokolle und Verschlüsselungsalgorythmen.
-
Denkt ihr Freenet wird als Service Provider auch Tarife im 1&1 Netz anbieten?
Ich denke eher nicht, denn Freenet hat ja eh die Vodafone green 5G Tarife im Vodafone Netz. Das ist ja dann eh kein grosser Unterschied zum 1&1 Netz.
Und da hat Freenet ja noch viel Potential. Momentan kostet da ja die 30GB Allnet-Flat 29,99€ aber zur BlackWeek gabs eine 80GB Allnet-Flat für 24,99€.
Derzeit sieht es eher so aus als würde Freenet MVNO bei Telefonica werden, um den 1&1 Roamingwechsel zu VF zumindest teilweise zu kompensieren.
Das kann ich mir nicht vorstellen, das Freenet extra eine MVNO Plattform hochzieht.
Ich denke die Freenet green LTE Tarife im o2 Netz und die MegaSIM Tarife werden statt 225/50 MBit/s LTE künftig einfach 300/50 MBit/s 5G bekommen und als Freenet green 5G im o2 Netz oder MegaSIM 5G vemarktet werden weil es einfach Stand der Technik ist.
Aber ich glaub nicht das damit wirkich neue Kunden angezogen werden können, und es wird auch niemand mehr Geld dafür ausgeben.
Wenn o2 den Kundenverlust teilweise kompensieren will, muss sie direkt sowohl 1&1 Drillisch als auch die D-Netze herausfordern. Zum Beispiel mit so einer Paypal-Tariflinie wie Fraenk von der Telekom. Vielleicht ein Base Relaunch?