Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Gibt scheinbar auch coole Teslafahrerinnen: https://www.tiktok.com/@der.uh…video/7309137057199164705

-
Steht demnächst an.
Heute hatte ich es wieder, dass eine Stadtwerke Hanau (Ladenetz) Säule keine Möglichkeit der Maingau und Shell Recharge App Aktivierung hat, jedoch mit Maingau Ladekarte sowie EnBW, Elli und EWE Go App funktioniert. Irgendwie merkwürdig.
Hat auch ca. eine Stunde gedauert, bis der Ladevorgang bei Maingau korrekt gebucht war. Enthält auch nur die Säulenkennung und nicht den Standort des Ladepunktes, welcher der Maingau unbekannt sei.
Die Ladekarte ist auf alle Fälle die zuverlässigste und bequemste Variante.
-
Laut inside digital kann der Honda e nicht mehr bestellt werden. Soll aufgrund von Preis und Leistung auch ziemlich gefloppt sein. Allerdings gefällt mir der clickbaiting Artikel von inside digital nicht.
-
So viele Kunden gibt es halt nicht, die für ein knuffiges Stadt-Drittauto so viel Kohle ausgeben. Und wenn dürfte wahrscheinlich nicht Honda drauf stehen.
-
Hier in der Gegend fährt einer rum.
Honda ist eigentlich schon ne ziemlich coole Marke, aber das Design des e erinnert eher an an die 70er und 80er Jahre wie Audi 50 und VW Polo I, Opel Corsa A und Wartburg 353, und das war weder knuffig noch schön.
Im Gegensatz zum zeitlosen und knuffigen Design 50er und 60er Jahre Design von zum Beispiel Karmann Ghia, Amphicar Wartburg 312/313 an das zum Beispiel der Mini Cooper und Ora Funky Cat anknüpfen. -
das Design des e erinnert eher an an die 70er und 80er Jahre
Da der e optisch eine Hommage an die erste Generation des Civic sein soll, wäre alles andere auch verwunderlich.

Ich finde den e auch optisch echt schick. Nur das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in meinen Augen miserabel und hat größere (Verkaufs-)Erfolge zunichte gemacht.
-
Da der e optisch eine Hommage an die erste Generation des Civic sein soll, wäre alles andere auch verwunderlich.

Das war aber vor meiner Zeit und ich glaub das damals japanische Autos in Europa noch nicht so erfolgreiche waren.
Denke so richtig los ging es erst mit der vierten Generation des Civic und der dritten Generation des Mazda 323 gegen VW Golf II und Opel Kadett E, und dann der fünften Generation des Civic und der vierten Generation des Mazda 323 gegen VW Golf III und Opel Astra F. -
Das war aber vor meiner Zeit und ich glaub das damals japanische Autos in Europa noch nicht so erfolgreiche waren.
Und auch hier - meine Damen und Herren - sehen Sie wieder ein hervorragendes Beispiel, wie Martyn nicht einfach sagt, dass er Dünnpfiff geröddelt hat, sondern irgendwas dazugooglet, was zwar irgendwie korrekt ist, jedoch nichts mit dem ursprünglich Genannten zu tun hat...

-
Denke so richtig los ging es erst mit der vierten Generation des Civic und der dritten Generation des Mazda 323 gegen VW Golf II und Opel Kadett E, und dann der fünften Generation des Civic und der vierten Generation des Mazda 323 gegen VW Golf III und Opel Astra F.Was hat Dein "Denke" jetzt damit zu tun, dass Honda den e als Reminiszenz an die erste Civic Generation designt hat? Das ist schlicht irrelevant. Honda wollte das so und hat daher den e mit dem Design, wie es nun mal ist, auf den Markt gebracht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!